Fr. 16.90

Once - (Blu Cinemathek) (2006)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Jeden Tag steht er mit seiner Gitarre in der Fussgängerzone Dublins. Der talentierte Straßenmusiker träumt von der großen Karriere, doch weil der Durchbruch auf sich warten lässt, repariert er Staubsauger im Geschäft seines Vaters. Eines Tages spricht ihn eine junge Pianistin an, die in den Straßen Blumen verkauft. Ihr gefallen seine Lieder und sie hat einen kaputten Staubsauger. In einem Klaviergeschäft singen die beiden zum ersten Mal gemeinsam - der Beginn einer bezaubernden, aber unmöglichen Liebesgeschichte...

Produktdetails

Regisseur John Carney
Schauspieler Glen Hansard, Alaistair Foley, Markéta Irglová
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2012
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wundervoll

    Am 16. November 2010 von Ozricalator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr schöner Liebesfilm mit dem "The Frames" Sänger Glen Hansard und seinen tollen Songs. Sehr authentisch gespielt, ohne jegliche Sexszenen, allerdings bleibt die Liebe am Ende unerfüllt. Wäre gut ein zweiter Teil möglich.

  • nene...

    Am 05. April 2010 von Bräddscheler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr mühsamer film, sehr langweilige songs. zum glück war er nicht so lange!!

  • super!

    Am 17. März 2010 von once geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik ist einfach bezaubernd.
    Ich finde es super, wenn solch kleine und schöne Filme auch Erfolg haben.
    Einfach genial!

  • dieses

    Am 12. März 2010 von igitt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gejohle und geschrummle hält keine sau aus...

  • Grossartig...

    Am 05. Januar 2010 von faroodeany geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... einfach nur grossaritg! :-)

  • anders...

    Am 05. Juni 2009 von Manulina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber irgendwie schön.

  • Eliten-Klasse

    Am 07. Dezember 2008 von miniMeinIg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sanft, spielerisch, musikalisch und unglaublich tiefgründisch - einfach genial. Bin froh, dass nicht alle darauf abfahren - Meisterwerke müssen unbekannt und für offene Herzen bleiben :->

  • Genial

    Am 21. Oktober 2008 von isa the freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder mal ein Film zum geniessen. Unbedingt auf englisch schauen,die sinchronisation ist Mist. Sonst MEGA!!!

  • Wunderbar!

    Am 04. September 2008 von Irène geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach den Kritiken hier ist das ein Entweder-oder-Film, man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich liebe ihn, vor allem die Musik! Und die ramponierte Gitarre! ;-)

  • grossartiges kino!

    Am 19. August 2008 von bassmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von a bis z ein meisterwerk........

  • Wunderbar

    Am 08. August 2008 von Hammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der wunderbarste Film seit langem.
    Der Soundtrack einmalig.
    Die Band des Sängers: THE FRAMES.
    Deren Album "The Cost" ist purer Kaufzwang.
    Wer den Film als langweilig empfindet ist ein Kommerzfuzzi und hat nicht begriffen, worum es geht

  • wunderschön <3

    Am 05. August 2008 von Tashira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film, den man entweder liebt oder schlecht findet... etwas dazwischen gibts vermutlich nicht :)
    Ich persönlich bin total begeistert und hab mir danach sofort den Soundtrack geholt. Wunderschöne Musik <3 (Mein Favorit: Lies <3)
    Hab mir auch die DVD schon vorbestellt :)

  • na ja

    Am 04. August 2008 von tscholt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    möchte gern was sein ist aber nichts

  • Einfach ein starker Film !

    Am 04. August 2008 von Nighty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schliesse mich den Worten von Mori und rolfstein vorbehaltslos an !!!

  • ist halt indie...

    Am 03. August 2008 von expert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur weil das ein indie-film ist, ist er noch nicht gut. schon der soundtrack geht einem spätestens nach der ersten halben stunde auf den geist... nee..

  • Schlecht!

    Am 01. August 2008 von bnu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten habe ich einen dermassen langweiligen und gekünstelten Film gesehen. Der Hauptdarsteller ist im musikalischen zweifellos talentiert. Der Rest ist bloss billige Story und schlechte, unechte Dialoge.

  • Ein MUSS...

    Am 07. Juni 2008 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...für jeden Fan der guten Musik und bezaubernden Liebesgeschichten. Ein super Film, mit absolut kleinstem Budget hervorragend inszeniert mit Laiendarstellern aus dem Musikbusiness, welche die Hollywood-Grössen bei weitem übertreffen. Ich liebe diesen Film. Und der Soundtrack von den Hauptdarstellern Glen Hansard (the Frames-Sänger) und Marketa Irglova überzeugt auf der ganzen Linie mit überwältigenden Melodien.

  • Perle!

    Am 11. April 2008 von rolfenstein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sensationell! wenn man bedenkt mit wie wenig geld und in welcher zeit (ca. 14 tage) der film gedreht wurde! die songs berühren und sind weltklasse. jedem der kleine, aber feine stories liebt, kann man diesen film empfehlen.

  • Once

    Am 20. November 2011 von Bulle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du cinéma à l'état pur! Une petite merveille! Des acteurs d'une grande simplicité et une bande son au top!!

  • Super!!!

    Am 17. November 2007 von Jenny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scho lang kein so guete Film meh gseh. Unbedingt luege!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.