Beschreibung

Mehr lesen

Quando Flynn, il più grande sviluppatore di videogiochi al mondo, invia un segnale segreto da uno stupefacente regno digitale, suo figlio scopre la traccia e intraprende il proprio viaggio personale per salvare il padre, ormai scomparso da anni. Con l`aiuto dell`impavida guerriera Quorra, padre e figlio si avventurano in uno straordinario universo cibernetico e ingaggiano la battaglia finale tra bene e male.

Produktdetails

Regisseur Joseph Kosinski
Schauspieler Jeff Bridges, John Hurt, Bruce Boxleitner, Karl Urban, Olivia Wilde
Label Walt Disney
 
Genre Abenteuer
Disney
Science Fiction
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.08.2011
Ton Englisch, Italienisch
Untertitel Englisch, Italienisch
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2011
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Worst 3D Transfer I know of

    Am 21. Oktober 2020 von M.Naish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Given that the majority of this movie is digitally rendered I expected a lot higher quality from the 3D transfer. In some points, there is no depth at all and it looks almost 2D. Compare this to Doctor Strange and there is no contest. Awful.

  • wow Effekt

    Am 06. August 2013 von Bischido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War ja anfangs nach einigen Kritiken sehr skeptisch. Doch das lichspiel mit dem Scwarz-blau und den neon-Farben winde ich einfach nur GEIL. Der Sound fibriert durch den ganzen Körper (mit 2 Sub-Woofer). Für mich ein weitereer Kult-Status.

  • Super

    Am 30. Dezember 2012 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht gibt es ja ein efort setzung

  • ganz passabel

    Am 19. November 2012 von Housefreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Discos und jubelndes Publikum für die Rennen in der Arena in der Computerwelt von Tron? Na ja ... Passt ehrlich gesagt nicht so ganz, zumindest für meinen Geschmack. Auch das Computerdouble von Jeff Bridges wirkt sehr hölzern und fehl am Platz. Wer den ersten Teil gesehen hat, wundert sich etwas über die Neuerungen. Die Optik ist genial, jedoch hätte ich mir, wie im ersten Teil, etwas mehr Kämpfe mit dem Diskus und mehr Landschaften gewünscht.

  • !!

    Am 01. März 2012 von lois geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon das sechste mal geschaut und immernoch begeistert von diesem Film sowie der Filmmusik und den Schauspielern! Einfach ein Kult-Film den man gesehen haben MUSS!!

  • langweilig ja aber....

    Am 16. Dezember 2011 von Tron ohne Krone und Zepter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .... optisch der Hammer-Porno! Ich habe selten was besseres aus der visuellen Trickkiste gesehen! "Digital Domain" hat bei der Animation ganze Arbeit geleistet! Viele andere Macher schaffen es nicht mal, trotz meist hirnrissiger Story, anständige Effekte in einem vernünftigen Bildschnitt, zu produzieren, ohne dass man genervt ist, oder Kopfschmerzen kriegt! O.K. Tron Legacy hat null Story, null interessante Charaktere (mal von "Gem" abgesehen). Was hier aber visuell und tontechnisch, wie auch vom Soundtrack, geboten wird, ist ALERERSTE KLASSE!

  • Zum Gähnen langweilig

    Am 21. September 2011 von Hans-Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So einen langweiligen Film habe ich selten gesehen. Und die (Pseudo-)3D-Effekte sind auch nicht gerade spannend.
    Dünne Geschichte, schlechte Schauspieler, miese 3D-Umsetzung, völlig unspannend und voraussehbares Ende.

  • Einfach nur spektakulär...

    Am 08. August 2011 von Tom91 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...visuell berauschend, sound ist schlichtweg der Hammer! Nach diesem Film wünsche ich mir mal wieder ein richtig fettes Home-Cinema um diesen Film nochmals so richtig geniessen zu können! Story ist zwar nicht sehr innovativ aber bei diesen Effekten kann man sich fast nicht sattsehen.

  • Ich schreibe

    Am 27. Juli 2011 von Bagarotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Technisch beeindruckender Film, der aber in erstaunlich ernsthaftem Ton daherkommt. Darüber hinaus ist der Motioncapture Jeff doch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem gute Unterhaltung.

  • Tron Legacy

    Am 19. Juli 2011 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Neben Avatar das Beste was ich je gesehen und gehört habe. Die Handlung, naja...
    Bildqualität: SUPER
    TON/SOUND: Einfach nur genial
    Als BlU-RAY-Fan ein MUSS!!!

  • Optik in seiner wahren Bedeutung

    Am 07. Juli 2011 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt Filme die leben tatsächlich vom Visuellen und vom Klang. Da spielt es keine grosse Rolle was für eine Geschichte dahinter steckt. TRON-Legacy ist definitiv so ein Film. Die Story, meiner Meinung nach, na ja; der Sohn will den Vater retten dazu noch ein Bösewicht und eine Frau; das Ganze gut durchschütteln und wir haben so was wie eine Story. Ziemlich dünn, aber NICHT entscheidend. Mir hat der Film gefallen. Sehe ihn mir sicher wieder nochmals an. Toller Sound und eine Riesen-Optik. Hier wurde das filmtechnische Knowhow voll und ganz ausgeschöpft. Jeff Bridges ist im übrigen auch ein ausgezeichneter Darsteller. Er hat seinen Part gut gespielt. Ausserdem hat mir Michael Sheen`s Darbietung auch gut gefallen. Gelungener Film.

  • War skeptisch, wurde bekehrt!

    Am 29. Mai 2011 von c-real geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Star Wars gefällt mir gar nicht...TRON Legacy ist BRILLIANT!!

  • Le film

    Am 25. Mai 2011 von Deloita geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique film.

    Si vous aimez Star Wars et Matrix, ce film est fait pour vous !

  • Grossartiger Soundtrack

    Am 23. Mai 2011 von Mark Twain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ÜBERZEICHNET. Visionär. ATEMBERAUBEND. Zeitverschwendung. Nichts für Nostaligker. Etwas für Singles. Alleine. Düster. Nicht zu empfehlen.

  • Grandios

    Am 20. Mai 2011 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir hat "Tron Legacy" sehr gut gefallen. Super Effekte, tolle Musik und die Darsteller sind auch top. Habe mich bestens unterhalten.

  • bilder

    Am 16. Mai 2011 von nix anderes erwartet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    atemberaubend, alles andere schlecht.

  • Tron

    Am 12. Mai 2011 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist halt mehr Schein als Sein. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Der Look, die Effekte... einfach irre. Natürlich ist die Story öde, doof und ohne jegliche Logik. Aber ich habe mich bestens unterhalten.

  • Tron

    Am 04. Mai 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'idée que la vie s'est dévelopée d'elle-même dans le monde numérique est une bonne idée, mais pourquoi à notre ressemblance et homme-femme... oui, pour que le gamin puisse tomber amoureux... dommage qu'ils n'aient pas plus dévelopé cette nouvelle forme de vie informatique... A la première vision, j'ai trouvé sympa, à la deuxième je me suis ennuyé au point que j'ai arrêté le film avant la fin...

  • Grossartig

    Am 11. April 2011 von micha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film vier Mal gesehen und würde ihn jederzeit wieder anschauen. Absolut genialer Film. Tolle Effekte und Schauspieler.

    Es ist schön ca. 2 Std. in die Welt ausgezeichneter Computeranimation abzutauchen.

  • Hammer

    Am 31. März 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach super, fast so gut wie der alte!

  • grossartig

    Am 06. März 2011 von fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn der erste teil eher an ein kasperlitheater erinnert ( machart ) dann stockt einem hier der atem.
    ich fand diesen film echt toll! grossartige location, gute actors, phenomenaler sound und einfach eine tolla atmosphäre! war und bin immer noch ( 1 monat nach dem kinobesuch )begeistert.

    natürlich ist die story eher dünn, aber wer ehrlich gesagt dieser film gucken geht und ein epos an dialogen erwartet, hat sich da wohl selbst vertan und muss sich auf eigenverantwortung ärgern. muss denn jeder film immer gleich intellektuell sein! hallo?

    also ich finde ihm hammer!

  • genial

    Am 24. Februar 2011 von sibiosha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toller film gehe ihn gleich nochmals gucken!!

  • Egal...

    Am 21. Februar 2011 von Rinzler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...was andere denken: das Original war schon der Hammer, die Fortsetzung eine Offenbarung!

  • Atmosphäre pur!

    Am 13. Februar 2011 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, wer dem neuen Streifen Gefühlskelte vorwirft, hat wohl beim Erstling etwas verpasst. Denn selbiger ist genau so steril inszenier, wenn man so will, und das ist auch gut so, das Design beider Filme past einfach und wie schon gesagtrundet der Soundtrack das Gesamterlebenis perfekt ab.
    Also ich war begeistert und werde sicher nochmal ins Kino gehen und mir den Streifen reinziehen!

  • Sehr Gut!

    Am 09. Februar 2011 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin total anderer Meinung!

    Der Film war genial, die ganze Stimmung wundervoll!

    Und durch den fantastischen Soundtrack wird das ganze perfekt abgerundet.

    Unbedingt ansehen!

  • tron

    Am 05. Februar 2011 von Larix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich hab in im Kino gesehen, in 3D. Und muss sagen, er ist nicht schlecht. Den ersten teil habe ich nicht gesehen, trotzdem ist bei mir so etwas wie eine Tronmanie endstanden! Ich find den Film toll. Die Story ist bei solchen Filmen sowieso zweitrangig. Wenn Ihr LOGIK oder REALISMUS wollt, dann seht auch ganz einfach kein Si-fi Film an, ganz besonders nicht Tron!!!

  • tron is dead

    Am 04. Februar 2011 von nw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schrecklich. einfach nur schrecklich. kauft euch den soundtrack, ihr habt mehr davon und könnt gleichzeitig noch zeitung lesen.
    mit diesem film zeigt disney wieder mal, dass es eben nur um kohle geht. er ist geprägt durch design und gefühlskälte. die figuren interessieren auch nicht sonderlich. für mich ist die story nach dem ersten teil abgeschlossen, denn der zweite teil versaut nur alles.

  • schadeschade

    Am 04. Februar 2011 von nw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film hat mich extrem entäuscht, obwohl ich nicht sicher bin, was ich erwartet habe. ich fand das original wohl einfach zu orginell, als dass ich diese neue version ernst nehmen könnte. nicht mal die 3d-effekte rechtfertigen diesen auf design und gefühlskälte getrimmten bullsht.

  • Der Film Tron ist 1A.

    Am 30. Januar 2011 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahr heute mit 3 Kolegen im Kino, und haben den Film in 3D geschaut, und alle fanden den Film super. Die Geschichte ist sehr fesselnd und spannend bis zum Ende, ein muss für alle 80er fans. Soundefekte und Musik sind qualitativ und passen optimal zum geschehen, und erinern auch sehr an die 80er Computer zeiten.

  • Na ja

    Am 29. Januar 2011 von Gonzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Komme auch aus dem Kino. Der Film hat ein paar geile Action Szenen, ist aber schlussendlich einfach ein nettes SciFi Filmchen das sich hinter einem grossen Namen versteckt. Schade!

  • Lieber (Gin-)Tonic statt Tronic

    Am 29. Januar 2011 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Trailer, welcher einem im Kino seit geraumer Zeit beträllert is ja gut und recht.
    Dass man den Film im Kino auf Englisch gerade zu suchen muss bis man ein Kino findet, welches diesen in englischer Sprache anbietet... geht in Ordnung, es ist aber NICHT IN ORDNUNG, dass dieser Film etwas vom Hinterletzen ist, was ich bis jetzt in der Kino Geschichte erleben durfte, Grund?! ->
    SCHLAFTABLETTE A DISCRETION!!!

    Natürlich sind gewisse Effekte gut gemacht.
    Klar kommt etwas "oldsql"-Flair auf,
    aber bis auf die Filmmusik, welche relativ gut zum Geschehen passte, kann man dem Film echt keinen einzigen Punkt schenken... schade!! :-/

  • Entlich

    Am 11. Januar 2011 von Lättianer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film wird genial.

  • Entlich

    Am 11. Januar 2011 von Lättianer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film wird genial.

  • Trailer

    Am 03. Dezember 2010 von Jeff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser film wird leider keine KASSE machen.

  • Strange!!!

    Am 19. Oktober 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tron findet nach fast 30 Jahren eine Fortsetzung? Und die Herren Boxleitner und Bridges sind wieder mit von der Partie? Kaum zu glauben ^^

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.