Fr. 11.90

My Life in Ruins (2009)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode  1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

3-5 Tage

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Reiseführerin in Griechenland - für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen - ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten - zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Georgia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) - der nervige Senior-Witzbold der Gruppe - zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder geniessen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreissende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Donald Petrie
Schauspieler Richard Dreyfuss, Harland Williams, Nia Vardalos, Alexis Georgoulis, Rachel Dratch
Label FOX SEARCHLIGHT
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2009
Ton Englisch, Französisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch
Laufzeit 98 Minuten
Produktionsjahr 2009
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Etwas anderes

    Am 31. August 2016 von Ronny L. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film gar nicht so schlecht. Kommt zwar nicht an my big greek Weeding heran aber trotzdem unterhaltsam und doch auch traurig am Schluss.

  • Schlecht

    Am 06. November 2009 von No Name geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder ein misserabler Film in der Kategorie Komödie. Dies sollte der 2te Teil von "my big fat greek Weeding" sein. hundsmisserable story, gags zum schreien, diaologe zum haare rausreisen...

  • Seichte Unterhaltung

    Am 31. August 2009 von Erik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ruinen, in der Tat - mehr als ein paar magere Fundamente hat dieser Film nicht zu bieten. Versucht, an solche Feel Good-Movies wie "Mamma Mia" oder "My big fat Greek Wedding" anzuknüpfen und bedient sich dabei schamlos aus den Plots dieser Filme. Alles ist vorhersehbar, die Charaktere sind platt wie Flundern, es gibt in der Story keine einzige Überraschung, man kennt das Ende schon am Anfang. Aus der losen Gruppe wird eine eingeschworene Einheit, alle finden ihr Glück, jeder legt seine jeweilige schlechte Angewohnheit ab, und das vor allem dank der plattitüdenhaften Lebensweisheiten von "Mutter Erde". Wer "Mamma Mia" und "MbfGW" mochte, wird von diesem Film hier gelangweilt sein.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.