vergriffen

Mensch 2.0 (4 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

4-DVD-Box in Zusammenarbeit mit NZZFormat, dem Fernsehen der Neuen Zürcher Zeitung: Aus der künstlichen und der natürlichen Intelligenz entsteht im 21. Jahrhundert etwas Neues: der Mensch 2.0. Seine Evolution liegt in unserer Hand.

Aus der künstlichen und der natürlichen Intelligenz entsteht im 21. Jahrhundert etwas Neues: der Mensch 2.0. Seine Evolution liegt in unserer Hand.

DVD 1+2: "Mensch - Maschine - Mensch" (Regie: Basil Gelpke).
Zur Jahrhundertwende haben wir das menschliche Genom entschlüsselt. Sind wir damit im Besitz des Bauplans des Lebens? Folgt jetzt auf den Homo sapiens eine verbesserte Version des Menschen, der Mensch 2.0?

DVD 3+4: "Die Auswanderung des Denkens aus dem Gehirn" (Regie: Alexander Kluge).
Ist die Intelligenz, die in die Systeme und Maschinen ausgewandert ist, fähig, eine Gegenwelt zu bilden, die stärker ist als unsere Köpfe? Die Frage ist: Worauf können wir vertrauen? In der Konkurrenz zwischen Mensch und Dingen: wer ist Hase und wer ist Igel?

Bonus:
- Mit 58-seitigem Booklet von Basil Gelpke, Wolfgang Frei (beide NZZ Format), Alexander Kluge und Jakob Krebs (beide dctp.tv)

Produktdetails

Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Wissen, Lernen, Kochen
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 11.03.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet
Laufzeit 12h 0min
Bildformat 16/9, 1.33:1, 4/3, 1.78:1
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.