Beschreibung

Mehr lesen

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fliessband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Strasse gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet. Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt, trifft er ein Strassenmädchen und verliebt sich. Aber auch ihr droht das Zuchthaus, weil sie Brot gestohlen hat...

Produktdetails

Regisseur Charles Chaplin
Schauspieler Charles Chaplin, Paulette Goddard, Henry Bergman, Chester Conklin, Tiny Sandford
Label Studio Canal
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.05.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1936
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Grandios!

    Am 06. September 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der zahlreichen Meisterwerke von Charlie Chaplin. Die Szene am Fliessband ist ein Stück Filmgeschichte. Muss man gesehen haben!

  • Einer der Besten

    Am 01. April 2005 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der is wirklich...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.