Beschreibung

Mehr lesen

Kanalinsel Jersey, 1945.
Die überprotektive Witwe Grace bewohnt mit ihren Kindern Anne und Nicholas ein riesiges Herrenhaus. Doch von Insel-Idylle keine Spur. Wegen der extremen Sonnenallergie der Kinder wird jegliches Licht mittels dicker Vorhänge und Fensterläden ausgeschlossen. Als Grace von drei plötzlich vor der Tür stehenden Bediensteten Hilfe angeboten bekommt, nimmt sie diese gerne an. Doch das Trio benimmt sich zunehmend eigenartig. Schon bald wird klar, dass Haus und Bewohner ein schreckliches Geheimnis bergen...

Produktdetails

Schauspieler Nicole Kidman, Christopher Eccleston, Elaine Cassidy, Fionulla Flanagan
Regisseur Alejandro Amenábar
Label Universumfilm
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 22.10.2010
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Booklet, Interviews, Trailer
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eine Frage des Blickwinkels!

    Am 26. August 2013 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichnet, ständig hatte ich Gänsehaut. Das Ende ist nun wirklich so was von überraschend...
    Man denkt man hat vieles gesehen und dann das...!! Sehr gute darstellerische Leistungen. Ein "BRAVO" an Nicole Kidman für eine nicht einfach zu spielende Rolle. Gläsern, fällt mir dabei ein.
    Die beiden Kinder auch überzeugend, und Mrs. Mills sowas von undurchsichtig.
    Nur mit der Altersfreigabe hab ich Probleme, ab 12 ?!? Der Film hat einen intensiven "Abgang", den nicht jeder oder jede so gut "schlucken" kann.

  • Spuk

    Am 27. Oktober 2012 von Pavloss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überraschendes Ende und guter film!

  • Sehr überraschendes ende

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mann o mann.ist der gut man.

  • Gruselig

    Am 15. Februar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich einmal wieder ein schön gruseliger Film! Nicole s versteinerte und blasse Visage passt hier perfekt! Düster und Neblig ohne Blut.

  • Haunted

    Am 26. Januar 2009 von Haunted geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Titel sagt alles: The Others, oder wer von uns lebt im Schattenreich? Wer "The Sixth Sense" liebt ist hier bestens bedient. Unbedingt zweimal schauen und beim zweiten Mal auf die Details achten (Fotos der Angestellten, Grabinschriften, usw..)

  • gutes Stück

    Am 10. November 2008 von Hugh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein wirklicher Horrorfilm, trotzdem furchterregend, wenn man bedenkt dass die ganze Dienerschaft aus Toten (Verstorbenen) besteht. Aber das erfährt man erst am Ende des Films. Die Scene der Kindern am Grab wirkt gänsehauterregend.

  • The Others

    Am 23. Juli 2008 von KnorkvonZork geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bekam seit langer Zeit wieder einmal eine Gänsehaut. Hut ab!

  • The Others

    Am 02. Oktober 2007 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht wirklich gruselig. Ausser die Szene wo das Mädchen plötzlich zur alten Frau wird. Die Toten wirken alle einbisschen zu lebendig. Die Story ist auch nicht übermässig gut. Doch die Atmosphäre des Films gefällt mir. Hat etwas Unheimliches und erinnert mich an "Bis das Blut gefriert" anno 1963.

  • The Others

    Am 18. März 2007 von Sarah Connor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler Film.

  • Süüüüüüüüüüsssssssss

    Am 12. Oktober 2006 von love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..seit diesem Film Liebe ich Nicole..

  • Genial

    Am 12. Oktober 2006 von FMS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein perfekter Film.
    Geniale Leistung der Schauspieler und überragende Atmosphäre.

    Natürlich nur für Menschen mit Tiefgrund, also nichts für die meisten Vakuumhirne!

  • others

    Am 15. August 2006 von Paul Pinsel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht schlecht, gute story. ist aber nicht wirklich gruselig oder so.

  • der eindringling

    Am 23. Juli 2006 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    horror geschieht im kopf. wer hier grusel mit einer schöpfkelle serviert bekommen will, ist an der falschen adresse. es gibt da eh ein paar ganz seltsame clowns unter den kritikern, die nicht ganz checken, dass SIE sich im genre vergriffen haben... not the movie!

  • Nix Horror

    Am 23. Juni 2006 von Skinless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eher langweilig und belanglos...

  • hat was!!

    Am 15. März 2006 von smigeddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find de film recht guet glungä! gruselig isch chli ä ahsichtssach, mer mues ja nöd immer grad power gemetzel ha um sich z'gruslä! aber es chunt shco ä gwüssi stimmig uf, und de schluss isch echt guet glungä

  • Gänsehaut...

    Am 28. Februar 2006 von Mover geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das gibts garantiert am Schluss. Superstreifen.

  • The Others

    Am 18. Februar 2006 von Ray Bee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unbedingt anschauen, wenn man den noch nicht gesehen hat.. Aber einmal reicht.

  • spanische adaption des klassikers

    Am 27. Januar 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The others ist eigentlich eine neu-interpretation von henry james' "the turn of the screw", dem buch zwar nicht unbedingt ähnlich, nutzt aber dessen ansatz und gedanken. in diesem licht gesehen ergeben sich wundervolle analogien, querverweise und symbole.

  • super film!

    Am 14. Mai 2005 von Sina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist absolut toll!

  • ???

    Am 20. Januar 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das kann sich nur um einen scherz handlen was ich hier lese!! gruselig?? gänsehaut?? schön?? fand den film sehr langweilig und bis auf die eine szene mit der alten frau hat der film nichts zu bieten, weder von der story, noch von der atmosphäre her... aber jedem das seine!

  • genialer Film!!!

    Am 07. Dezember 2004 von mendali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der wirklich unter die Haut geht!

  • Überragend!!

    Am 19. Juli 2004 von stufi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist perfekt. Super leistung der Schauspieler! Grandiose Atmosphäre und ein Hammer Ende!!!

    Muss man sehen

  • Am 30. August 2003 von Silvana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guete film... ab und zue echlige verwirrend aber de schluss isch super!!

  • the orthers

    Am 03. Juli 2003 von sibylle dapp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist wirklich super, den er ist ja so wahr! ganz echt, einfach spitze.

  • Ein Film mit Nachgeschmack :-)

    Am 23. Juni 2003 von Micha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin sonst kein Film von Gruselfilmen und hab den eher widerwillig über mich ergehen lassen.
    Er ist wirklich recht unheimlich. Der Film verzichtet auf Blutspritzereien, hässlichen Fratzen (fast), usw. Die Atmosphäre machts.
    Und dann am Schluss diese Wendung die dann alles wieder in anderem Licht erscheinen lässt. Ein wirklich gelungender Film der sogar mir gefällt.

  • Sehr schön

    Am 01. Mai 2003 von Bucky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon lange kein so guter Gruselfilm gesehen. UNd auch wenn sich die Aussagen wiederhohlen: Das Ende ist genial!!
    Unbedingt sehen.

  • Überzeugend

    Am 21. Dezember 2002 von zenzero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich absolut super von A bis Z. Absolut meisterhaft sind auch die schauspielerischen Leistungen von Nicole Kidman aber auch von ihren Kindern (im Film)

  • schaurig schön

    Am 30. September 2002 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit sicherheit der beste gruselstreifen der letzten jahre.

  • genial

    Am 24. September 2002 von Fairy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super movie! Spannung bis in die letzte Sekunde und ein wunderbar überraschendes Ende!!!!!!!!

  • ii

    Am 22. September 2002 von jj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zwischendurch ein bisschen langweilig.aber geht noch so.

  • Schauder...

    Am 13. September 2002 von Marcoknuddel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbar gruseliger Gänsehaut-Thriller, der tatsächlich ohne ein Tröpfchen Blut auskommt! Nicole Kidman spielt einfach genial!!! Weltklasse-Horror vom Feinsten!!

  • ohje...

    Am 27. August 2002 von ja tanfa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film gerade gesehen... gänsehaut hammer mit überraschendem ende... hammer, vorallen nicole k. :-)

  • angenehme Gänsehaut

    Am 15. August 2002 von Ghost Dog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicole Kidman hat nicht nur Talent, sie spielt göttlich in diesem Meisterwerk. Dieser Film stellt "The sixth sense" in den Schatten: ohne Blut und doch gruseliger. Sensationell!

  • Wow!

    Am 26. Mai 2002 von Filminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War ja wirklich unglaublich gut. Wer gerne Filme wie "The sixth sence" oder "Schatten der Wahrheit" schaut, der wird auch Freude an diesem Film haben...

  • Erschreckend

    Am 11. Mai 2002 von Vlado Salji geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film gefiel mir sehr gut! Ich dachte zuerst es sei ein Horror-Film! Jedoch unter einem Horror-Film verstehe ich was anderes!Es ist schon gruselig und erschreckend, jedoch kein Horror!Man sollte den Film in Ruhe anschauen! Besonders den Schluss!Erst dann versteht man die ganze Geschichte!Und dann kommt die Gänsehaut!!!!!!!!!!!

  • bien pensé

    Am 08. Juli 2004 von leo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas de monstre à la con et peu de symbolique à deux bals, Je ne dévoilerais pas l'intrigue mais c'est super bien pensé.
    Toutefois un peut Kitch sur certain plan de vue.
    exellente Nicole Kidman

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.