vergriffen

Ekkehard - Die komplette Serie (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Tiefes Mittelalter, 10. Jahrhundert. Der Mönch Ekkehard lebt abgeschieden im Kloster St. Gallen. Für ihn ändert sich alles, als die verwitwete Herzogin Hadwiga auftaucht und an dem intelligenten Mönch Gefallen findet. Sie kann den Abt überreden, Ekkehard als Lateinlehrer mit auf ihre Burg zu nehmen. Damit beginnt für den jungen Mönch ein völlig neues Leben, denn plötzlich ist der bisher in völliger Abgeschiedenheit lebende junge Mann mit der mittel-alterlichen Außenwelt konfrontiert: Krieg, Hass, Armut und Krankheit bestimmen den Alltag. Schmerzvoll ist für ihn auch, dass die christliche Heilslehre mit heidnischen Urgewalten in Konflikt gerät. Die grösste Herausforderung wartet auf den jungen Mönch allerdings, als er sich in die bildhübsche Gräfin Hadwiga verliebt...

Produktdetails

Regisseur Diethard Klante
Schauspieler Gabriel Barylli, Patrizia Von Fugger, Vladimír Kratina
 
Genre Historienfilm
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.06.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of
Laufzeit 5h 0min
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.