Fr. 24.90

Pather Panchali - Auf der Strasse - Pather Panchali - Song of the little road (Trigon-Film)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Apu-Filme nach den Büchern von Bibhutibhushan Banarjee gehören zu den bedeutendsten Werken des indischen Kinos und gelten als Meilenstein der internationalen Filmgeschichte. Pather Panchali ist Rays Regidebüt und der erste Teil der Trilogie. Der Film erzählt die Geschichte einer arme Brahmanen-Familie im Indien der 20er Jahre und schildert die Kindheit Apus auf dem lang. Obgleich Apus Geburt das tägliche Dasein bereichert ist das pure Überleben ein beinahe auswegloser Kampf für seine Familie. Als Durga, Apus ältere Schwester, schliesslich stirbt, verlässt die Familien in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft ihr Dorf.

Produktdetails

Regisseur Satyajit Ray
Schauspieler Sumitra Chatterjee, Sharmila Tagore, Swpan Mukerjee, Aloke Chakravarty
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.12.2010
Edition Trigon-Film
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 4/3
Originaltitel Pather Panchali
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.