Fr. 27.90

Wickie und die starken Männer (2009) (Limited Premium Edition, 2 Blu-rays + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eigentlich sind Wikinger von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Nur Wickie ist da ganz anders: zurückhaltend und unglaublich schlau. Das missfällt jedoch seinem Vater, dem Wikinger-Chef Halvar. Als eines Tages eine Horde skrupelloser Krieger Wickies Dorf Flake überfällt und alle Kinder mit sich nimmt, bleibt nur Wickie durch einen Zufall unentdeckt. Sofort hissen Wickies Vater und seine Männer Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und der gutmütige, starke Faxe die Segel. Natürlich nicht ohne Wickie, der seinen Stamm heimlich auf die abenteuerliche Rettungsmission begleitet. Mit seinen schlauen und einmaligen Ideen schafft er es immer wieder, sich und seine Freunde aus allen brenzligen Situationen zu retten. Frei nach dem Motto Köpfchen statt Muskeln.

Produktdetails

Regisseur Michael Bully Herbig
Schauspieler Jürgen Vogel, Michael Bully Herbig, Waldemar Kobus, Christoph Maria Herbst, Jonas Hämmerle
Label Constantin Film
 
Genre Abenteuer
Komödie
Inhalt 2 Blu-rays + 1 DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.03.2012
Edition Limited Premium Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, DVD-ROM, Musikvideos, Outtakes, Trailer, Zusatzinformationen, Karaoke, Fotogalerie
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Freue mich

    Am 15. November 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf den zweiten Teil. Wicki auf grosser Fahrt. Genial.

  • Langsam tut sich's aber

    Am 25. Oktober 2010 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bully hat nach "Lissi" nur noch Schrott abgeliefert!

  • Wunderbarer Film

    Am 26. Juli 2010 von bitte mehr solche Filme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Kinder amüsierten sich fantastisch und ich wurde super gut unterhalten.

  • Nee danke

    Am 28. März 2010 von Röschu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Trickfilme sind cool aber das hier hat mir nicht gefallen. Schade ist auch das Herbig immer selber mitspielen muss, der Typ nervt.

  • oje... zum 2ten

    Am 24. März 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bully und seine ewigen Kritiker, welch noch traurigeres Kapital.
    Tipp für alle, die Bully nicht mögen, lasst doch einfach die Finger von seinen Filmen. Dann is jut.

  • Supi

    Am 19. März 2010 von Scofield geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1A
    Hab ihn auf ( blu-ray ) wer Bluray hat soll in so kaufen qualität lohnt sich.

    Hey Hey Wickie

    Der film hat alle Kult sachen dabei

  • wickie

    Am 18. März 2010 von randi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die wikinger sind sehr lustig und gut gemacht!

  • ohje

    Am 14. März 2010 von ambos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    herbig und der film......was für ein trauriges thema....

  • Gut

    Am 13. März 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    umgesetzt. Tolle Schauspieler, super Filmsets, traumhafte Musik von Ralph Wengenmayr. Einzig was mich ein bisschen gestört hat: Im Zeichentrick ist Wicki viel ängstlicher. Hier wurde Wicki viel mutiger dargestellt. Trotzdem ein toller Film, sicher mehr als nur zum einmal schauen.

  • einfach härzig

    Am 12. März 2010 von Samael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist einfach Wicki, nach einem Rezept von Bully. Habe den Film schon paar Mal angesehen und Wicki spielt seine Rolle sehr gut, man bedenke, er ist noch ein Kind! Einfach genial und auch das making off habe ich mit einem breiten Lächeln genossen.

  • Kinderfilm

    Am 28. November 2009 von MissRockstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde die besetzung der rollen absolut gelungen. wer einen typischen bully-film mit schlüpfrigem humor erwartet wird enttäuscht, denn dieser film meine damen und herren, ist ein KINDERFILM und sollte als diesen auch bewertet werden:)
    und als kinderfilm ist er goldrichtig. wenn man also eine nichte oder enkel hat, dann ist diese dvd eine gute wahl und ein stück verfilmtes kulturgut.

  • Well done

    Am 26. Oktober 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man von Bullys überflüssigen und nervigen Rolle, dem Part der Asiatin (süss, aber deplaziert) und den extrem miesen Special Effects (diese Programmierer sind Versager) absieht......ist Wickie erstaunlich gut gelungen! Der 1. Film von Herrn Michael Herbig den ich mag und der mit Spass gemacht hat.

  • Und

    Am 20. September 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausserdem heisst eines der vielen Bücher von Runer Jonsson (der Wickie-Erfinder) WICKI DER ENTDECKER (und nicht die Entdeckerin). Ich glaube, da wurde sicher nicht aus einem Mädchen ein Junge gemacht oder die Bücher falsch übersetzt.

  • An Chrom79

    Am 14. September 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und an alle, die es immer noch nicht wissen. Wickie ist ein Junge und kein Mädchen. Und wers nicht glaubt, sehe sich die Folge 9 AUF DER MÖWENINSEL an. Dort schliesst Wickie freundschaft mit zwei Seelöwen und badet mit Ihnen. Und wie er dort mit den beiden plantscht sieht man ganz dezent seinen kleinen Schnidel... Und wenn das kein Beweis ist. Ausserdem gibt es in Folge 10 eine Szene, in der Ylvie auf Wicki wartet und verträumt den Mond ansieht, hinter dem ganz leicht das Bild von Wicki erscheint. Schwärmerei eines kleinen Mädchens für einen wohl grösseren Jungen. Mehr Beweise brauchts wohl nicht mehr.

  • entzückt ;-)

    Am 13. September 2009 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich bin begeistert von der umsetzung!

  • enttäuschung war zu erwarten

    Am 13. September 2009 von bin nicht entzückt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die deatils und die kleinigkeiten stimmen, dennoch gelang es nicht die zeichentrickserie umzusetzten, ein ein paar lacher da, ein schmunzeln hier aber nicht mehr. kinder- aber nicht erwachsenentauglich. bullysrolle ist überflüssig.

  • Wickie totale Fehlbesetzung

    Am 10. September 2009 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zeichentrickserie ist besser. Zusatzpunkte für Kostüme und den Mut, aus einer Zeichentrickserie einen Film zu machen.

  • Top

    Am 03. August 2009 von chrom79 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film wird sicher wieder
    mal en brüeler da er vom bully isch, aber dennoch hets en gwaltige fehler im film, wickie isch es meitli und ned en bueb

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.