Beschreibung

Mehr lesen

Tiefe Gefühle, inszeniert mit traumhafter Leichtigkeit und Volltreffer-Besetzung. Ganz grosses Kino von Pedro Almodóvar mit einer herausragenden Penélope Cruz!
Raimunda dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äusserst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, lagert hinten in der Kühltruhe des Vorratsraumes ein äusserst lebloser und ziemlich schweigsamer Männerkörper: Der muss dringend da weg! Aber wie? Grosse Not mobilisiert Frauensolidarität und allerhand kriminelle Energie: Und so formiert sich spontan ein weibliches Leichenräumkommando, bestehend aus Raimunda, ihrer 15-jährigen Tochter Paula, einer hilfsbereiten Hure von nebenan und einiger weiterer freundlicher Nachbarinnen. Der Kadaver ist bald fort, aber die Probleme - Santa Maria! - fangen jetzt erst an...

Produktdetails

Schauspieler Penélope Cruz, Carmen Maura, Chus Lampreave, Blanca Portillo, Lola Dueñas, Yohana Cobo
Regisseur Pedro Almodóvar
Label Universumfilm
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 22.10.2010
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Spanisch
Extras Making of, Booklet, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 19. Oktober 2009 von Samy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt der Film sehr gut!! Immer wieder.

  • zurückkehren

    Am 28. Mai 2009 von highphil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zurückkehren heisst in dem sinn perfekt abgerundet, ein weiteres wahres meisterwerk von almodovar! bravo!

  • Unlogisch?

    Am 05. Mai 2008 von carmen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was bitte versteht man nicht? Schau ihn dir einfach nochmals an, wenn du ihn nicht vertsanden hat. eigentlich sollte man dies können....
    Super Film, nicht sein bester aber trotzdem immer wieder super!!!! Penelope auch endlich mal wieder super gut...anscheindend spielt sie in Spanien besser..... Toller Besetzung und toller Soundtrack.....
    Man muss ihn einfach sehen!!!!

  • blöde story

    Am 12. Dezember 2007 von jonny bunko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlecht, unlogisch, nicht lustig. total überbewertet.

  • Lustig,...

    Am 30. März 2007 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...traurig, berührend und Penelope Cruz ist ein Fest für die Augen!!!

  • Am 07. März 2007 von eva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich hat der alles: tragisch, witzig, makaber, komisch, schön, traurig, mutig, seltsam, versöhnlich, ... die ganze Palette.
    Starker Film für die Gefühle

  • ...

    Am 23. Februar 2007 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ohne frage - ganz grosses kino...

  • es lebe das leben!

    Am 21. November 2006 von andrea. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toller film, wieder mal ein meisterwerk von almodovar. und penelope cruz zeigt wieder mal ihr spanische seite in vollen zügen. Sehr empfehlenswert.

  • Nicht der Reiz wie andere

    Am 03. August 2006 von Nicolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe bis jetzt la mala edicacion und hable con ella gesehen und ich finde einfach volver bringt nicht diese kraft mit wie diese genannten filme. er ist unterhaltsam und hat doch auch noch sinn aber das spezielle das fehlte. ich hoffe auf filme wie hable con ella für die nächsten jahre. aber almodovar ist sonst sehr zu empfehlen!

  • witzig, traurig, wunderschön

    Am 16. Juni 2006 von ata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser als la mala education, schlechter als
    todo sobre mi madre

  • Volver

    Am 06. Juni 2006 von SC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe diesen Film von Pedro Almodovar kürzlich im Kino gesehen.

    Die Schauspielerinnen (P. Cruz und C. Maura waren sehr gut, der Film bleibt mittelmässig. Er ist unterhaltsam aber nicht wirklich sehenswert.

    Dieser Film wurde mit "Todo sobre mi madre" verglichen, wegen den vielen Frauen im Film...aber da ist kein Vergleich zu machen.

    Todo sobre mi madre ist top
    Volver ist knapp genügend :-(

  • Volver

    Am 16. März 2011 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film imperdibile per gli amanti di Almodovàr...
    il cast è quello delle grandi occasioni oltre ad essere molto fedele al regista.
    La Cruz ancora una volta sfoggia una prestazione magistrale.

    STUPENDO

  • Bello

    Am 31. Dezember 2007 von Elena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film molto strano, particolare ma da vedere, ottimo il cast

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.