Beschreibung

Mehr lesen

Evelyn Salt, eine bewährte und loyale CIA-Agentin, muss fliehen, als ein russischer Überläufer ihre Vorgesetzten davon überzeugt, dass sie eine Doppelagentin ist, die den amerikanischen Präsidenten töten soll. Bei der Hetzjagd auf sie setzt Salt all ihre Fähigkeiten als Geheimagentin ein, um nicht geschnappt zu werden. Das Geheimnis, das sie dabei enthüllt, könnte den Lauf der Weltgeschichte ändern.

Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt einen Eid ab - einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland. Seither hat sie sich immer wieder als eine der fähigsten Angestellten des Geheimdienstes erwiesen. Weder ihre Loyalität, noch ihre Fähigkeiten werden angezweifelt. Dann geschieht das Unfassbare: Salt wird von einem Überläufer beschuldigt, tatsächlich eine russische Schläferin zu sein, eine Gefahr für die amerikanische Sicherheit. Um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen von der CIA immer einen Schritt voraus zu sein, muss Salt sich voll und ganz auf ihre Fähigkeiten und ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin verlassen. Die Jagd kann beginnen...

Enthüllen Sie exklusives Filmmaterial in 3 Versionen des Films!

- Original-Kinoversion (100 Min.)
- Director`s Cut (104 Min.)
- Extended Cut (101 Min.)

Produktdetails

Regisseur Phillip Noyce
Schauspieler Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor, Alex Pettyfer
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Niederländisch, Japanisch, Hindi, Türkisch
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Audiokommentar, Zusatzinformationen, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Salt
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut.

    Am 09. Dezember 2010 von Tom geschrieben.

    Bis zur Mitte hin hat mir der Film sehr gut gefallen. Rasante Action und spannende Story. Aber dann dreht die Geschichte und wir immer unlogischer. Alles in allem hat mich der Film aber gut unterhalten und die Bildqualität ist auch ok. Angelina Jolie ist die ideale Besetzung von Salt.

  • Matrixforever

    Am 14. November 2018 von wiwi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie kann man so übertreiben

  • Spannend!!!

    Am 07. Juni 2014 von Matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow, in Sachen Agentenfilm etwas vom Besten, was ich seit langem gesehen habe. Der Kinofilm enttäuschte ein wenig, da der Schluss zu abrupt war. Der Directors Cut ist sehr gelungen. Der Film hat keinen Hänger, ist ultra spannend bis zum Schluss. Und Jolie als Salt ist einmal mehr eine Wucht! Besser als Bourne und fast so gut wie Wanted...

  • nee

    Am 15. Juli 2013 von wiwi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da ist nichts packend , nur schlecht übertrieben , und einer üblen ,zum erbrechen a.j

  • Megacooooooooooool

    Am 12. November 2012 von Lana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mag Angelina nicht.aber dieser Film ist sooooo gut.habe ihn schon mehrmals gesehen und er packt mich immer wieder.

  • ...

    Am 04. Mai 2011 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zeitverschwendung

  • Salt

    Am 29. März 2011 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ziemlich versalzen!!!

  • Übertrieben aber unterhaltsam

    Am 24. Februar 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt ganz bestimmt bessere Actionfilme. Dennoch kann Salt einem so richtig packen! Aber wie bei Knight & Day sind einige Szenen manchmal echt übertrieben. Der Film ist auch nicht konstant, er hat eindeutige Höhen und Tiefen. Alles in Allem aber guter und unterhaltsamer Actionstreifen, hat sich schon gelohnt ihn zu schauen.

  • leider nein

    Am 24. Januar 2011 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die unrealistischen Action-Szenen würden ja noch gehen (habe ich nicht anders erwartet). Aber die Story (total abgelutscht und hier noch dazu schlecht erzählt) sowie eine eher uninspirierte Angelina Jolie führen zu Stirnrunzeln und Nicht-Erfüllung meiner Erwartungen. Schade. Dieser Film

  • Action am PC

    Am 10. Januar 2011 von Jason geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Masslos unrealistische Actionszenen wie in einem Pierce Brosnan-Bond. Wäre Salt humorvollerer und ironischer wie Bond, würde es wiederum passen.
    Bourne 1-3 ist besser und spannender!!!

  • Find ihn gut!

    Am 07. Januar 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist gelungen, tolle Action!

  • 0815 - kann nichts damit anfangen

    Am 06. Januar 2011 von P.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Schwach

    Am 03. Januar 2011 von MF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fängt gut an, und dann wenn's so richtig spannend wird ist der film einfach fertig...

  • SALT

    Am 02. Januar 2011 von Espen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die ganzen Handlungen, Effeckts und Stunts sind genial. Musik zum Film ist gut. Ist ein gelungener und spannender Film.

  • gehts noch

    Am 19. Dezember 2010 von zitronee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand Angelina joli auch mal toll. aber jetzt o gott sie spielt immer gleich es wird echt langweil und unintressant man kann es bei salt sehen sie heten die Hauptrolle nicht Ihr geben dürfen sie zerstöhrt den ganzen film. Man merkt immer mehr das sie nicht wandelbar ist in charakterstarken filmrollen sie kann nur die harte und erotische verführerin spielen alles andere kauft mann Ihr nicht ab, sobalt sie gefühle zeigen muss oder ausdrücken will macht sie sich lächerlich weil sie es nicht kann nicht nur bei Salt. Salt ist schlecht

  • na ja

    Am 18. Dezember 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles in allem ein rasanter Action Streifen der in der Tat gegen Schluss so schnell wird dass jegliche Logik abhanden geht. Ich finde vor allem das Thema des kalten Krieges wieder alter Kaffee. Es scheint als hätte der Drehbuchautor es satt gehabt immer die Araber als Bösewichte zu verdonnern. Natürlich verleiht Jolie dem Film die nötigen Klasse und die Action Szenen sind erste Sahne. Der Streifen ist nicht schlecht aber reisst mich auch nicht vom Hocker.

  • Gut.

    Am 09. Dezember 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bis etwa zur Mitte fand ich den Film spannend und echt gut. Aber dann dreht die Geschichte und wird immer unrealistischer. Als hätte man gegen Ende des Filmes irgendwie "pressieren" müssen. Trotz teils unlogischer Story hat mich der Film gut unterhalten. Und Angelina Jolie ist hier sicher die Idealbesetzung.

  • I love pepper - but no Salt

    Am 28. November 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass Kinder sovietischen Ursprungs als sogenannte sleeper hinter dem Eisernen Vorhang zu US-Bürgern ausgebildet und später in die Staaten gesendet wurden, um als tickende Zeitbomben zu leben, ist nichts Neues. Insofern ist der rote Faden der Geschichte, genauso wie J. Bond reif für's Seniorenheim. Fazit: Ein weibl. Actionheld a la J. Bourne ist mal etwas Originelles. Der Rest ist ein Popcorn-mit-Salz-Film. Die Actionszenen sind manchmal so originell wie bei "Transporter" und auch entsprechend packend inszeniert, aber so unglaubwürdig wie das Beaming bei Star Trek. Daneben war A. Jolie nicht wirklich eine Idealbesetzung. Insbesondere dann, wenn's um's sportliche ging hat sie keine so überzeugende Figur abgegeben.

  • scusi

    Am 08. September 2010 von flamungo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    story ist durchschaubar wie ein schweizer käse mit löchern, zudem unlogisch ohne ende. aber am besten nicht gross nachdenken, dann weiss der streifen zu gefallen und zu unterhalten.

  • I <3 Jolie

    Am 06. September 2010 von Alban Home geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als einer der grössten Angelina Jolie Fans habe ich mehr als 1 Jahr auf den Film gewartet. Wie zu erwarten, waren die Action Szenen perfekt gemacht. Die Story jedoch ist nicht tief genug behandelt im Film. Anstatt mehr in die Story und den Charakter Jolies investieren, wird man nur von einer zur anderen Actionszene gejagt. Wäre nicht Angelina SALT, wäre der Film ein Flopp. Ich freue mich aber auf ihren nächten Film THE TOURIST, bei dem Johnny Depp an ihrer Seite spielt.

  • P.S.

    Am 31. August 2010 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für die Story bzw. das Drehbuch wäre ein Oscar fällig! Und wie!!!

  • Who the f... is James Bond?

    Am 31. August 2010 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab in meinem Leben schon hunderte Filme gesehen....aber keiner hat mich so in Atem gehalten, wieder dieser!!! Besser geht es nicht! Die Story ist schlicht genial und Angie in Topform (jetzt kann ich ihr auch "Mr. and Mrs. Smith" verzeihen). Man wird von der ersten bis zur letzten Minute exzellent unterhalten und fiebert mit (hab in meinem Leben noch nie an den Fingernägel gekaut. Aber hier....). Oft ohne zu begreifen, was da eigentlich abgeht (was auch gut ist so)! Dagegen sind alle Bond Filme so spannend wie das Sandmännchen! Und was die vereinzelten Negativ-Kritiken unter mir anbelangt: Entweder haben diese Damen und Herren einen andern Film gesehen oder gehören zum sogenannten "Team Aniston" (als wenn Pitts Ex je auch nur einen einzigen anständigen Film gedreht hätte. Pahh!).
    Nochmal: SALT IST GENIAL, UNSCHLAGBAR, JA SCHLICHT PHAENOMENAL!
    Also ab ins Kino oder hier schon mal vorbestellen! PFLICHTKAUF!!!!

  • Salt

    Am 29. August 2010 von Nachtwanderer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein genialer Film mit einer genialen Schauspielerin. Die Actionszenen SIND der hammer und die Story ebenfalls. Und Angelina Jolie spielt natürlich wieder göttlich. Die, die diese drei negativen Kommentare geschrieben haben, haben einfach keine Ahnung. ;) Nicht beachten! Merkt euch das Datum und kauft den Film!!!

  • Angelina Jolie Top!

    Am 27. August 2010 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Ahnung was die Anderen alle haben, aber mir hat der Film super gefallen. Die Action ist klasse, es passiert immer etwas und eine Angelina Jolie in Bestform. Gefiel mir besser als "Das A-Team", wobei dieser auch gut war. "Salt" ist unterhaltsames Popcornkino.

  • pu pu

    Am 24. August 2010 von mitchandhell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eifach nur schlecht! Die Actionszenen sind lahm und mögen einen nicht in ihren Bann ziehen. Auch Angie versteht das ganze nicht aufzupeppen. Durchwegs fragt man sich ständig was will der Film genau vermitteln und was sagt die Story aus....? ich weiss es nicht! Eine Hetzjagd ohne packenden Momente. Ich mag gute Actionfilme aber das ist wohl eher in die Hose gegangen. "salzlos"

  • Genial

    Am 22. August 2010 von Auraya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film absolut genial :D Klar ist es keine Genre - Neuerfindung, man ist aber auch selbst schuld wenn man so etwas erwartet ;) Die Actionszenen sind einfach genial und die Story ist mitreissend. Ich war sehr überrascht und erfreut darüber dass ich wirklich mal wieder bis zur Auflösung keine Ahnung hatte wem jetzt ihre Loyalität denn wirklich gilt oder wer der "Böse" ist :) Und das ist bei den meisten Filmen sehr einfach herauszufinden :) Ich fand auch den Score speziell gelungenund werde ihn mir später auch noch kaufen :D Angelina Jolie zeigt mal wieder was sie draufhat und kommt sehr natürlich und "echt" herüber, sie geht wirklich in der Rolle auf :D Also wer gerne gute Actionfilme mit hin und wieder spannenden Wendungen und einer genialen Hauptdarstellerin sieht, ist hier an der richtigen Adresse :)

  • Actionpocahontas

    Am 22. August 2010 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wooooooooaaaaah! :> ist der Film...

    Schlecht, langweilig und alles schon eimal dagewesen! NICHT zu empfehlen.
    Da passt es auch, dass CeDe den Film unter "Drama" eingeordnet hat. JA, der film ist ein "Drama"... einfach anderes Ursprungs...!

  • eifach nur dämmlich

    Am 18. August 2010 von hanswurst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit abstand dae dümmst film wo ich siet langem gseh ha.

  • Bof... bof...

    Am 22. April 2023 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cela faisait un moment que je voulais voir ce film.
    Mais je pensais que ça serait un film intellectuel avec quelques scènes d’action.
    Je ne pensais pas que c’était un film d’action avec un peu de temps pour faire une petite histoire !!!

    Donc… pendant plus d’une heure, je me suis dit «au moins, c’est un bon film d’action.»
    Mais c’est tellement exagéré (trop de scènes auxquels je n’ai pas cru une seconde!) qu’à la fin, je me suis définitivement dit que c’est just un bon divertissement «vite vu, vite oublié».

    Phillip Noyce est capable du pire et du meilleur.
    Ses premiers films avec Harrison Ford était très corrects.
    J’ai bien aimé Le Saint, Calme, Blanc et Sliver, mais c’est pas des chefs-d’œuvre non plus.
    Il n’y aucun de ses films sans lesquels je ne pourrais pas vivre, aucun qui est essentiel à ma collection.
    Dommage !

    Ceci dit, le trio Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor est fort appréciable. Il fonctionne très bien ici et tous les trois ont des rôles très intéressants.
    D’ailleurs, le film que je préfère de ce réalisateur est probablement l’autre avec Angelina : Bone Collector.

    Je vais tenter de voir son dernier avec Naomi Watts…

  • Salt

    Am 28. August 2012 von Brab Mitt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce film est une des pire daube que j'ai vu de ma vie. Angelina casse la tronche à tout le monde pendant 2h, dans un fim d'action des plus nuls. à part sa plastique de top modèle, cette fille est à baffer (dans le film). passez votre chemin.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.