vergriffen

Elizabeth (1998)

Französisch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Angleterre 1558. A la mort de sa demi-soeur Marie Tudor, Elizabeth, fille illégitime d’Henri VIII jusqu’alors menacée, devient Reine. Mais, même à la cour, elle n’est pas à l’abri du danger. Pour survivre elle va devoir apprendre les subtilités du pouvoir.

Angleterre, 1558. À la mort de sa demi-soeur Marie Tudor, Elizabeth, fille illégitime d`Henri VIII jusqu`alors menacée, devient reine... Mais, même à la cour, elle n`est pas à l`abri du danger. Pour survivre aux complots de ses ennemis, le redoutable Duc de Norfolk et la reine d`ecosse Marie de Guise, elle doit se méfier de tout. Pour elle, le vrai combat ne fait que commencer...

Produktdetails

Regisseur Shekhar Kapur
Schauspieler Cate Blanchett, Joseph Fiennes, Geoffrey Rush, John Gielgud, Christopher Eccleston, Richard Attenborough, Fanny Ardant, Vincent Cassel
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.11.2010
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Japanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch
Extras Making of, Behind the scenes, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Elizabeth
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Stopp!

    Am 26. September 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer erinnert sich an die Elizabeth-Verfilmung aus den 90ern? Weiss leider die Hauptdarstellerin nicht mehr! ein grosser toller film! 10000mal dichter, atmosphärischer und farbiger als dieser film hier! Hab mich die ganze zeit gefragt, warum man eigentlich diesen Streifen überhaupt abgedreht hat! Das Thema Elizabeth ist verfilmt! Diese Version hier hät es nicht gebraucht! Enttäuschend!

  • Elizabeth

    Am 26. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ELIZABETH ist ein Kostümdrama der Extraklasse. Prachtvoll, und recht genau inszeniert, dramatisch und unterhaltsam zugleich, entwirft der Inder Shekhar Kapur hier ein tiefgründiges und schillerndes Portrait einer der berühmtesten Königinnen von England.
    Cate Blanchett erweist sich sowohl schauspielerisch als auch durch ihre aussergewöhnliche Schönheit als Idealbesetzung und verleiht dem Film Eleganz und Würde.
    ELIZABETH verlangt schon einiges an Aufmerksamkeit, will man sich im Adelsgestrüpp nicht verlieren und noch wissen, wer gegen wen intrigiert. Aber der Aufwand ist ungemein lohnend, denn Kapur braucht keine dick aufgetragene Dramatik. Die Spannung ergibt sich wie von selbst aus den Handlungen der Personen und man wird man doch recht unangenehm perfekt in das 16.Jahrhundert zurücktransportiert, ohne Schmalz, Gefühlduselei und ohne aufgetragene Gewalt. Der Film wirkt dank der englischen Produktion typisch europäisch, und erweist sich bei der Schilderung der englischen Geschichte als weitgehend politisch korrekt.

  • Elizabeth

    Am 26. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ELIZABETH ist ein Kostümdrama der Extraklasse. Prachtvoll, und recht genau inszeniert, dramatisch und unterhaltsam zugleich, entwirft der Inder Shekhar Kapur hier ein tiefgründiges und schillerndes Portrait einer der berühmtesten Königinnen von England. Cate Blanchett erweist sich sowohl schauspielerisch als auch durch ihre aussergewöhnliche Schönheit als Idealbesetzung und verleiht dem Film Eleganz und Würde. ELIZABETH verlangt schon einiges an Aufmerksamkeit, will man sich im Adelsgestrüpp nicht verlieren und noch wissen, wer gegen wen intrigiert. Aber der Aufwand ist ungemein lohnend, denn Kapur braucht keine dick aufgetragene Dramatik. Seine Spannung ergibt sich wie von selbst aus den Handlungen der Personen und man wird man doch recht unangenehm perfekt in das 16.Jahrhundert zurücktransportiert, ohne Schmalz, Gefühlduselei und ohne aufgetragene Gewalt. Der Film wirkt dank der englischen Produktion typisch europäisch, und erweist sich bei der Schilderung der englischer Geschichte als weithehend politisch korrekt.

  • Cate ist die grösste!

    Am 03. Mai 2007 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stimmungsvoller Kirchenpolit-Thriller in dem Cate Blanchett eindrücklich unter Beweis stellt, welche schauspielerische Klasse sie besitzt! Für mich ist sie die Grösste! Die Fortsetzung, "Elizabeth - the golden age" kommt im Dezember diesen Jahres in die Kinos - das kann nur ein Hammerfilm werden...

  • Hatfield

    Am 04. August 2006 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichneter Film! Cate Blanchett ist die perfekte Besetzung für diese Rolle. Einer der besten Historienfilme überhaupt. Für diese Paraderolle hätte sie den Oscar kriegen müssen, nominiert war sie ja.
    Unbedingt anschauen!!!

  • pflicht für geschichtsuntericht

    Am 29. Juni 2006 von skin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausgezeichnetes stück film. wunderschön (na, ja alles ist etwas zu sauber für diese schmutzige zeit.. aber), tolle kleider und schauspieler. unbedingt reinziehen und sehen was die königinnen für unterschiedliche charakter hatten...

  • Cate Blanchett ist Elizabeth

    Am 28. September 2005 von Chris (",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein absolutes Juwel. Liebe, Hass, Intrigen, Betrug, dieser Film stellt so manchen Thriller in den Schatten. 2 Std. Starkino vom feinsten. Cate Blanchett ist eine Sensation in der Rolle der Elizabeth.

  • Genial!

    Am 07. Juni 2004 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Supergenial! D'Cate isch aifach so ä hammermässig gueti Schauspilerin!!! :D
    Jetzt wird denn übrigens bald s'2 dreiht.

  • Interessant

    Am 07. Februar 2004 von G.J.C. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man muss natürlich die Sorte Film mögen. In seiner Kategorie ist er wirklich ausgezeichnet. Sehenswert!

  • exzellent

    Am 22. Oktober 2002 von Brö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film, zeigt auf geniale Art die Geschichte der Elizabeth. Schauspielerische Leistung von Cate Blanchett!

  • Elizabeth

    Am 08. August 2002 von Oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für alle Interessenten für anspruchsvolle Filme absolut empfehlenswert. Zeigt auf, wie Politik zum Spielball der Interessen von Mächtigen werden kann.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.