Fr. 28.50

Kinder der Landstrasse

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

An einem Herbstmorgen des Jahres 1939 wird die vierjährige Jana Kessel ihren Eltern entrissen. Grund dafür ist einzig ihre Abstammung, ihre Zugehörigkeit zum Volk der Fahrenden. Dr. Schönefeld, Initiator und Leiter des Hilfswerks 'Barmherzigkeit
den Vagantenkindern', hat sich aufs Banner geschrieben, in der Schweiz die Landstrasse zu säubern. Jana, zu seinem Mündel geworden, erlebt bei Pflegefamilien und in Heimen, dass sie in den Augen der Anderen immer das ,Vagantenkind" bleibt. Als junge Erwachsene verliebt sich Jana in den Bauernsohn Franz. Gemeinsam schmieden sie Zukunftspläne. Das
Wiedertreffen mit ihren Eltern führt Jana vor Augen, dass die Familie durch Schönefeld endgültig zerstört worden ist. Auf dem Rückweg wird sie auf Verlangen ihres Vormunds verhaftet. Aus der administrativen Versorgung in einem Gefängnis kann Franz sie schliesslich herausholen. Doch das Glück der Beiden wird bald durch Janas Schwangerschaft überschattet.

Produktdetails

Regisseur Urs Egger
Schauspieler Jasmin Tabatabai, Andrea Eckert, Hans-Peter Korff, Martina Straessler, Andreas Eckert, Herbert Leiser, Jara Weiss
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.06.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.