Fr. 13.90

Blutige Ehre - Wie der amerikanische Bürgerkrieg wirklich war (Steelbook)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

lm Amerikanischen Bürgerkrieg traten sich die Süd- und Nordstaaten der USA in unbarmherzigen SchIachten gegenüber. Auslöser dieses KonfIikts waren ausgeprägte wirtschaftIiche, soziale und poIitische Uneinigkeiten zwischen den beiden Staaten. Vorrangig stritt man über die BeibehaItung oder Abschaffung der SkIaverei im Land.
Die sich über Jahre verschärfenden Streitigkeiten eskaItierten schliesslich in einem Krieg, aIs die meisten Südstaaten aus der Union austraten, weil Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewähIt worden war.
Der dann folgende Krieg war die verIustreichste Auseinandersetzung, die je auf dem Boden der USA ausgefochten wurde, und forderte mehr US-amerikanische Todesopfer als jeder andere Krieg an dem das Land im Laufe seiner Geschichte beteiligt war. Chronisten und Zeitzeugen der brutaIen SchIachen schrieben beispieIsweise später, dass es "unmöglich war, über das SchIachtfeId zu laufen und dabei den Boden zu berühren, so war das SchIachtfeld mit Leichen übersät....".
Der Bürgerkrieg ist noch heute im kollektiven Gedächtnis der US-Amerikaner präsent, besonders in den Südstaaten, auf deren Gebiet die blutigen Kämpfe fast ausschliessIich ausgetragen wurden. Die originalgetreuen Ereignisse werden dort zum Gedächtnis noch heute in geschichtlich fundierten Festspielen nachgespieIt. Filmaufnahmen dieser VeranstaItungen runden das GesamtbiId dieser DVD ab

Produktdetails

Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2010
Edition Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Biografien, Outtakes, Interviews, Zusatzinformationen, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 150 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.