Beschreibung

Mehr lesen

Ghost Dog vit au-dessus du monde, au milieu d'une volée d'oiseaux, dans une cabane sur le toit d'un immeuble abandonné. Guidé par les mots d'un ancien texte samouraï, Ghost Dog est un tueur professionnel qui se fond dans la nuit et se glisse dans la ville sans qu'on le remarque. Quand son code moral est trahi par le dysfonctionnement d'une famille mafieuse qui l'emploie à l'occasion, il réagit strictement selon la Voie du Samouraï.

Produktdetails

Regisseur Jim Jarmusch
Schauspieler Forest Whitaker, Henry Silva, John Tormey, Cliff Gorman, Frank Minucci, Richard Portnow, Tricia Vessey, Victor Argo
 
Genre Drama
Gangsterfilm
Krimi
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.02.2010
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Französisch
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 1.77:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel Ghost Dog: The Way of the Samurai
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Jarmush

    Am 23. April 2010 von Yvo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un très bon Jarmush, et Forest Whitaker toujours excellent !

  • HAGaKuRe

    Am 24. März 2008 von apache urbain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifik !!! Sublime film qui allie arts martiaux, film de mafieux et taoïsme (où l'homme et sa place dans la nature)....Forest est comme d'habitude absolument parfait, la BO excellente, et le tout est un DVD à posséder absolument !!

  • misère

    Am 01. Februar 2008 von Anouk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trop nul pour y consacrer une critique, les mots m'en manquent.

  • 5/5

    Am 12. Januar 2008 von jarmusch fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Soit vous n'avez rien compris au film, ou alors vous n'y connaissez rien au cinéma!!! Comment peut on écrire de tels critiques sur un film aussi fort ?!?
    La plus part des grosses productions n'arrivent pas à la cheville de ce chef-d'oeuvre du cinéma indépendant! Je recommande vivement Ghost Dog et tout les autres films de Jarmusch (Down by Law, Night On Earth...) aux amateurs du 7ème art et non aux fans de van damme ou autre steven seagal!!! En plus ce film était indisponible en dvd pendant plusieurs années.
    A regarder en VOST

  • remboursé

    Am 31. Dezember 2007 von claudio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mais comment peut on vendre un film aussi nul ?

    Ce film est LE navet par exellence !!!

    A éviter absolument

  • GHost Dog

    Am 07. November 2007 von Dima geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film fantastique dans son genre...
    Atmosphère du samourai parfaitement palpable... un film profond sur la nature de l'homme et sur ses codes de vie qui font sa grandeur d'ame... vraiment bon film pour les amateur du genre

  • Catastrophique !

    Am 28. August 2007 von Silvano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    En voyant que Forest Whitaker fesait partie du casting, je me réjouissais de voir ce film, qu'elle ne fut pas ma déception de voir un film aussi mauvais, le sénariot ne tiend pas la route, les dialogues sont plus que mauvais, le jeux des acteurs est lamentable, la mise en scène, j'en parle même pas... vraiment le film le plus mauvais qu'il m'ai été donné de voir... même si on me le donne, je n'en voudrais pas...

  • A éviter

    Am 22. Juli 2007 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    incroyablement lent, les dialogues sont ridicules, la mise en scène est lamentable, rien ne tiend la route, c'est vraiment le film le plus ringard et stupide que j'ai jamais vu...

  • Cool

    Am 04. Oktober 2011 von Mad Bird Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lest das Buch Hagakure,ist ein sehr philosophischer Film!
    Aber wer den Wu tang Clan kennt und die 5% Nation ist der Film sehr logisch!

  • Ausgezeichnet

    Am 07. Juli 2008 von der_kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film mag Jarmusch-Fans in zwei Lager spalten und Filmfans gleichermassen. Man kann ihn lieben oder hassen. Doch die ruhige, nachdenkliche Seite, welche nicht zuletzt dank der soliden schauspielerischen Leistung Whitakers zu verdanken ist, muss man einfach gespürt haben. Dieser Film hat für mich das gewisse Etwas und ist wohl eher für bedachte Menschen ein Leckerbissen.

  • Wunderbar

    Am 19. Juni 2008 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderbarer Film - stimmig, fein, mit hervorragenden Schauspielern. Ist aber doch schön zu sehen, wie sich die Meinungen teilen. Mein Mitleid gilt den Leutchen die diesen Film nicht verstehen, oder gar als müde und langweilig ansehen - ihr tut mir unendlich leid.

  • GENIAL

    Am 06. September 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film finde ich einfach genial!!! Solch einen Samuraifilm hat es nie gegeben, kein Actionfilm, kein Film voller tempo und kampfszene!! Die Ruhe des Films hat mich persönlich sehr beeindruckt und gefesselt! Ghostdog ist halt nichts für Leute die auf Action pur stehen, sondern solche die auch etwas untypische und ruhige Geschichten mögen!! Also für mich ein wirklich absolut genialer Film!!!! Die poetischen Seiten der Story haben mich am meisten beeindruckt!!

  • ghost dog

    Am 11. Juni 2007 von fippo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    best movie ever

  • no....

    Am 02. Dezember 2006 von blaine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    höchstens ein must have für jarmush fans. für mich: nein danke!

  • Ya..

    Am 10. November 2006 von Samsilibar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein MustHave für Filmfans! Die Story sowie auch die Schauspieler laufen zu höchstformen auf... Jarmusch is the best

  • extrem ruhig

    Am 30. Mai 2006 von green hornet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist so verdammt ruhig und gemächlich dass ich bei drei Versuchen ihn anzuschauen eingepennt bin. Nicht mein Ding!

  • ansichtssache

    Am 20. Mai 2006 von freewoman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich ist dieser film alles andere als ein meisterwerk. also bitte keine verallgemeinerungen.

  • es ist ein meisterwerk

    Am 18. Mai 2006 von freeman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tsunetomo yamamoto hat nicht ghost dog geschrieben. wenn du schon so möchtegern intellektuell eine kritik schreiben willst, dann bitte keine falsch informationen. yamamoto hat das hagakure verfasst. und wenn jemand sagt das hagakure sei spannend zu lesen, dann hat er es noch nicht gelesen. es sind alles tipps, wie man als samurai durchs leben gehen sollte. also kein roman oder so, sondern lebensweisheiten! jeder sollte das mal gelesen haben, aber es ist keine leichte kost.

  • -

    Am 12. Mai 2006 von killa bee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film gefählt mir sehr gut. ich würde sogar sagen es ist einer der bessten filme die ich jemals gesehen habe. aber ich kann auch die jenigen verstehen denen der film nicht gefällt. es ist schliesslich auch ein ganz besonderer film

  • im nebeln

    Am 29. März 2006 von sebeln geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ghost Dog besitzt ein gutes Tempo. Mir persönlich gefällt der ruhige Stil, aber der ist für die meisten nix. An der Story ist die Beziehung zwischen dem Eisverkäufer und Ghost Dog sehr frisch und gut dargestellt.
    Ein Kuriosum in der Story ist nur der Mord durch das Abflussrohr am letzten Mafiosi. Und natürlich das dämmliche Vorgehen der Alt-Mafiosis.
    Die Thematik des Hagakure ist schwer darzustellen. Vor allem, weil ich glaube, dass zu der Zeit als das Buch geschrieben wurde die Samurais eher mehr mit Schreiben, Malerei und Poesie beschäftigt waren.
    So stirbt Ghost Dog für ein Ideal, das es in Japan zur Zeit des Hagakure gar nicht mehr gab. (Abgesehen von den 47 Ronin.)
    Der Film ist gut. Aber die Samurai-Thematik wird zum Teil übertrieben, also nicht kritisiert.

  • Müde Sache

    Am 10. Januar 2006 von Knöpf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweiliger und eigenwilliger Streifen - typisch und nur für Jarmusch-Fans geeignet.

  • meisterwerk

    Am 09. Januar 2006 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film isch eifach dä hammer. dä bescht jim jarmush film überhaupt. yeah schingsching

  • n

    Am 25. Dezember 2005 von n geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Meisterwerk?

    Am 01. Dezember 2005 von Yamuro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn das ein Meisterwerk sein soll dann gibts mehr Meisterwerke als normale Filme. Wohl der überstrapazierteste Modebegriff in Sachen Film.

  • Ausgezeichnet

    Am 24. November 2005 von Real-RaptoR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich super. Ich kann verstehen wenn sich nicht alle Leute davon angesprochen fühlen, aber mich bringt dieser Film sehr stark zum nachdenken. Evtl. nicht für alle Generationen geeignet, aber wie schon gesagt, ein starkes Stück Kino.

  • schnarch

    Am 08. November 2005 von dudek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist kürzlich im fernsehen gekommen. wollte ihn schauen war aber dermassen langweilig dass ich eingeschlafen bin. wem dieser film gefällt, viel spass.

  • Wer's mag

    Am 08. November 2005 von Maruzeshi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich als Buchumsetzung NICHT gelungen. Ist aber natürlich Ansichtsache.

  • meisterwerk

    Am 07. November 2005 von ghost dog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten samurai-filme die ich je gesehen habe. das buch dazu, ist ebenso interessant und lehrreich. peace

  • astrein

    Am 19. Oktober 2005 von schrottmovie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal ein typischer jarmush-aufguss. das buch fand ich nicht halb so übel wie diese drittklassige verfilmung davon.

  • naja...

    Am 14. Oktober 2005 von thisisacultmovie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immerhin überwiegen die positiven kritiken klar hier, und das spricht ja folglich für sich ;)

    hab ihn im kino gesehen - starkes stück kino!

  • Anspruch-/Stimmungsvoll

    Am 24. September 2005 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anspruchs- und stimmungsvoller Film. Bewegt sich zwischen Philosophie,Humor und Todesschüsse.
    Langsamer Bilderverlauf, beschäftigt sich mit Details/Stimmung.
    Nicht für Oberflächliche (Hollywood) Konsumenten geeignet.

  • einzigartig-aber genial?

    Am 06. September 2005 von loni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die fünfsterne bewertung ist bei einem solchen filmzapfenstreich einfach lächerlich. die bewertung sollte man bei diesem werk durch hundert teilen (für alle jarmushmathematiker würde das resultat 0.05 sterne lauten)

  • einzigartig-genial

    Am 05. September 2005 von lino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die fünfsterne bewertung ist bei einem solchen filmgeniestreich einfach lächerlich. die bewertung sollte man bei diesem werk ins quadrat setzen(für alle holywoodianermathematiker würde das resultat 25 sterne lauten)

  • lieber nicht

    Am 17. Juli 2005 von b. reuters geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kenne das buch nicht und diesen film würd ich lieber auch nicht kennen.

  • Nicht einfach

    Am 15. Juli 2005 von Samu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Yamamoto's Stoff ist sicherlich nicht einfach und leicht umzusetzen. Aber lieber kein Versuch als dieser halbgare Aufguss von Bruder Jarmush. Lest das Buch und versteht!

  • der meister

    Am 14. Juli 2005 von flash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer-soundtrack dank RZA und der film ist einfach zu geil. wieso langweilig??

  • Schlafdroge

    Am 28. Juni 2005 von Gosch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    100% Schlafmittel für Ruhelose! Mein Tip: Früh am Morgen versuchen abzuschauen gleich nach dem aufstehen. Nur Mut, vielleicht klappts!!

  • Ghost Dog

    Am 12. Juni 2005 von Bernhard Krebs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film gut weil és hauptsächlich um die gleiche person geht
    und weil es so ruhig ist*

  • der jarmush und der film

    Am 08. Juni 2005 von alexandrio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jarmush macht echt spezielle filme für echt spezielle leute. so weit so gut. ich frage mich nur immer warum diese speziellen leute immer glauben der rest der welt teile ihre sonderbare neigung.

  • Absolut alles.....

    Am 06. Juni 2005 von Zampano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und jeder Mist findet seine Bewunderer. Das ist zu akzeptieren.

  • ja, ja klar

    Am 04. Juni 2005 von steff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diesen film als langweilig zu bezeichenen zeigt nichts anderes als dass die geschmäcker verschieden sind. dass der hinterste und letzte engstirnige und beschränkte kleingeist (wie z.b. buchstabensalat unten) das je begreift ist allerdings nicht zu erwarten. natürlich verdient der film (von mir) ein...

  • Mühsam

    Am 24. Mai 2005 von Mahui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stoff mühsam und fürchterlich langatmig umgesetzt.

  • ...

    Am 06. Mai 2005 von fhj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    (ihn als langweilig zu bezeichnen zeigt nur, dass man bereits durch den üblichen hollywood-mist verdorben ist und sich in vor-aufgeklärten zeiten tummelt.) natürlich verdient der film ein...

  • ABSOLUT

    Am 06. Mai 2005 von fhj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    !!!... für mich persönlich dern besten Film aller Zeiten! Da wedren mir wenige zustimmen.. aber dass er gut ist kann man nicht bestreiten. Forest Whitakers Spiel ist einfach genial, auch die anderen Schauspieler überzeigen. Wenn man Freude an schönen langen Kamerfahrten und extrem stimmigen, wunderschönen Bildern hat (Tauben, Grossstadt bei Nacht usw) wird einem den Film in seinen Bann reissen. Verständniss für Rap-Musik wäre sicherlich nicht fehl am Platzt, jedoch drängt sie sich nicht auf.

  • langweilig

    Am 03. Mai 2005 von kitano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt da bessere Alternativen. Ich finde die Mischung East/West eh nicht so der Hit. Auch der philosofische Hintergrund Hagakure wird meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. Wer einen Film mit Samuraianleihe sehen will, schaut lieber Ronin, welcher viel dynamischer und spannender ist. Fazit: es gibt genung gute Samurai und Gansterstorys, da braucht man diesen eher schlecht als rechte umgesetzten Mix nicht anzuschauhen.

  • längwilig

    Am 27. April 2005 von wattie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ig ha dä fium einisch gluegt und drbi isch mir fasch dr gring i gschlafe.da geit z`sandmänndli no meh ab aus dä fium.

  • ellender besserwisser!

    Am 11. April 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Typ da unten wollte uns weiss machen, dass es nichts mit der richtigen Lehre der Samurais zu tun habe! Nein, die Schriften stammen nicht aus Bushido, sonder aus Tsunetomo Yamamoto's Hagakure, der selbst ein wichtiger Samurai war. Ein berühmtes Buch mit guten Lehren.
    Übrigens ist das ein Filmjuwel. Eine der besten Arbeiten von Jarmusch. Spannend, witzig und bewegend!

  • yup

    Am 04. April 2005 von sandmobb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ha! de film lauft grad bi mier näbed dra..luege zwar grad nöd..aber nur sho de rza macht sis ding in sache soundtrack shpitzemässig.. und de jarmusch ish au en tolle! : ) => 4.7

  • Rambo rules.

    Am 22. März 2005 von Patrizio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Gefühlvoll

    Am 22. März 2005 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer bei diesem Film einschläft sollte Rambo kucken. Da werded ihr bedient.Gute Atmo, symphatische Gespräche. Der Film macht einem fröhlich.

  • Mimiker

    Am 22. März 2005 von Päthu17 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Withacker sieht immer wie verschlagen aus, dachte das auch von Stallone, nur dieser hat mehr Charme. Rambo gefällt mir besser, hat mehr Action. Mit echter Samurai-Lehre hat dieser Film eh nichts am Hut. Aber das weiss ja jedes Kind.

  • gähn

    Am 22. März 2005 von t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser als jedes Schlafmittel... träger als eine 24h-Nonstop-Diskussion um Bundeshaus... Der Pollenbericht im Fernsehen ist n Knaller dagegen (ja, ich weiss - der Spruch ist nicht von mir :-)

  • gschmackssach

    Am 21. November 2004 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find dä film geil und es isch ein vo mine lieblingsfilm

  • einer mehr

    Am 03. November 2004 von allabout geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat eigentlich kamerad jarmush auch mal einen halbwegs geniessbaren film gedreht?

  • der spruch ist alt

    Am 09. Oktober 2004 von kotcheff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber wirklich uralt, den hat dirty harry vor urzeiten gebracht. aber das ändert natürlich nichts daran dass ich diesen film für einen absoluten tiefflieger halte.

  • opinions are like assholes...

    Am 07. Oktober 2004 von tza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    everybody has one! meine meinung: absoluter hammer film!

  • nicht geschafft

    Am 06. September 2004 von m. selentos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habs nach mehreren versuchen aufgegeben. dieser film ist langweilig hoch unendlich.

  • jetz gehts los..

    Am 13. August 2004 von afgadul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so han mal hagakure glese, mal luege wies filmisch umgsetzt worden isch..

  • würgh!

    Am 07. Juli 2004 von seiler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habs gesehen aber ums himmelswillen das hät ich mir besser erspart. verdrehter langeweiler mit verworrener story, typisch jarmusch!

  • toll

    Am 03. Juli 2004 von Kevin Graber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich ein überdurchschnittlich gut gemachter film. soundtrack, texttafeln, erzählstimme, plot ergänzen sich hervorragend zu einem 'runden' film. hab ihn schon 3x gesehen, und jedesmal gefällt er mir besser (interessante details). seht selber.

  • Wie üblich

    Am 24. Juni 2004 von Waldorf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nimm alle Filme von Jarmush weg die nicht geniessbar sind und nichts bleibt übrig, absolut nichts.

  • nicht mein ding

    Am 21. April 2004 von sonic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir hat der film überhaupt nicht gefallen! hab mich zwar nicht weiter mit dem thema beschäftigt und kenne mich aub bei samurai zuwenig aus aber ich finds grundsätzlich nicht gut sich in der heutigen welt wie ein samurei zu benehmen und leute umzubringen. japan mag ne ganz tolle geschichte haben aber es passt einfach nicht in die heutige zeit, hin oder her.
    das buch lesen doch alles so möchtegern "manager-typen" die sich damit mehr erfolg im leben versprechen.

    an der filmtechnischen umsetzung ist aber nichts auszusetzen!

  • nicht gelungen

    Am 04. April 2004 von also reader geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jarmusch zitiert das buch "ghost dog" von tsunetomo yamamoto. das buch ist tatsächlich ziemlich fesselnd, interessant geschrieben und weiss zu gefallen. nun, bei diesem film hier liegt der fall allerdings etwas anders. wir haben hier eine äusserst zähe umsetzung eines schwierigen themas, bei dem erschwerend noch die zeitversetzung hinzukommt. das ganze ergiebt einen film mit vielen längen und logik - patzern. wie weiter unten bereits erwähnt halte ich den film auch eher für fans des regisseurs geeignet. leute die sich wirklich für die philosophie der samurai interessieren halten sich besser an das buch.

  • find ich gut

    Am 01. April 2004 von Naraffer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Buch gilt seit langem als Klassiker (für die PS2-Generation: Buch=bedruckte Seiten mit zusammenhängendem Text). Ich kann mir gut vorstellen, dass Matrix-Fans durch die Story etwas überfordert sind. Nichts für reine Konsumenten. Es ist sehr schwierig, den Bushido in die westliche moderne Zivilisation einzubetten. Ich finde, JJ hat dies sehr gut geschafft. Der Film ist aber eher was für reifere Zeitgenossen mit Anspruch.

  • Nur und nur für Fans

    Am 26. März 2004 von Lyros geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jarmusch macht spezielle Filme für ein speziell kleines Publikum aus speziellen Leuten. Für wenige das gelbe vom Ei, für viele ungeniessbar.

  • kann man nicht sagen

    Am 25. März 2004 von chico feralta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sollte man nicht verpassen kann man bei diesem film nicht sagen. ist nur etwas für eingefleischte jarmusch-fans. ich gehöre nicht dazu und muss aus meiner sicht sagen: muss man unbedingt verpassen.

  • jim jarmusch

    Am 25. März 2004 von sayjo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Vergeich mit einer Karrikatur ist echt passend!
    Jim Jarmusch schafft es einfach Kulturkonflikte bildlich darzustellen (siehe auch "dead man", "night on earth"...) und dieser film ist in dieser Hinsicht der Beste, der samurai in einer modernen welt, der französische eisverkäufer,... und nicht zuletzt der Soundtrack tragen dazu bei, uns zu zeigen wie verschieden wir Menschen doch sind und dass wir trotzdem nebeneinander existieren können...
    Der Film geht gewaltig in die Tiefe, wenn man sich mitreissen lässt. Und bei all der ernsthaftigkeit verliert der Meisterregisseur auch nicht die ihn auszeichnende Situationskomik... Für jarmusch freaks: cool auch die parallele zu dead man... "stupid f...... white man!"...
    kurz gesagt: den film sollte man nicht verpassen, aber villeicht nicht das richtige für die, die unter der rubrik "gangsterfilm" nur das typische hiphop-ghetto-kommerz getue verstehen...
    ..."der Weg des Kriegers liegt im Sterben" (hagakure)

  • Typisch

    Am 21. März 2004 von Talk About geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Typischer Jarmusch - Schrott. Schwer nachvollziehbar und voller Lücken, dabei unglaublich laaang. Eine fürchterlich lasche Inszenirung.

  • fürchterlich

    Am 14. März 2004 von kenzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig und unrealistisch bis zum gehtnichtmehr.

  • garantiertes schlafmittel für abends..

    Am 21. Februar 2004 von -.- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin zwar sonst n freund von ruhigem "kino", aber irgendwie passt dieser film nicht ganz zusammen. erstens is die musik total beschissen, zweitens denkt dieser schwarze da, er sei tatsächlich n samurai, und drittens isser nich gerade profimässig. ich mein seht euch nur sein "werkzeugköfferchen" an, der legt da alles rein, einfach so, ungeschützt, der koffer würde ja klimpern wie n stinknormaler werkzeugkoffer aber im film - kein ton.
    aber was mich am meisten stört ist: dass der typ aufm cover und im menu (wahrscheinlich auch in der vorschau) mit der katana klinge trainiert...jedoch kommt diese einzigartig geniale waffe nie zum zug. totaler beschiss, meine freunde!
    die idee mit den wandertauben war ok, aber der rest lässt zu wünschen übrig. the professionel is 1000000mal besser, wenn ihr den schon gesehn habt, lasst die finger von dem streifen hier. und wenn ihr in schon habt diesen ghost dog...pech ;)

  • wow

    Am 19. Februar 2004 von ps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gefühlvoll, stilvoll, beauschend ! ein toller film mit wunderbarem hauptdarsteller !

  • Ghost Dog

    Am 12. Februar 2004 von Jürgen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Geschichte, die Mafiosi fast eine "Karrikatur". Schade nur, dass der Film ein bischen langatmig wirkt.

  • hm

    Am 10. Februar 2004 von Stephisto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr guter film. habe ihn aber so 2 bis 3mal schauen müssen, bis ich das gefunden habe. das erste mal war nich so wirklich.

    den sound finde ich hammer. aber halt nur instrumental. voll toll :-)

    leider der einzige jarmusch-film, den ich bis jetzt gesehen habe...

  • guter film, schlechte musik

    Am 08. Februar 2004 von xardas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach ist der soundtrack voll daneben.

  • Sehr Gut

    Am 06. Februar 2004 von Joschua geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es einen sehr guten Film. Ich glaube jedoch er ist nur wirklich interessant wenn man sich ein bisschen für Samurai interessiert.
    Zu den Untertiteln, bei mir kann man Untertitel ausblenden, (ich habe ihn hier bei CEDE gekauft) es hat jedoch nicht zum lesen dabei.

  • absolutes Meisterwerk

    Am 06. Februar 2004 von wescreamforicecream geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ghost Dog war mein zweiter Jim Jarmusch-Film. Nach diesem Meisterwerk der Filmkunst, habe ich alle Filme von Jim Jarmusch blind gekauft. Wirklich alle seine Filme sind meisterhafte Geniestreiche! Ausser Stranger than Paradise, den habe ich noch nicht gesehen, wartet aber in meinem Regal auf den richtigen Zeitpunkt. Den eines ist klar, seine Filme kann man nicht einfach so nebenbei "konsumieren".

  • gäääähn

    Am 06. Februar 2004 von mikaell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe dem film mit einem kollegen im kino gesehen.
    fanden ihn beide langweilig...

    gääääähhhhnnnnn

  • erfahrungsgemäss...

    Am 28. Januar 2004 von ez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sind bei billig-dvds die untertitel öfters nicht ausblendbar. leider.

  • untertitel ausblendbar

    Am 24. Januar 2004 von nakata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab den film im kino gesehen: one of the best!
    ich hatte vor ein paar tagen die dvd in der hand und sie war auch spottbillig, aber die dt. untertitel waren nicht ausblendbar. ist das bei dieser auch so?

  • Meisterwerk

    Am 20. Januar 2004 von --sutemi-- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolutes Meisterwerk.
    Besser hätte die Adaption des Samurai-Kodex in die Neuzeit kaum sein können.

    Ein Muss für alle, die nicht auf Hollywood mainstream stehen und sich für den Kodex und die Lebensweise der Saumurai interessieren.

    Empfehlenswerte "Begleitlektüre": Hagakure (Tsunetomo Yamamoto)

  • jims smuraistreich

    Am 07. April 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der absolute kultfilm mit fortsetzungspotenzial für samuraienfrauen. forest ist traumhaft wie immer in den neuen filmen

  • genial

    Am 04. März 2003 von stigmata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film absoluten Hammer! Er regt zum Nachdenken an. Die die den Film schlecht finden, verstehen nicht worum es geht.

  • Krass

    Am 04. März 2003 von dj legalize geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner meinung nach ein meisterwerk von musik und Schauspielkunst

  • Ein stilles Meisterwerk

    Am 17. Januar 2003 von UncleDoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film, der bewegt: Atmosphärisch ist der Film kaum zu schlagen, die Stimmung, die hier aufgebaut wird fesselt einen einfach, auch wenn man teilweise nicht weiss warum. Ghost Dog wird nicht alles alles überragender Held ala Jakie Chan gezeigt, er ist nur einer von vielen - und das ist ein schöner Kontrast zum Hollywood-allerlei. Forest Whitaker glänzt in der Rolle des einsamen Kriegers, vergesst seinen peinlichen Sphere-Auftritt einfach. Der Film hat zwar einige Längen, aber regt einen zu nachdenken an und fesselt noch lange nach dem Ende...Fans des etwas stilleren Kinos MÜSSEN zugreifen!

  • NACHDENKEN!!!!

    Am 16. Dezember 2002 von movie on! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal ein Gangsterthriller der nicht nur Action und Blut zeigt, sondern Anspruchsvoll eine Geschichte eines Killers zeigt, der streng nach der Samurai Art lebt! Schade das der Geniale Schauspieler Forest Whitaker am schluss stirbt!!!

  • gestylt

    Am 24. September 2002 von Lili geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Beste an dem Film ist, dass er neben gutem Hip Hop (RZA) und viel Style auch eine sinnvolle und in sich geschlossene Story (wenn auch für Europäer nicht auf den ersten Blick nachvollziebar (Japan, Ehrgefühl, Rache etc.)) bietet.

  • ruhig.....aber gut

    Am 17. Mai 2002 von kriTikAtoR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist eindrücklich gemacht.. mit all den sprüchen und so dies noch in sich haben... der ruhigste film den ich bis jetzt gesehn habe ausser "die profikiller" (mit tim roth), aber den würde ich keinem empfehlen...die erste halbe stunde rätselte ich mit meinem kollegen ob das jetzt echt ein stummfilm sei... ghost dog ist ein guter film und rza's beats sind nicht von schlechten eltern!!

  • der beste

    Am 07. Mai 2002 von HAGAKURE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses meisterwerk kann ich als meinen lieblingsfilm beteichnen
    jarmusch stil ist einfach köstlich, und der film besitzt eine unbeschreibliche atmosphäre
    und der soundtrack ist einfach nur genial (produziert von the RZA!!!)
    und für die die einschlafen: der film verlangt hirn (befindet sich etwa hinter den augen, zwischen den ohren)
    (TIP: lest mal Hagakure!!!)

  • das beste

    Am 14. Februar 2002 von jimmyboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der geilste sound, der film hats in sich

  • Am 07. Oktober 2001 von iceripper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl einer der besten filme neben 187 und from dusk till dawn. echt genialer film. also ich schlief nicht ein ganz sicher nicht.
    gruss

  • naja........

    Am 05. Oktober 2001 von system geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin zwar wärend des films fast eingeschlafen. es hat
    aber nicht nur damit zu tun, dass ich zu müde war.

  • Am 04. Oktober 2001 von zurb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Diese Welt zu verlassen ohne GHOST DOG gesehen zu haben wäre eine Schande!

  • der hammer

    Am 19. September 2001 von bobby the abbott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste film und soundtrack aller zeiten!!!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.