vergriffen

Belle de Jour - (Arthaus Collection - Literatur 11) (1967)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die schöne, junge Severine lebt ein scheinbar normales, grossbürgerliches Leben an der Seite ihres Ehemannes Pierre. Während sie sich ihrem Mann sexuell verweigert, lässt sie in masochistischen Zwangsvorstellungen ihrer Phantasie freien Lauf. Nachdem sie durch einen Bekannten zufällig die Adresse eines Bordells erfahren hat, beginnt sie ein Doppelleben und arbeitet dort stundenweise unter dem Namen Belle de jour. Eines Tages folgt ihr der Gangster Marcel, ein Freier, der sich in sie verliebt hat, nach Hause und schiesst aus Eifersucht auf ihren nichtsahnenden Gatten. Dieser überlebt zwar, bleibt aber sowohl blind als auch gelähmt, und wird in der Folgezeit von Severine liebevoll gepflegt.

Séverine, unzufrieden mit ihrem bürgerlichen Eheleben, beschliesst als Prostituierte zu arbeiten. Anfangs sträubt sie sich gegen die Dienste, doch bald findet die »Schöne des Tages« Gefallen an den sadomasochistischen Ritualen.

Produktdetails

Regisseur Luis Bunuel
Schauspieler Catherine Deneuve, Michel Piccoli, Jean Sorel
Label Arthouse
 
Genre Drama
Erotik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 16.09.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1967
Originaltitel Belle de Jour
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.