Beschreibung

Mehr lesen

Au cours de la nuit précédant Noël, un vieillard acariâtre et avare nommé « Ebenezer Scrooge » reçoit la visite du fantôme de son défunt associé Jacob Marley venu lui dire que son comportement actuel ne peut le rendre heureux. Plus tard dans cette même nuit, Scrooge reçoit la visite successive de trois fantômes incarnant le Noël passé, présent, et futur. Chacun des trois fantômes lui fait revivre un moment de sa vie qui lui fait prendre conscience qu`il ne trouvera la paix qu'en se consacrant aux autres.

Produktdetails

Schauspieler Jim Carrey, Bob Hoskins, Gary Oldman, Colin Firth, Robin Wright Penn
Regisseur Robert Zemeckis
 
Genre Disney
Trickfilm
Weihnachten
Inhalt Blu-ray
Rating ab 7 Jahren
Erschienen 25.11.2010
Edition Disney
Ton Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel A Christmas Carol
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wuuunderbaaar!

    Am 09. Dezember 2015 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heute morgen bin ich um 04.15 Uhr erwacht, stell den Fernseher an und auf einem Sender (ohne Werbung) beginnt dieser Film. Ich war sofort gefesselt, die Mimik der Schauspieler (auch wenn es ein Animationsfilm ist) war schlicht überragend. Die technischen Szenen waren den heutigen Möglichkeiten entsprechend. Die Aussage der Geschichte ist tiefgründig (Bravo Charles Dickens), die Umsetzung auch ganz toll. Natürlich habe ich dann den ganzen Film gesehen (obwohl ich noch müde war), ich war emotional wie optisch gefesselt. Die Szene mit dem Geist in der Gegenwart, bei welchem eine "Klaue" unter seinem Gewand hervorschaut, ist schlichtweg genial (die Aussage diesbezüglich gilt tragischerweise noch bis heute) Nun ja, dieser Film gehört zu "200%" in meine DVD-Blu-Ray-Sammlung. Von "A-Z" ein gaaanz toller Film. Bin begeistert, BRAVO an alle welche hier irgendwie ihren Teil dazu beigetragen haben.

  • Carrey at his best

    Am 13. Dezember 2010 von Ernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir sehr gut gefallen. Ist jedoch nix für kleine Kinder, da es zum Teil doch zur Sache geht am Anfang. Kann ich nur empfehlen.

  • Mega genial

    Am 05. Dezember 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe nicht sehr viel Erwartet und bin positiv überrascht gewesen. Kurzweiliger, genial gemachter Weihnachtsfilm. Zum immer wieder schauen. Und auch Alan Silvestris Musik ist himmlisch. Wenns eins hätte, ich gäbe ein super ausgezeichnet, so halt nur ein

  • Nur schade

    Am 12. November 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibts die Geister aus Dicken's Geschichte nicht. Da könnten sie in der Wall Street die Ghostbusters loslassen, rund um die Uhr.

  • Klassiker

    Am 12. November 2010 von Hannibal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist gut gemacht und die Specials über das Motion-Capture ziemlich eindrücklich. Echte Schauspieler in Trickfilm wurde wahrscheinlich nie besser umgesetzt.
    Für Kinder nur bedingt empfehlenswert, da es doch eine sehr moralische Geschichte ist und der FUN Effekt etwas fehlt.

  • A Christmas Carol

    Am 17. Juli 2010 von Maggie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die DVD wird erst anfangs November 2010 in den Handel kommen.

  • genial !

    Am 09. April 2010 von knudell0 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mr jemand sagen wann er endlich auf dvd erscheint ?

  • genial

    Am 23. Februar 2010 von knudell0 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film!! kaufen

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.