Beschreibung

Mehr lesen

Spanien um 1060: Blutige Schwärme kriegerischer Mauren bedrohen die christlichen Königreiche. Ritter Rodrigo Diaz de Bivar will die iberische Halbinsel von der Herrschaft der Mauren befreien. Zu ihrer Verteidigung zieht er sein Schwert, doch seine glanzvollen Siege bringen ihm auch Feinde im eigenen Lager. Im Duell tötet er den Schwertführer des Königs und Vater seiner Braut Jimene. Durch Intrigen und Falschaussagen gelangt er vor Gericht und der König verbannt ihn aus Spanien. Doch Rodrigos treue Anhänger folgen ihm und als El Cid führt er sein Heer in die Entscheidungsschlacht von Alhambra und zwingt mit aller Macht den Gegner in die Knie...
EL CID ist ein bildgewaltiger, über dreistündiger Monumentalfilm, der die Lebens- und Liebesgeschichte des spanischen Nationalhelden erzählt.

Erscheinungsdatum: 1961
Schauspieler: Charlton Heston, Sophia Loren, Raf Vallone
Regisseur: Anthony Mann

Bonus:

Disc 1
- Originalspielfilm - HD Remastered

Disc 2
- Drei Originaltrailer
- Bildergalerien
- Hollywood erobert Spanien: El Cid
- Visionär in Hollywood Produzent: Samuel Bronston
- Miklós Rózsa - Meister der Filmmusik
- Die Erhaltung einer Legende: Gerry Burne über die Restauration eines Klassikers
- Elf Filmographien
- Audiokommentar

Produktdetails

Regisseur Anthony Mann
Schauspieler Sophia Loren, Charlton Heston, Raf Vallone
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2009
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 181 Minuten
Bildformat 2.35:1, Anamorph
Produktionsjahr 1961
Originaltitel El Cid
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wow.

    Am 17. September 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist ja schon erstaunlich was man aus einem alten film herausholen kann. sicher sieht man "el cid" das alter an, aber man hat hier sicher das optimum herausgeholt. die ausstattung ist ebenfalls top. und la bella sophia sieht hier wunderschön aus.

  • El Cid

    Am 04. März 2008 von Mirella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ausgezeichnet!

  • El Cid

    Am 11. Mai 2003 von suress geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich aber wahr. Die meisten Filme dieser Art, wie 55 Tage in Peking, Untergang des römischen Reiches etc. wurden damals im 70 mm Verfahren und mit 6 Tonspuren hergestellt. Nun bequemt man sich die ganze Serie in simplen Mono-Ton herauszugeben!

  • El Cid

    Am 19. Januar 2018 von norbert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Acteurs géniaux! Très bonne production! Bon scénario! ça manque de nos jours...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.