Fr. 21.90

DDR Schatzgräber - Be- und Entwässerungssystembau in der LPG-Wirtschaft (s/w)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Detailreicher Film mit vielen technischen Erläuterungen: So funktionierte die Be-und Entwässerung in den 60er Jahren in der DDR. Gearbeitet wurde mit Seilbaggern (z.B. NOBAS UB 81), sowjetischen Drain-Baggern usw. Die Planung und Durchführung der Baumassnahmen zeichnet ein zeitgeschichtlich interessantes Bild. Auf dem 7. Parteitag der SED wurde ein umfangreiches Förderprogramm für die Landwirtschaft beschlossen. Eine Maßnahme sollte die Regulation der Wassersysteme sein. Am Beispiel der LPG Priborn wurde gezeigt, wie das aussehen sollte: Flurmelioration (= Be- und Entwässerung) liefert größere zusammenhängende Nutzflächen, wo vorher sumpfiges Ödland war. Neue Vorfluter, Drainagen, Beregnungsanlagen und ein stabiles Wegenetz werden mithilfe schweren Geräts, wie Seilbaggern, (z.B. Nobas UB 81) sowjetischen Drainbaggern ETM und vielen anderen Baumaschinen der frühen DDR erstellt, selbst im harten Winter 1967 ruht die Arbeit nicht.

Produktdetails

Label UAP Video GmbH
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.11.2010
Edition s/w
Ton Deutsch (Mono)
Laufzeit 26 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.