Fr. 16.50

Parnassus - L'uomo che voleva ingannare il Diavolo (2009)

Italienisch · Blu-ray

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Il dottor Parnassus è dotato di una capacità straordinaria: controllare e guidare l`immaginazione degli altri. Per far questo utilizza uno specchio magico che consente agli spettatori di entrare in un universo dove l`immaginazione non conosce limiti.

Produktdetails

Regisseur Terry Gilliam
Schauspieler Christopher Plummer, Heath Ledger, Johnny Depp, Colin Farrell, Jude Law, Tom Waits
 
Genre Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.04.2010
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Italienisch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Cast & Crew, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel The Imaginarium of Doctor Parnassus
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Heath Ledgers Tod und THE MAN

    Am 23. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wollte nur noch erwähnen; der Film wäre ganz anders geworden, wenn nicht inmitten der Dreharbeiten "Heath Ledger" gestorben wäre. Law, Depp & Farrell sind nur aus diesem Grund eben dabei. Das macht den Film so speziell aber auch zugegebenermaßen etwas chaotisch.
    Mir hat die Aussage von "THE MAN"(weiter unten in der Kritik) gefallen. Er hat meiner Meinung nach recht. Würde der Film im 19. Jahrhundert spielen, wäre er besser zeitlich terminiert. Kompliment, fällt mir erst jetzt auf, wo ich es gelesen habe.
    Nochmals ein grosses Plus für Gilliams Fantasie und Improvisation. Für mich ist der Film ein Leckerbissen.

  • doctor parnassus

    Am 12. Januar 2012 von gerda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl ich gilliams filme sonst sehr mag, fand ich diesen sehr langweilig. die cgi-effekte verstärken den eindruck von einfallslosigkeit noch zusätzlich.

  • trotz guter Schauspieler sehr schelcht

    Am 23. Januar 2011 von ME geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trotz der aufgebotenen Schauspieler kann ich den Film leider nicht weiterempfehlen. Die Story ist langweilig und chaotisch. Die 'Fantasy'-Welten sind sicher spannend umgesetzt, bleiben aber das einzige interessante des Films. Vor allem auch die Figuren sind total überzeichnet und wirken dadurch sehr unecht. Wer den Film trotzdem schauen möchte, leiht ihn sich vielleicht besser zuerst mal aus.

  • überbewertet...

    Am 04. Januar 2011 von THE-Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story ist ok... die Schauspieler bis auf Collin ausgezeichnet... er dafür sehr schlecht... So spezielle Rollen passen nur für Ledger und Depp. Jude Law kann sich knapp retten.
    Der Film wäre besser, wenn er im 19. Jahrhunder spielen sollte, dann hätten auch die Kostüme besser gepasst. Dadurch, dass die Geschichte in der Gegenwart spielt, verliert es sehr an Atmosphäre... Alles in allem sehenswert, aber gehört nicht umbedingt in die DVD Sammlung. Ausleihen angesagt.

  • verpasste Chance ....

    Am 26. August 2010 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    denn einmal mehr entführt Gilliam den Zuschauer in eine abstruse und kunterbunte Phantasiewelt, doch die Quintessenz der Geschichte erschliesst sich dabei kaum. Genauso blass wie Ledgers letzter Auftritt gestaltet sich auch der übrige Cast und so bleibt trotzt dem vielen Gebotenen erschreckend wenig. Viel Gerassel um fast nichts, enttäuscht Gilliam nach seinen unzähligen hochklassigen Schöpfungen beinah auf der ganzen Linie.
    Auf der technisch gelungenen BD überzeugt die Bildqualität, abseits der mageren Schwarzwerte, durchaus, ebenso wie die HD-Tonspur.

  • Grottenschlecht

    Am 07. August 2010 von Senser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das bei dieser Besetzung..

  • Geteilt

    Am 26. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einerseits mag ich den Film wegen der Fantasie und der guten Darsteller. Aber andererseits liess mich der Film ziemlich kalt. Weiss auch nicht warum, aber je länger der Film dauerte, desto mehr habe ich mich gelangweilt.

  • Geteilt

    Am 26. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einerseits liebe ich diesen Film für seine Fantasie und die guten Darsteller. Aber andererseits war mir der Film auch oft etwas mühsam und zäh. Bild ist gut aber nicht überragend.

  • Gefällt

    Am 18. Juli 2010 von chris (",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Farell, Depp und Ledger spielen wunderbar, die Traumwelten sind fantastisch... Ein Film der gefällt..

  • Phantastisch!

    Am 14. Juli 2010 von xenoxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ?Das Kabinett des Doktor Parnassus? gehört prinzipiell in jede Sammlung. Einen Bogen um den Film sollten eigentlich nur diejenigen machen, die aus welchen Gründen auch immer mit einer theatralischen Inszenierung oder einem gewissen intellektuellen Fundament nicht viel anzufangen wissen. Ansonsten
    gilt, dass hier ein Kunstwerk entstanden ist, das nicht mit einem Durchlauf abgeschlossen sein wird. Spätestens wenn der Abspann über den Bildschirm flimmert, wird der Film in einem arbeiten. Ansätze zur vielfältigen Interpretation sind reichlich vorhanden.

  • Mirror Me

    Am 08. Juli 2010 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gerade die Auflösung finde ich besonders gelungen. Ein interessanter Trip in die Psyche einer verlorenen Seele.

  • Mittelmass

    Am 07. Juli 2010 von Selfi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach einem starken Anfang flaut der Film leider gegen Ende ab. Die Bilder sind fantastisch, doch der Schluss enttäuscht mit einem arg plumpen Twist in dem sich der Film dann verliert.
    Schade, da hätte man mehr draus machen können.

  • Schön scharf - aber ...

    Am 06. Juli 2010 von Manfred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum Filminhalt will ich mich hier nicht gross äussern: mir hat dieser Film ausnehmend gut gefallen. Aber ich verstehe auch, dass diese Art der Geschichtenerzählung sehr polarisiert.

    Enttäuscht bin ich einmal mehr von der technisch unvollkommenen Blu-Ray-Umsetzung. Der Schwarzwert ist mangelhaft, dunkle Szenen versinken in schmuddeligem Blau.

    Langsam aber sicher sollte es der Industrie doch möglich sein, diese "Anfangsschwierigkeiten" in den Griff zu bekommen!

  • Oha!

    Am 26. Juni 2010 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Kraft der Fantasie ist beim Zuschauer unbedingt gefragt. Realitätsfanatiker werden enttäuscht sein. Mir hat der Film gut gefallen.
    Im Mittelteil hat ich einen kurzen Durchhänger.
    Die Idee mit Depp, Law & Farell war genial. Gab dem Film nochmals einen Special-Drive. So tragisch es tönt, ohne die drei wäre der Film nicht so gut, wie er eben ist.

  • Guter Streifen

    Am 15. Juni 2010 von Flake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Fim...leider das letzte mal mit unserem geliebten Heath...

  • sinn ??

    Am 26. Mai 2010 von romano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wir sasse am ende des films im kino und fragten uns was er uns vermitteln wollte...
    die bilderwelten sind gewaltig, nur wie gesagt,
    die story ist sehr dürftig...

  • naja...

    Am 17. März 2010 von rana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss sagen: ich war enttäuscht. visuell sicher wundervoll, aber inhaltlich und vor allem emotional gesehen ist der film einfach nur sehr leer, was dazu führt dass man sich nicht um die charaktere kümmert (im positiven wie auch negativen sinn)... und eine emotionale bindung zu charakteren in filmen aufzubauen ist doch etwas vom wichtigsten, was man als filmemacher erreichen muss. schade.

  • <3

    Am 15. Dezember 2009 von SoHoKerumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    föööööööööööi mi soooooo uf de letscht felm medm heath!!!!! <3 RIP

  • yes

    Am 03. Dezember 2009 von nw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich wieder was neues von terry gilliam! mit twelfe monkeys hat er gezeigt, dass er aus fast nichts einen guten film mit atmosphäre schaffen kann. ich bin gespannt was dabei rauskommt, wenn er soviele mittel zur verfügung hat...

  • ...

    Am 08. Oktober 2009 von nikosh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bi soooo was vo gschpannt uf dä film, mag
    eifach nümä warte.

  • Fantastisches...

    Am 29. September 2009 von Daktari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantasy-Epos von Terry Gilliam. Gestern am Zurich Film Festival an der Vorpremiere in die
    grossartig umgesetzte Gedankenwelt des Dr. Parnassus eingetaucht. Heath Ledger brilliant - Tom Waits schlicht göttlich als Mr. Nick. Einzig Colin Farrel kann das Niveau von Plummer/ Ledger/ Depp/ Law leider nicht ganz halten... Fazit: Unbedingt sehenswert :o)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.