vergriffen

Von Menschen und Göttern (2010)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bis Mitte der Neunzigerjahre gelingt es einer Gruppe von französischen Mönchen in ihrem Kloster in den Bergen des algerischen Maghreb, mit der muslimischen Bevölkerung in friedlichen Nebeneinander trotz unterschiedlicher Gesellschaftsordnungen zu leben. Als kroatischen Arbeitern nicht weit vom Kloster entfernt die Kehle durchschnitten wird, holt der Terror die Männer ein. In der Weihnachtsnacht dringt der Bandenführer ins Kloster ein und fordert Medikamente und einen Arzt für seine verletzten Kämpfer, was der Abt ablehnt. Die Situation eskaliert.

Produktdetails

Regisseur Xavier Beauvois
Schauspieler Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Philippe Laudenbach, Jacques Herlin, Olivier Rabourdin, Sabrina Quazani, Xavier Maly, Jean-Marie Frin, Loïc Pichon
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.09.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Des hommes et des dieux
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Des hommes et des dieux

    Am 18. Januar 2011 von F.G. geschrieben.

    Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Ein atemberaubender Michael Lonsdale in einer Hauptrolle. Im Jahre 1979 war er noch der Bösewicht Sir Hugo Drax in James Bond - Moonraker, und jetzt agiert er als beruhigendes Element dieses Meisterwerkes. Tja, so verschieden können Filmcharaktere aus. Das ist die Kunst eines guten Schauspielers, das alles unter einen Hut bringen zu können.

  • Des hommes et des dieux

    Am 04. Januar 2011 von Matthias geschrieben.

    Ein höchst eindrücklicher und starker Film.
    Ausgezeichnete Darsteller und tiefsinnige Symbolik.
    Tragische Aktualität.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.