vergriffen

Machine Gun Preacher (2011)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Verfilmung von Sam Childers Biographie, der in familiär schwierigen Verhältnissen aufwuchs und zunächst ein drogensüchtiger und dealender Harley Davidson Biker war. Heute arbeitet er in den gefährlichsten Gebieten Sudans und Ugandas, um dort jungen Kriegsopfern, Waisen und Kindersoldaten zu helfen und ein Heim zu bieten. Sein Ziel ist es, die Kinder zu retten und ihnen eine Chance zu geben, egal zu welchem Preis.

Produktdetails

Regisseur Marc Forster
Schauspieler Gerard Butler, Kathy Baker, Michael Shannon, Michelle Monaghan
 
Genre Action
Portrait, Biographie
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.08.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, B-Roll
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Naja

    Am 17. Juni 2014 von Mr. T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir gehts gar nicht um die Action... mir gehts um den Inhalt. Ich hatte die ganze zeit das Gefühl ich sei in einem Werbespot für die Kirche!
    echt zum schlecht werden....

  • hmmm

    Am 06. August 2013 von zuviel christensose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut und spannend gemacht, ABER ich konnte ihn nicht entspannt schauen, ein unangenehmes gefühl begleitete mich über den ganzen film, es kam mir vor als hätte hier george w.busch und sein papi + icf hier das drehbuch geschrieben... ,-)

  • Ich kann ...

    Am 30. Januar 2013 von zibu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... matrixforever nichts mehr hinzufügen, ausser: must see.

  • Überraschend gut!

    Am 11. September 2012 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, ich hatte auch eher einen Actionfilm mit politischem Hintergrund erwartet. Nie hätte ich gedacht, dass der Film so emotional ist. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und geht wirklich ans Herz. Dazu ist er noch spannend bis zum Schluss. Nach diesem Film schämt man sich schon seiner kleiner Problemchen wegen. Es gibt zuwenige Menschen, die wirklich etwas verändern wollen. Hut ab, das war eine reife Leistung von Marc.

  • Hinsehen

    Am 02. September 2012 von PEO Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Solche Filme sollten mehr gemacht werden. Aber wir schauen lieber weg und schreien nach mehr Action-Filmen. Ich fand den Film sehr berührend und die Welt sollte mehr hin- statt wegschauen was auf dieser Welt so abgeht. Es ist beängstigend, dass es Menschen gibt, die bei einem solchen Film die Action suchen.

  • Hammerfilm

    Am 01. September 2012 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute wahre Filmstory und ausgezeichnete Schauspieler!!!!!

  • Super

    Am 30. August 2012 von Choliwerpa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Emotional und eindrückliches Filmmeisterwerk. Daumen hoch. Spitze... Glanzleistung von Gerard Butler

  • Hammer

    Am 29. August 2012 von Capo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer hier einen action film erwartet liegt hier faltsch! Dieser Film ist überhaupt nicht langweilig und ist durchaus gut gespielt! Auch wen vielleicht nicht alles auf wahren begebenheiten passiert, erregt er durchaus zum nachdenken! Nach langer zeit einmal wieder ein guter film.

  • Wrong reasons

    Am 20. August 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun, den Protagonisten und die Geschichte gibt es bzw. soll sich weitgehend so wie in dieser Produktion gezeigt, zugetragen haben. In 06/2012 berichtete der Tagesanzeiger in einer Reportage über S. Childers. Kudos für die tollkühne Aktion dieses Mannes, der sein Leben&Geld für andere einsetzt. Allerdings ist auch G.Clooney in Darfour (S-Sudan) unterwegs. Nicht mit einer AK-47 und nicht mit den Reden über die evangelikale Diarrhoe. Fazit: Für Spannung ist durchwegs gesorgt. Auch die Darstellung ist akzeptabel. Aus unterschiedl.Gründen muss die Geschichte natürlich gestrafft sein. Doch wer naiv an die Geschichte herangeht verkennt, dass Religion (Islam vs. Christentum) einer der Hauptgründe für den Konflikt dort ist. Seneca sagte bereits vor ca. 2000 Jahren: Für das gemeine Volk ist Religion wahr, für den Weisen falsch und für den Mächtigen nützlich.

  • Langweilig

    Am 15. August 2012 von Bulletproof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story wäre ja noch interessant, falls sie wirklich wahr ist. Aber Marc Foster schafft es schon weider einen viel zu langatmigen, langweiligen Film zu machen....Von Action hat der keine Ahnung.

  • Mr Arsenal

    Am 18. Januar 2012 von Mr Arsenal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer movie. Kann ich nur empfehlen.
    Spezieller Anfang, wird dann aber besser!

  • wow

    Am 29. August 2010 von Easther geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss ich unbedingt habn! Gerard Butler ist der Hammr!

  • Machine gun

    Am 15. Mai 2018 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas mal du tout!

  • machine gun preacher

    Am 17. Januar 2013 von dadou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A la violence, tu répondras par la violence, certain ne comprennent que ce langage, et encore, pas sûr.

  • Machine gun preacher

    Am 05. Januar 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film bien foutu...

  • can't wait

    Am 01. Dezember 2011 von love gerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    for this one!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.