vergriffen

Merlin und der Krieg der Drachen (2008)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Britannien im 5. Jahrhundert: Der junge, und noch nicht berühmte Merlin versucht sich in seiner von einem Magier regierten Heimat zu behaupten. Dieser erkennt in ihm das Potenzial zum Magier. Ausserdem muss er sich gegen den bösen Vendiger wehren, der ganz Britannien mit einer Armee fliegender Drachen erobern will. Es kann nur eine Lösung geben: Merlin muss sich mit Prinz Uther und einigen mächtigen Göttinnen verbünden, um der Gefahr Einhalt zu gebieten ...

420 vor Christus befindet sich das römische Reich in Aufruhr und zieht in den Krieg, um sich zu vergrössern. In diesen düsteren und blutigen Zeiten wird auf mysteriöse, gar dämonische Weise ein Junge geborgen. Sein Schicksal ist schon jetzt besiegelt, er wird einst der berüchtigte Zauberer Merlin sein, aber er wird auch große Qualen erleiden müssen. Ein Magier weist ihn und ein anderes Waisenkind namens Vendiger in die Künste der Magie ein, doch Vendiger nutzt seine Kräfte, um die Armee der Angelsachsen zu kontrollieren und das Land ins Verderben zu stürzen. Merlin, der seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat, muss das berüchtigte Schwert Excalibur finden und eine eigene Armee gegen Vendiger in den Kampf führen...

Produktdetails

Regisseur Mark Atkins
Schauspieler Jürgen Prochnow, Simon Lloyd Roberts, Joseph Stacey
Label KSM GmbH
 
Genre Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.06.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schlächt!!!

    Am 07. Juni 2009 von Legend geschrieben.

    FINGER WEG!!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.