Fr. 8.90

Resturlaub (2011)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auch wenn er es selber nicht wahrhaben will, Pitschi Greulich steckt tief in der Midlifecrisis. Seine innovativen Marketingideen kommen bei seinem Chef nicht an; dass nun auch noch sein bester Freund heiraten will, trifft ihn schwer; und immer, wenn seine langjährige Freundin Sabine das Thema "Kinder" anspricht, steigt die blanke Angst in ihm hoch. Pitschi graut auch davor, zum elften Mal mit den gleichen Freunden in das gleiche Hotel auf Mallorca in Urlaub fahren zu müssen. Kurz vor dem Abflug ist es dann soweit: Pitschi hat mitten auf dem Nürnberger Flughafen eine Panikattacke und kurz darauf eine Eingebung: Er braucht dringend etwas Abstand vom miefigen Bamberg und dem geplanten Reihenhaus mit Kiesauffahrt. Kurz entschlossen lässt er seine Freunde nach einem Ablenkungsmanöver alleine nach Mallorca fliegen und besteigt selbst - etwas unüberlegt - einen Flieger nach Buenos Aires, Argentinien. Dort will er ein neues, spannendes und gar nicht spiessiges Leben beginnen! Er träumt von einer schicken Penthouse-Wohnung und rassigen Südamerikanerinnen. Doch kaum in Buenos Aires angekommen, sieht die Realität leider ganz anders aus: Pitschi landet in einer WG mit einem Tierfriseur, spricht kaum Spanisch und die heissblütigen Latinas haben nur Augen für andere Männer. Pitschi wird schmerzlich bewusst, dass er daheim in Bamberg genau das hatte, was er in Argentinien verzweifelt sucht! So schnell wie möglich will Pitschi nun zurück nach Hause, bevor die immer noch nichtsahnende Sabine aus Mallorca zurückkehrt und von seinem kleinen "Ausflug" Wind bekommt...

Produktdetails

Regisseur Gregor Schnitzler
Schauspieler Antoine Monot, Jr, Melanie Winiger, Mira Bartuschek, Maximilian Brückner, Stephan Luca
Schriftsteller Tommy Jaud
Drehbuch Tommy Jaud
Label Sony Pictures
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.07.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Outtakes, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nö...

    Am 03. September 2012 von Daniel geschrieben.

    Der Trailer, mehr muss man von diesem Film nicht unbedingt gesehen haben! Hmm, die Winiger ist vielleicht noch das Beste fürs Auge.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.