Beschreibung

Mehr lesen

Paris, 1912. Adèle Blanc-Sec ist klug, charmant und überaus abenteuerlustig. Als leidenschaftliche Reporterin und Hobby-Archäologin schreckt sie bei ihren Recherchen vor keiner Gefahr und Herausforderung zurück - weder vor düsteren Pharaonengräbern, mürrischen Kamelen, geheimnisvollen Mumien, schüchternen Verehrern und erst recht nicht vor einem leibhaftigen Flugsaurier. Dieser ist gerade aus einem 136 Millionen Jahre alten Ei im Naturkundemuseum entschlüpft. Ganz Paris steht Kopf. Aber Adèle wäre nicht Adèle, wenn sie nicht des Rätsels Lösung herausfinden würde. Sie macht sich auf den Weg zu dem bekannten Wissenschaftler Professor Ménard und wird prompt mit einer Fülle weiterer aberwitziger Abenteuer konfrontiert...

Extras:
- Making Of
- Die Magie der Drehorte
- Vom Comic zum Film
- Music-Clip
- B-Roll
- Deleted Scenes
- Interview mit Cast & Crew

Produktdetails

Schauspieler Louise Bourgoin, Mathieu Amalric, Gilles Lellouche, Frédérique Bel
Regisseur Luc Besson
Label Universumfilm
 
Genre Abenteuer
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 08.08.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • der

    Am 21. Oktober 2011 von MAAAAMMI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film lohnt sich nur schon wegem dem "tennismatch" ;-))
    ansonsten kurzweilige unterhaltung, aber ein minus: die animationen sind sauschlecht¨.

  • Speziell, sehr speziell!

    Am 07. Juli 2011 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es freut mich dass die Kritik von anderen Personen so positiv ausfällt. Denn es ist schon ein einzig-eigenrtiger Film. Ich wurde total überrascht. Stellte mir ganz was anderes vor. Hab mir das Werk zweimal hintereinander angesehen. Ich kam am Ende zum Schluss, dass mir der Film gefällt. Um ihn überhaupt zu kaufen, war sicher entscheidend, dass Luc Besson Regie führte. Sonst hätte ich den Streifen übergangen. Komisch aber... gut... wirklich... aber extrem komisch!

  • Oh Là Là

    Am 27. Juni 2011 von jo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überraschende Momente, schöne Figuren, ein Film in dem mal eine Frau die wirkliche Hauptrolle spielen darf, sorgfältige Kulisse

  • Witzig

    Am 13. März 2011 von Bugenhagen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spassige Pop-corn Unterhaltung. Mit einer ganz eigenen Art von Humor. Super Hauptcharaktere und fantastischer Schluss!

  • Kein mummie film

    Am 01. März 2011 von joshinick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vom trailer erwartet ich mehr spannung und misteriös den ganzen film,schlussendlich warbder film so ein art nachts im museum.
    Adele macht hier sicher eine eigene persönliche figur und so den ganzen film unterhaltsam.aber hätte mehr erwartet vom film...

  • sehr gut

    Am 27. September 2010 von mc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr spass

  • Adèle Blanc-Sec

    Am 30. Juli 2014 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Et bien moi, j'ai adoré! C'est très fidèle à la BD, bien fait, drôle...

  • Glauque...

    Am 17. Dezember 2011 von Korice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Franchement, à éviter. Tout pour plaire à première vue, mais vraiment mauvais. Scénario franchement glauque et tellement improbable, jeu de l'actrice bof et juste une envie d'arrêter ce navet. On persiste et on se dit que ça va peut-être s'améliorer, c'est tout le contraire qui se passe. Et c'est une libération quand on arrive à la fin.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.