Fr. 17.90

Taking Woodstock (2009) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Elliot träumt von einer Karriere als Innenausstatter in New York City. Doch als das marode Motel seiner Eltern kurz vor der Pleite steht, kehrt Elliot in sein Heimatdorf zurück, um ihnen zu helfen. Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem gross angekündigten Open Air Konzert die Genehmigung entzogen wurde, wittert Elliot seine Chance: Er bietet den Veranstaltern als Austragungsort die Kuhwiese auf dem elterlichen Grundstück an, ohne zu ahnen, welche gewaltige Welle er damit lostritt.

Zum 40. Jubiläum von Woodstock erzählt Regisseur und Oscar®-Preisträger Ang Lee die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Summer of Love, der Amerika, die Welt und Elliot Tiber für immer verändern sollte.

Produktdetails

Schauspieler Demetri Martin, Eugene Levy, Liev Schreiber, Emile Hirsch, Jeffrey Dean Morgan, Dan Fogler
Regisseur Ang Lee
Label Universum Film GmbH
 
Genre Komödie
Music
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 22.10.2010
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Booklet, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Woodstock rocks

    Am 19. August 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf eine Art hat mir dieser Film sehr gut gefallen und die Aufbruchstimmung in Woodstock kam sehr gut herüber. Auf die andere Art wirkt der Film an manchen Stellen vielleicht etwas komisch. Genauso auch einige der Darsteller.
    Im Grossen und Ganzen wurde aber das Thema Woodstock sehr gut und glaubwürdig verfilmt. Für einen Musikfan, der sich für die Geschichte des Open Airs sowie auch den Stilen Rock, Hardrock, Blues, etc. interessiert auf alle Fälle empfehlenswert!
    Das schönste wäre natürlich, man hätte Woodstock damals gleich selbst erlebt.
    Guter Film, kein Fehlkauf.

  • langweilig

    Am 18. August 2010 von artischokke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schwächste Ang Lee Film überhaupt

  • Na ja...

    Am 17. Juli 2010 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abgesehen von der sehr gelungenen LSD-Szene eher langatmig.

  • DVDtipp:

    Am 12. Februar 2010 von LSD2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dok: woodstock - 3 days of peace + music
    schnitt: martin scorsese!!

  • Bunte Seifenblase

    Am 12. Februar 2010 von LSD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl das eigentliche Festival nur am Rand in die Handlung einbezogen wird, fängt der Film die Atmosphäre und optimistische Aufbruchsstimmung der Flowerpower-Bewegung überzeugend ein.
    Die Handlung basiert auf dem Roman und der wahren Geschichte von Elliot Tiber.

  • Grundthema unwichtig

    Am 02. Februar 2010 von Pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sehe dies gleich anders als einer meiner Vorgänger. Die Story geht grösstenteils komplett am Thema Woodstock vorbei. Die Story hätte auch mit vielen anderen Ereignissen erzählt werden können und hat leider wenig mit Woodstock zu tun. Der Event wird schöngeredet. Hauptsache Liebe und Drogen. Gute Schauspieler, aber inhaltlich leider schwach

  • nanuuuu

    Am 02. Januar 2010 von möp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch de nonig liferbar das nor staht 'lieferbar:angekündigt'?

  • SUPI

    Am 28. Dezember 2009 von Kindle Simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einsame Klasse!!!
    Wenn man sich für Woodstock interessiert und schon einiges darüber gelesen, wie auch gesehen hat, muss man sagen, das dieser Film ein authentisches Meisterwerk ist!
    Er legt exakt die Handlung nieder wie es die "LEGENDE" erzählt!!!!
    Einfach Klasse....

  • Meine Meinung

    Am 15. Oktober 2009 von A. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich finde den Film gut!
    Mir gefällt die Kameraführung, wenn so verschiedene Filmsequenzen parallel nebeneinander laufen. Und die Musik ist toll!

  • omg

    Am 03. September 2009 von woody woodpecker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    allerunterste kanone was man hier vorgesetzt bekommt von herrn lee! da waren die warmen cowboys ein highlight dagegen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.