Fr. 12.90

Das Wunder von Bern (2003)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Ruhrgebiet im Sommer 1954: Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurück - und versteht die Welt nicht mehr. Selbstbewusst hat seine Frau Christa die Familie durchgebracht, seine erwachsenen Kinder führen ihr eigenes Leben. Sein jüngster Matthias schwärmt nur für Fußballstars - allen voran Helmut Rahn. Während Lubanski um einen Platz in der ihm fremd gewordenen Welt kämpft, treffen bei der WM in der Schweiz, die weltbesten Fußballmannschaften aufeinander. Wie durch ein Wunder kämpft sich das deutsche Team als krasser Außenseiter bis ins Endspiel gegen Ungarn vor. Jetzt will Matthias unbedingt nach Bern, um seinem Idol Rahn Glück zu bringen. Doch Lubanski ist strikt dagegen. Und so wird der 4 Juli im Jahre 1954 zu einem Schicksalstag, an dem sich alles entscheiden wird...

Produktdetails

Regisseur Sönke Wortmann
Schauspieler Peter Lohmeyer, Mirko Lang, Louis Klamroth
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.07.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Englisch
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Das Wunder von Bern
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Demütiger & ehrlicher WM Titel 54

    Am 08. Februar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich waren die Ungarn besser und hätten es auch verdient. Sicher!! ABER, es war halt WIRKLICH das WUNDER VON BERN (Deutschland-Ungarn 3-2 WM Final 54). Der Geist von Spiez sollte man auch nicht vergessen.
    Solche Geschichten machen den "Mythos Fussball" erklärbar.
    Die Geschichte drum rum war meiner Meinung nach auch OK. Sönke Wortmann hat sich auf jeden Fall viel Mühe gemacht und den Film liebevoll inszeniert.
    Es muss schwierig gewesen sein, die 5 Tore des WM-Finals nachzustellen. Wer selbst Fussball spielt, der weiss das.
    Mir persönlich hat der Film die eine oder andere Träne der Rührung entlockt. Dafür schäme ich mich nicht. "Den auch deutsche- (italienisch-Schweizerische) Jungs dürfen weinen!!"

  • Der Müdemacher

    Am 21. Juni 2008 von belgarat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film besteht aus 1 3/4 Stunden Herumgeflenne von armen Jungen der die Deutsche Mannschaft sehen will und der kleine Rest besteht aus historischen Tatsachen.
    Lieber Filme wie 'Miracle' anschauen.

  • Hajra Magyar, hajra Fehér Miklós

    Am 14. Mai 2008 von Sandor Kocsis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Ungarn hätten diesen WM-Titel einfach nur verdient. Die waren jahrelang ungeschlagen und dann im wichtigsten Fussballspiel dieses Planeten dieses Schicksal zu ziehen, das ist schon hart. Der Film selber ist doch ziemlich langweilig.

  • grosse erwartungen-grosse enttäuschung!

    Am 22. Juni 2006 von hugo sanchez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... so enttäuscht von einem film war ich schon lange nicht mehr! langweilig langweiliger d.W.v.B.!
    glaub nur für deutsche geeignet die in ihrer selbstverherrlichung baden können! pfui daifel hoffentlich passiert das NIE WIEDER!

  • wunder von bern

    Am 21. Juni 2005 von derek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unerträglicher kitsch! kein wunder musste schröder heulen.

  • Excellenter Film!

    Am 29. Juli 2004 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Das Wunder von Bern" ist wirklich ein hervoragender Film. Natürlich geht es gar nicht so sehr um Fussball. Es geht um die Nachkriegszeit in Deutschland, einen Vater der nach etlichen Jahren der Gefangenschaft wieder nach Hause kommt und so gar nicht mehr klar kommt, einen Jungen der längst eine andere Vaterfigur gefunden hat und....ja, ja, auch ein wenig um Fussball. Das alles wurde sehr gut inszeniert was diesen Film für mich zu einem der besten der letzten Jahre macht.

  • DAS WUNDER VON BERN

    Am 04. Mai 2004 von jasmin AMACKER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ES IST EIN GUTER FILM

  • Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten!

    Am 08. Februar 2004 von Flix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Emotional

    Am 06. Februar 2004 von Heuberger Markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha ehn paarmol "müsse"luege warte sehnlichst uf DVD.Film esch emotional (ich hammi gfüelt als weri voll debigsi) gschechtlich toll gmacht,als set 92 Fan vode Dütsche-Nationalmanschaft udn für alli Dütsche isch das en Film wommer gseh MUEN ha.Besti "Fuessballfilm"wonni bes jetzt je gseh han.DANKE für en sone grossartige "Doku-Film"

  • super

    Am 30. Januar 2004 von philipp heller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film geht unter die Haut! Ein muss für jeden Fussballfan! Kann nicht verstehen was es da zu lachen gab im Kino!

  • Gelungen

    Am 10. November 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Das Wunder von Bern" ist wirklich ein rundum gelungener Film über die Fussball-WM 1954 und deren Auswirkung auf das Deutschland der Nachkriegszeit.
    Das einzige Problem, dass ich mit dem Film habe, ist, dass für die vielen parallelen Handlungsstränge etwas wenig Zeit zur Verfügung steht. Insbesondere vom Endspiel und den Reaktionen in Deutschland hätte ich gerne noch mehr gesehen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.