Fr. 12.90

180° - Wenn deine Welt plötzlich Kopf steht

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Aufgrund eines tragisch endenden Autounfalls kreuzen sich die Schicksale türkischer Einwanderer und einer deutschen Kleinfamilie mit denjenigen eines schweizerischen Vorzeige-Paares. Aufgerüttelt durch den grausamen Schicksalsschlag beginnen diese unterschiedlichen Menschen ihre Leben und Träume in Frage zu stellen, der Gegenwart ehrlich ins Auge zu blicken. In Parallelhandlungen spitzen sich die Entwicklungen der Figuren derart zu, dass jeder einzelne von ihnen- zeitgleich zur Ergreifung eines Amokläufers am Hamburger Hafen - mit seinem persönlichen "Amok" konfrontiert wird.

Produktdetails

Regisseur Cihan Inan
Schauspieler Sophie Rois, Christopher Buchholz, Sabine Timoteo, Michael Neuenschwander, Leonardo Nigro, Benjamin Grüter
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.03.2011
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Naja...

    Am 11. April 2011 von Spooky geschrieben.

    Der Film lebt schlichtweg "nur" von den wirklich starken Bildern. Ansonsten eher langweilig...

  • Made in CH

    Am 22. März 2011 von arnie geschrieben.

    Ausgezeichneter Schweizer Film den man anschauen sollte, wiederspiegelt die Schweiz beängstigend echt, super Filmmusik, der Schweizer film des Jahres für mich....

  • Hammer !!!

    Am 21. Februar 2011 von Zonky geschrieben.

    eigentlich wollte ich keinen Ch-Film mehr schauen
    Wir gingen fälschlicher weise in diese Vorführung.
    Als wir bemerkten das es ein Schweizer Film ist wollten wir aufstehen und gehen.Da wir aber Eintritt bezahlt haben wollten wir dem Film 5 minuten geben und uns wurde schon in der 1sten minute klar das wir das Kino nicht verlassen werden.
    Die Musik ,die Storys und die Schauspieler sind 1a hammer -Top!
    Eines muss ich aber noch sagen ! Das ich nie etwas von dem Film gehöhrt habe von unseren möchtegern Kritikern ist echt enttäuschend. der Film lief auch nicht lange im Kino . Schaade!!

  • Erfahrungen

    Am 18. Februar 2011 von Julian Gröner geschrieben.

    Ich hatte das Glück zusammen mit meinen Kollegen der Zürcher Hochschule der Künste an seinem Workshop an den Filmtagen teilzunehmen und ich war sehr beeindruckt von seinen Ideen von der Umsetzung.
    Vor allem von der Filmmusik von Diego Baldenweg aufgenommen mit dem Zürcher Tonhallenorchester.
    Unsere Aufgabe war es, eine Szene neu zu vertonen (eine Szene in der Der Täter eine Art Tagtraum im Auto hat und alle beteiligten zeigt in der auch nicht gesprochen wird und in der den Beteiligten die 180° Wendung ins Gesicht geschrieben steht).

    Manche Leute sagen, es hatte damit was zu tun, dass der "Sennentuntschi" zur selben zeit rauskam und der mehr Aufmerksamkeit bekommen hat (weshalb auch immer) und 180° dadurch in den Hintergrund geraten ist. Da können mehrere Faktoren im Spiel gewesen sein.
    Wenn das Bedürfnis besteht kann man meine Version dieser Szene übrigens auf:

    (bei Youtube nach Julian Gröner suchen)
    darf keine Links posten

    anhören.
    leider nur mit Bildern von mir aus Rechtlichen Gründen.

    Fazit.
    Geiler Film mit Auszeichnung für beste Schweizer Filmmusik.
    Danke Dafür

  • wunderbarer film

    Am 18. Februar 2011 von Mina s. geschrieben.

    Ich habe den Film an den Solothurner Filmtagen gesehen. Es war der beste CH Film den ich je gesehen habe. Schaade wurde das in der CH Filmszene nicht bemerkt.

  • Ein Wurf

    Am 18. Februar 2011 von Max Cherry geschrieben.

    Tragisch, dass dieser Film kaum bemerkt wurde. Inan hat eine Handschrift und etwas zu sagen, Warum hat kaum jemand diesen Film wahrgenommen? Hier ist internationales Niveau vorhanden. Hoffen wir, dass dies nicht sein letzter Film ist, wäre sehr Schade für die CH-Filmlandschaft.

  • EMPFEHLENSWERT

    Am 08. Oktober 2010 von WEST Armenian geschrieben.

    SPEZIELL!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.