Fr. 16.90

Outside the Law (2010) (Arthaus)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Verlust ihres Hauses in Algerien leben drei Brüder und ihre Mutter auf der ganzen Welt verstreut: Messaoud schliesst sich der französischen Armee in Indochina an, der unbeugsame Abdelkader wird Anführer der algerischen Unabhängigkeitsbewegung in Frankreich und Said zieht nach Paris, um sein Glück in düsteren Clubs und den Boxhallen von Pigalle zu versuchen. Schritt für Schritt fügen sich ihre Schicksale wieder in der französischen Hauptstadt zusammen, wo die Freiheit ein harter Kampf ist, der erst noch gewonnen werden muss.

Produktdetails

Regisseur Rachid Boucherab
Schauspieler Jamel Debbouze, Roschdy Zem, Sami Bouajila, Sabrina Seyvecou, Bernard Blancan
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2012
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Interviews, Trailer
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zeitgeschichte

    Am 23. Januar 2012 von hastalavista geschrieben.

    Es ist aufschlussreich zu erkennen, dass Frankreich als Kolonialstaat innenpolitisch ebenso kontrovers und rassistisch gegen die Immigranten vorging wie alle anderen Staaten mit exterritorialen Okkupationen. Durch die Schicksale der Opfer kann man durchaus deren Verbitterung nachvollziehen. Und trotzdem wiederholen sich solche Geschichten immer wieder. Fazit: Interessant zu sehen wie Lebensentwicklungen immer wieder verlaufen. 3 Brüder mit teilweise gleichen oder unterschiedlichen Lebenszielen, aber mit sehr ähnlichem Start. Darstellerisch und von den Requisten prima inszeniert. Nur manchmal war mir das Tempo zu langsam und die Dramaturgie etwas zu steril. Möglich,dass andere Zuseher das differenzierter beurteilen. Sehenswert !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.