Beschreibung

Mehr lesen

Der Wind peitscht mit über 160 km/h. Die Temperatur stürzt auf fast 85 Grad minus! Die Natur zeigt sich von ihrer härtesten Seite und macht den Menschen der Amundsen-Scott-Forschungsstation in der Antarktis das Leben schwer. Genauso wie der geheimnisvolle Killer, der den ersten Mord auf dem fernsten aller Kontinente überhaupt begangen hat...und garantiert erneut zuschlagen wird.

Produktdetails

Regisseur Dominic Sena
Schauspieler Kate Beckinsale, Tom Skerritt, Gabriel Macht, Columbus Short
Label Warner Home Video
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.02.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby True HD 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Thailändisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Thailändisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wird schlechter gemacht als er ist

    Am 19. Juli 2012 von simon geschrieben.

    Gute BluRay, Schärfe ist zwar nicht immer gut aber sonst alles i.O. Ton ist ok. Extras nicht sehr viel iund sehr oberflächig, trotzdem sehr interessant zu sehen wie dies in der kanadischen Kälte bei -30 bis -40 Grad gefilmt wurde. Wer dahinter steckt ist eigentlich schnell geklärt, dases noch ein 2. ist, konnte man vermuten - wer es dann ist, war überraschender. Schöne Landschaft, tolle Sets. Die wenigen Fx sind auch gut, auch wenn es immer besser gehen würde. 35 Mio Film der nur 18 Mio. einspielte, ein Flop, aber der Film ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Zuviele Leute haben Probleme wenn zuwenig Action vorhanden ist oder alles vorhersehbar ist. Logiklöcher sind natürlich, jeder Film hat Logiklöcher, darum kann ich nur lachen, wieviel hier schon von Logiklöchern sprach und dann behaupteten bei Rambo oder Resident Evil sei dies nicht so. Fazit: Spielfilm auf TV-niveau, der nicht überragend ist, aber auch kein Reinfall. Einfach zum schauen und geniessen. Den Film würde ich wegen der Landschaft über den Durschnitt heben, darum 6 von 10 Punkte! 7/10 erhält die BluRay!!!

  • TV Niveau, na und?

    Am 19. Juli 2012 von sb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wa gewisse auch immer für Probleme mit TV Niveau haben. Das war ja der Sinn auch wenn das Budget von 35 Mio. sehr hoch ist. Man darf nicht vergessen; er ist 1:1 vom Comic übernommen. Es ist selten noch ein Film praktisch komplett vom Comic übernommen worden und das ist hier vielleicht das Problem. Aber man muss nicht übertreiben, man sollte nicht mit grossen Anforderungen an den Film gehen, keine Logiklöcher suchen, die findet man in jedem Film. Einfach geniessen, der Film ist sicher kein Reinfall, aber auch kein Meisterwerk, einfach gut. Extras sind auch nur auf der BD sehenswert! 6/10. Schöne Landschaft, gut spielende Kate, Doc gefällt mir auch.

  • langweilig

    Am 21. Juni 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade.. das szenario ist super und man hätte sicher viel mehr daraus machen können. "whiteout" hat höchstens tv-niveau (und auch da gibt es einige filme die spannender sind).

  • Nicht schlecht!

    Am 12. Juni 2010 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einzig die Landschaftsbilder sind wirklich genial!

  • With?! OUT!!

    Am 03. April 2010 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kate Beckinsale spielt mit, dass ist aber auch schon das "beste" daran (zumindest die ersten 20min *dusch*).
    Dieser Film gleicht meiner Meinung einem deutschen low-budget "Krimi" Abends um 8 auf RTL...
    Genau so "viel" Spannung hat dieser Film.
    Mit der Atmosphäre hätte man bestimmt mehr machen können... naja... schade drum!

  • kühl

    Am 18. Januar 2010 von fuzzi der pistenschreck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am besten wusste die location zu gefallen. ansonsten wird hier solide kost geboten mit guten schauspielern und einer halbwegs guten geschichte. vielleicht ein bisschen mehr thrill und dafür weniger vorhersehbare "überraschungen" hätten nicht geschadet.

  • Whiteout

    Am 04. Dezember 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je range le dvd aux oubliettes,pas grand chose à voir.

  • whiteout

    Am 15. März 2010 von phlegyas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du suspens par moment de l intrigue , et kate toujours autant belle...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.