vergriffen

Confucio (2010) (Blu-ray + DVD)

Italienisch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Confucio nasce proprio in una delle aristocrazie in declino, nello stato di Lu e spera di poter cambiare il disastroso corso storico del periodo della Primavera e dell`Autunno e degli Stati Combattenti. Lavora con dignità, coraggio e ambizione come funzionario del regime di Lu. Attraversa i regni, condividendo la sua saggezza. Viene assediato da eserciti itineranti, attirato in bollenti intrighi politici... e alla fine torna nella sua casa di Lu, cercando l`unico rifugio in cui può insegnare ai suoi discepoli e finire gli scritti che resteranno eterni. Questa è la storia di un uomo che è diventato il più grande saggio e insegnante nella storia.

Produktdetails

Regisseur Mei Hu
Schauspieler Chow Yun-Fat, Zhou Xun, Yi Lu, Chen Jianbin, Yao Lu, Qiao Zhenyu
Label Eagle Pictures
 
Genre Drama
Eastern
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.02.2011
Ton Italienisch (Dolby TrueHD 5.1), Mandarin (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Italienisch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Kong Zi (Chinesisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • MEISTERWERK !

    Am 18. März 2013 von ICH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme von CHOW YUN FAT. Ic liebe seine älteren Filme mit viel Ballerei, Blut und lockeren Sprüchen. Aber der hier ist was ganz Anderes. Wenn ich den Film richtig verstanden hab, geht es um das Leben von Konfuzius, einen weisen Mann und Philosophen. Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei. Als Ideal galt Konfuzius der „Edle“ (?? j?nz?), ein moralisch einwandfreier Mensch. Edel kann der Mensch dann sein, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen befindet: „Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. „Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht“ galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung. Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ist KEIN KUNG FU STREIFEN, auch wenn das einige anscheinend glauben !!! Nichts für ungut, sollte jetzt keine Kritik sein sondern eine Richtigstellung !
    Schöne Grüsse.....

  • puah eh

    Am 06. August 2011 von schrott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten so einen schlechten eastern gesehn. den schlachten wird immer mit dimplomatie aus dem wege gegangen so dasses keine guten und stylischen kampfszenen gibt...
    sry aber wenn ich einen kunk pfu film reinschiebe, will ich das die säbel rasseln und die beine und fäuste fliegen... dieser mist hier erfüllt gar nix.
    fazit; flach wie kate moss's titis.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.