vergriffen

Es war einmal in Indien - Lagaan (Special Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahr 1893 untersteht ein kleines indisches Dorf dem britischen Kommandanten Russell . Trotz einer großen Dürre erhöht er rücksichtslos die Steuern. Der junge Bauer Bhuvan lässt sich daraufhin von den Kolonialherren zu einer kuriosen Wette herausfordern: Schaffen es die Dorfbewohner, die englischen Soldaten im Cricket zu besiegen, werden ihnen die Steuern erlassen. Verlieren sie, werden sie verdreifacht. Keiner der Bauern hat jemals in seinem Leben Cricket gespielt. Und trotzdem nehmen sie beherzt den Kampf auf.

queen victoria's india. the year is 1893. champaner... a small farming village in central india. on the outskirts of the village stands a british cantonment, commanded by captain russell (paul blackthorne) - an arrogant and capricious man who wields the power of live and death over the villages under his jurisdiction.

lagaan - a story of a battle without bloodshed.

fougth by a group of unlikely heroes led by bhuwan (aamir khan), an enigmatic young farmer with courage born of conviction - and a dream in his heart. helped by elizabeth (rachel shelley), an english rose who came to india and lost her heart, and bhuvan's pillar of strength, gauri (gracy singh), the young and perky village girl who dreams only of a home with the man she loves.
a story of extraordinary circumstances thrust upon ordinary people. adversity faces with fortitude and injustice with dignity. faith and courage come face to face with arrogance and ruthlessness... and the human spirit triumphs.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Ashotosh Gowariker
Schauspieler Aamir Khan, Rachel Shelley, Paul Blackthorne, Gracy Singh
Drehbuch Ashotosh Gowariker
 
Genre Bollywood
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.10.2009
Edition Special Edition, Trigon-Film
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Poster, Kino-Trailer
Laufzeit 214 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • große Bilder, große Geschichte, großes Kino

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.

    Lagaan beschäftigt sich mit der Zeit der britischen Besatzung und veranschaulicht aus meiner Sicht ganz hervorragend die Komplexität der Strukturen im Land. Damals gab es, so wie heute, nicht nur schwarz und weiß. Lagaan macht viele andere Farben sichtbar und lässt Verständnis aufkommen für die Standpunkte verschiedener Seiten. Dabei gelingt es Gowariker sehr gut, bestimmte Konfliktpotentiale auf einige handelnde Personen herunterzubrechen und so den Film zu bestimmen.

    Selbstverständlich ist dies eingebunden in die nahezu perfekte Kameraarbeit, den tollen Musikanteil und die eigentliche Geschichte.

    Die deutsche Synchronisation der Scalamedia ist gelungen und kann die Stimmung des Filmes gut vermitteln.

    Warum nun aber nur drei Sterne? Weil ich, bei allem Respekt, die Besetzung der britischen Protagonisten als störend empfinde. Gut, sie sollen sehr steif wirken, aber scheinbar wurde dies zu ernst genommen, denn steif wirkt es allemal. Ich weiß nicht, warum Rachel Shelley für die wichtige Rolle der Elizabeth ausgewählt wurde, aber es macht keinen Spaß ihr zuzuschauen. Zu bemüht, zu... . Na gut, lassen wir das.

    Ein sehr guter Film, der einem ganz nebenbei auch Cricket näherbringt, obgleich ich die Regeln auch nach zweimaligem schauen nicht ganz verstanden habe...

  • Bollywood

    Am 07. Oktober 2009 von Chlätterbär geschrieben.

    Für mich wohl der beste und erträglichste Bollywood-Movie. Hier ist wenigstens eine Geschichte vorhanden und die Lieder sind logisch eingebaut. Ausserdem ist der geschichtliche Hintergrund auch noch ein kleiner Pluspunkt. Hab den Film damals im Jahre 2000 am Filmfestival Locarno gesehen und er hat prompt den Publikumspreis gewonnen trotz seiner Länge!

  • Lagaan

    Am 14. Juni 2015 von Enrico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr schoener Film da quattro sellette visto il 6/2015. Buon cast e buona colonna sonora, gara di cricket intensa. Durata annunciata (Mereghetti Dizionario: quasi 4 ore. Invece edizione italiana 1h55'. Da vedere. Enrico

  • der

    Am 11. Juni 2006 von gefeg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film ist ja bollywood aber er ist nicht gut die story geht zu lange langweilig und nicht gerade spannend.

  • HAMMER

    Am 03. April 2006 von honey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich han dä film letscht obig (22.45-02.25) im tv gseh. find bollywood sus nöd so guäti film aber dä isch eifach hammer! also würkli super guät und super schauspieleR!
    muäsch würkli gseh ha!

  • Hilfeee!!

    Am 09. August 2005 von Robert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein Kitsch-Tryp.

  • Hinreissend

    Am 07. Juli 2005 von Buddha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gracy Singh die schönste Frau auf Erden! und diese Musikalischen Einlagen - Wunderschön! Noch nie hat mich Musik und Tanz in einem Film so berührt und angezogen wie in Lagaan Dieser Film ist ein Meisterwerk mit grossartigen Schauspielern die natürlich rüberkommen in dieser unwirklichen Geschichtswelt. Genial!

  • WoW!

    Am 07. Juli 2005 von Buddha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gracy Singh die schönste Frau auf Erden! und diese Musikalischen Einlagen - Wunderschön! Noch nie hat mich Musik und Tanz in einem Film so berührt und angezogen wie in Lagaan Dieser Film ist ein Meisterwerk mit grossartigen Schauspielern die natürlich rüberkommen in dieser unwirklichen Geschichtswelt. Genial!

  • Lagaan

    Am 14. Februar 2005 von leekim11 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe Lagaan ausgelehnt bekommen und muss dazu sagen, er hat mich in seinen Bann gezogen. Einfühlsam, romantisch, unverdorben - einfach hinreissend wie die Geschichte dargestellt wird. Mir kamen ab und zu sogar die Tränen, so tief hat mich die Handlung bewegt.
    Das ist wahre Liebe :-)Superbollywood!!!
    Gibt es ähnliches auf Deutsch???

  • Asterix auf indisch ?

    Am 26. Juli 2004 von Burbak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein modernes indisches
    Märchen, dass segmentative Wunsch-
    vorstellungen und PC
    (political correctness)
    rückwärts projiziert. Alle
    Inder/innen waren Freiheitskämpfer, alle waren bhai-bhai (Brüder), Hindu-Moslem-
    Sikhs und last but not least, die Dalits (Kaste der Unberührbaren )
    vereint im Kampf gegen
    die Imperialisten, denen
    restrospektiv die Schuld an allen Problemen Indiens zugeschrieben wird.
    Die Realität war und ist
    komplexer -und brutaler-
    in Indien, vorallem für
    die Dalits.Leider hat sich
    für sie auch seit der Unabhängigkeit praktisch
    nichts verändert. Für jemand, der mit diesem
    Aspekt der indischen Gesellschaft vertraut ist,
    hinterlässt dieser Film einen eher schalen Nachgeschmack.

  • Lagaan

    Am 09. Juli 2004 von Sarah- Joy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch en super film. mer händen ide schuel dörfe aluegä und alli sind mega begeischteret gsii devo! de muemer eifach gseh ha! mega schöni lieder,gueti schauspieler und vorallem tänz sind mega schön. vorallem, wämer uf bhangra und Bollywood Dance staht! liebs grüessli sarah- joy

  • LAGAAN

    Am 25. September 2003 von BUVAN!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DOWN DWON ENGLAND=)

  • Lagaan

    Am 22. April 2003 von sapunjabi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ein sehr schöner Film mit sehr guten Schauspielern und gutem Book. Kann ich nur weiterempfelen, für jung und alt.

  • Lagaan

    Am 13. Februar 2003 von Tez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einmalig, musste in zwar in 2 Etappen ansehen weil er so lange ist, aber er war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

  • Laagan

    Am 28. Januar 2003 von oliboli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenige Filme dieser immensen Länge sind derart kurzweilig wie Laagan. Ein Film der nicht nur wegen seiner hervorragenden künstlerischen Qualität in jede Sammlung gehört, sondern auch, weil er eindrücklich zeigt, dass es doch noch politisch korrekte Alternativen zu Hollywood gibt.

  • Lagaan

    Am 10. Januar 2003 von Sabine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich han de film genial gfunde, ich han sälte e sonen wetzige, schöne und metrissende Felm xe. Bollywood het ganzi arbet gleischdet. De Film esch en gueti alternative zo dä ständig komerzielle Film us dä USA. LAGAAN mues mer eifach xe ha !!! :-) Grüessli Sabi

  • SUPERGUETI UNTERHALTIG!

    Am 24. Dezember 2002 von major tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich han Lagaan im Kino gseh und muen säge, de Film isch würkli total guet. Sogar min Kolleg, wo no nie in Indie gsi isch, isch jetzt total Fan vo dem Film. Unbedingt empfehlenswert!!!

  • Hammer!!!!

    Am 25. September 2002 von Stephanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De film esch de hammer!!!!! meega schön!!!! de muemer ombedingt gse ha!!!

  • piacere estatico indiano

    Am 23. August 2005 von Frodo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    3 ore e mezza di mistico piacere!

  • Bollywood, altro che Hollywood

    Am 20. November 2004 von Gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lagaan è di un film indiano di produzione Bollywood (Hollywood di Bombay, oggi Mumbay). Un film-musical eccellente (le parti cantate non rovinano il film, anzi, sono delle musiche indiane meravigliose). Molto toccante e intenso e non ci si annoia, malgrado le 3 ore e mazza di durata. Con siglio di guardarlo in versione originale Hindi- inglese con sottotitoli

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.