vergriffen

Precious (2009)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Harlem, 1987. Precious ist eine 200 Kilo schwere Teenagerin, die vom Leben arg gebeutelt wird. Vom Vater vergewaltigt, von der Mutter misshandelt, flüchtet sich die 16-Jährige in Tagträume die ein besseres Leben verheissen. Das ist allerdings weit entfernt. Obwohl schon in der neunten Klasse, kann das Mädchen weder lesen noch schreiben. Als Precious von der Schule zu fliegen droht, schliesst sie sich einem alternativen Lehrprogramm an und stösst auf eine verständnisvolle Lehrerin. Die entdeckt das schöpferische Potenzial in ihrer Schülerin.

Bonus:
- The Winning Team!
- Gabbys Probeaufnahmen
- Unveröffentlichte Szene "Geständnisse"
- Interview Lenny Kravitz
- Oprah & Tyler: Herzblut für Precious
- Szenen vom Dreh
- Film trifft Roman: Lee Daniels im Gespräch mit der Romanautorin Sapphire
- Trailer

Produktdetails

Regisseur Lee Daniels
Schauspieler Mo'Nique, Paula Patton, Lenny Kravitz, Mariah Carey, Gabourey Sidibe
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.12.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • überzeichnet

    Am 01. Dezember 2010 von squall geschrieben.

    völlig überzeichneter, traniger quatsch. hart an der grenze zum kitsch.

  • Jedem seine Meinung

    Am 07. Oktober 2010 von F.G. geschrieben.

    Kein schlechter, aber auch kein überragender Film, ist halt Geschmackssache. Grosser Schwachpunkt dieses Filmes ist Mariah Carey, total unglaubwürdig die Frau.

  • überbewertet

    Am 30. September 2010 von Al Pacino geschrieben.

    Ich verstehe all die Kommentare nicht. klar ist die Geschichte tragisch, aber es wird mehr wie eine Komödie erzählt und der Soundtrack nimmt dem Film meistens die Glaubwürdig- und Ernsthaftigkeit. Auch dass die schauspielerische Leistung von Mariah "Presswurst" Carey so gelobt wird ist unsinnig, sie sitzt ja nur da und hört Precious zu. mit soviel Botox im Gesicht gelingt es ja wohl jedem Amateur eine ernste Mimik zu ziehen.

  • geht unter die Haut

    Am 27. September 2010 von nachdenklicher geschrieben.

    schreckliche geschichte, der film geht mehr als unter die haut!

  • Super!

    Am 20. September 2010 von 100jan geschrieben.

    Super Film, echt hammerstarke schauspielerische Talente und jaaaaa...auch Mariah Carey kann schauspielern, das war meine grösste Überraschung :-) den Film jedoch, fand ich im Kino schon krass genug, hartes Thema, so dass ich den Film in nächster Zeit sicher nicht wieder anschauen werde. Der hat seine wichtigen Spuren bei mir hinterlassen. Jetzt gilts dies zu verdauen!

  • Toll!

    Am 16. September 2010 von aimafa geschrieben.

    Dieser Film ist einfach wahnsinnig! Wahnsinnig berührend, wahnsinnig schockierend, wahnsinnig gut gespielt(auch von Mariah Carey, Hut ab, meine Liebe), wahnsinnig gut gemacht! 1 a mit Sternchen!

  • wow

    Am 11. September 2010 von alissia96 geschrieben.

    wen dieser film der warheit entspricht dan hut ab!!!!!!!

    dieses mädchen verdient respekt!!

  • schöner film

    Am 30. August 2010 von Andrew geschrieben.

    Wirklich ein super film der mich berührt hat.. Geschichte aus dem leben gegriffen...hammer

  • GENIAL

    Am 29. August 2010 von willi williamson geschrieben.

    Ein super Film...Mit genialen schauspielerischen Leistungen von Gabourey Sidibe und Mo`nique

  • Precious*.*

    Am 24. Juli 2010 von Läru geschrieben.

    Kann meinem Vorredner nur recht geben. ;) Der Film hat mich zu tiefst berührt und Gabourey hätte den Oscar verdient. (:

  • wow....

    Am 09. Juli 2010 von missy geschrieben.

    fantastischer film... total traurig und enorm wahr... schade hat Gabby den oscar nicht bekommen dafür... :)

  • Lieferdatum

    Am 11. Juni 2010 von Kitty geschrieben.

    Kann mir jemand schreiben wann der DVD zum Film rauskommt, ich lese nur dass er angekündigt ist???

  • auf jeden fall zu empfehlen

    Am 19. April 2010 von smoooni geschrieben.

    Ein packender film mit traurigen ereignissen. wirklich gut und vorallem nachvollziehbar

  • emotion

    Am 21. März 2010 von StayAway geschrieben.

    wirklich ein guter film, vorallem die szene fast am schluss mit der hauptdarstellerin, monique und mariah carey..empfehlenswert

  • Magnifique film

    Am 22. Dezember 2013 von Mélanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film rempli d'espoir et porteur d'un très beau message. Même après des étapes très douloureuses de la vie, il est toujours possible de se relever... encore plus fort!
    A voir!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.