Fr. 12.90

Henri 4 (2010)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Frankreich im 16. Jahrhundert. Protestanten und Katholiken kämpfen im Namen des Glaubens um die Macht. An der Spitze der Protestanten rüstet Henri, König von Navarra, gegen Paris, gegen die Katholiken, gegen die mächtige Rivalin seiner Mutter: Katharina de Medici, Königin von Frankreich. Sie bietet ihm die Hand ihrer Tochter Margot - als Zeichen der Versöhnung. Die Hochzeit endet im Blutbad der Bartholomäusnacht, in der die Katholiken tausende Protestanten abschlachten.

Henri überlebt das Gemetzel. Doch er wird im Louvre wie ein Gefangener gehalten. Katharina de Medici zwingt ihn, den katholischen Glauben anzunehmen. Bei der ersten Gelegenheit ergreift er die Flucht. Fünfmal wechselt er seinen Glauben, er kämpft und taktiert. Er will das Feld nicht denen überlassen, die weder Gewissen noch Menschlichkeit kennen. Auf seinem Weg zum Thron reift Henri vom geborenen Krieger zum selbstlosen Anführer, der sein Volk in eine bessere Zukunft führt.

Produktdetails

Schauspieler Ulrich Noethen, Joachim Król, Armelle Deutsch, Roger Casamajor, Julien Boisselier, Karl Markovics
Regisseur Jo Baier
Label Universumfilm
 
Genre Abenteuer
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2013
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of
Laufzeit 154 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • naja....

    Am 25. März 2013 von tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn auch andere Zeit und Ort - nach SdE und TdW ist die Latte für so historische Filme bei mir echt hoch. Henri 4 kommt da überhaupt nicht mit. Weder die Schauspieler noch Kulissen. Musste nach ca. 45 min. ausschalten......

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.