vergriffen

Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär Teil 5

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Ralphi, der Schlaubär - Teil 5
Lernen Sie die Augsburger Puppenkiste von einer völlig neuen Seite kennen: Wissen für Kinder!

Schlaubär Ralphi, der Star aus dem gleichnamigen Wissensmagazin des Bildungskanals "BR-alpha" (Bayerischer Rundfunk), lebt zusammen mit dem Kasperl, der Prinzessin und vielen anderen Marionetten-Mitbewohnern in der "Augsburger Puppenkiste". Der fröhliche und neugierige Bär hat immer viel Spass in seiner "Wohngemeinschaft", aber manchmal packt ihn der Wissensdurst. Dann verlässt er sein Zuhause, um an den verschiedensten Orten auf Entdeckertour zu gehen, interessante Menschen kennen zu lernen und Antworten auf seine vielen, vielen Fragen zu bekommen..

Folge "Tierpfleger"
Der Kasperl ist am Ende. Die Tiere in der Puppenkiste haben ihn als Tierpfleger angestellt und wollen nun die ganze Zeit bedient werden. Ständig scheuchen sie ihn hin und her. Da kommt ihm Ralphi zu Hilfe. Der bläst den Tieren ordentlich den Marsch und erzählt ihnen, was ein Tierpfleger wirklich machen muss. Er war nämlich mal im Augsburger Zoo und hat dort viele Tierpfleger kennen gelernt. Die sind ja keine Sklaven, sondern versorgen die Tiere und haben sie auch alle sehr lieb, aber manchmal müssen sie sehr aufpassen... Denn schließlich leben im Zoo auch viele gefährliche Tiere und die können
richtig beißen oder kratzen...

Episoden:
Hubschrauber
Tierpfleger
Zucker
Schlossbesitzer
Tierarzt
Türme
Bäcker

Produktdetails

Genre Theater, Shows
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.05.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.