Fr. 12.90

Brügge sehen... und sterben? (2008) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die beiden Auftragskiller sitzen im malerischen belgischen Städtchen Brügge zwischen pittoresken Kanälen und mittelalterlichen Kirchen fest und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry, der ihnen weitere Instruktionen für ihren nächsten Auftrag angekündigt hat. Von gepflegter Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Während Ken versucht, sich den kulturellen Reizen der mittelalterlichen Stadt zu widmen, entfacht Ray nach alter Gewohnheit sofort allerhand Krawall: Er prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys mit dem zwergwüchsigen Hauptdarsteller eines surrealistischen Films und bändelt zu allem Überfluss auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë an. Wen wundert's, dass deren Ex-Freund davon wenig begeistert ist. Noch weniger begeistert von dem lärmenden Treiben aber zeigt sich bald auch der Boss in England. Deshalb erhält Ken nun den Auftrag, seinen Kumpel Ray ruhig zu stellen - und zwar endgültig...

Produktdetails

Schauspieler Colin Farrell, Ralph Fiennes, Brendan Gleeson, Clémence Poésy
Regisseur Martin Mcdonagh
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 03.04.2009
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Booklet
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel In Bruges
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Brügge 4ever

    Am 15. März 2016 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SUPER! HAMMER-Film!! Klar sind Filme Geschmackssache (ist ja nichts Neues). Trotzdem überkommt mich ein eigenartiges Gefühl, wenn ich lese, das diesen Film einige NICHT gut und/oder sogar SCHLECHT finden. Ich stelle mir dann vor, dass diese Leute vielleicht "einfachere" Filme mögen, welche ihren Geist nicht über beanspruchen (zum Bsp. Transformers und/oder The Fast and the Furios). Aber halt... ich lasse das. IN MEINEN AUGEN sollte man diesen Film mit Preisen überhäufen... witzig, intelligent, spannend und auch perfekt besetzt. Eine wahre Freude diesen Film immer und immer wieder anzusehen.

  • Überbewertet

    Am 18. August 2015 von loco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich dachte immer, ich hätte was verpasst aber heute wo ich den Film gesehen habe bin ich entäuscht. Farell schneidet vor allem Grimassen und die Story ist nicht sooo besonders. OK die Kulisse und die anderen Schauspieler sind gut besetzt. Nervig dass am Ende wieder mal massig viel Blut spritzt aber das muss heute wohl so sein. Haut mich nicht um.

  • Tragisch Komisch

    Am 09. November 2010 von Neonzwerg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film besticht durch gute Schauspieler eine unverbrauchte Kulisse, lustige Dialoge, pech schwarzen Humor und eine Portion Tragig. Kein Actionblockbuster sondern eine gefühlvolle schwarze Tragigkomödie die man sich nicht entgehen lassen sollte.

  • Amüsant

    Am 04. April 2010 von irenchen777 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Super! :-)

    Am 28. Februar 2010 von Opticus86 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mieserables Cover - Genialer Film!

  • hmmm

    Am 15. Januar 2010 von backpfeife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer wieder diese vergleiche erstaunen mich, dieser film hat einfach einen eigenen starken charakter und damit basta! der einzige vergleich könnte man noch im ehesten mit "wenn die gondeln trauer tragen" machen, weil er an diesen film angelehnt ist.
    für mich ist dieser film der beste der letzten 3 jahre, einfach perfekt stimmung, schauspieler, spannung, humor etc...
    hatte ihn schon 2mal gesehn könnte ihn problemlos noch ein weiteresmal guggen.
    bin kein fan von colin, aber hier HUT AB! gleeson spilet seine rolle natürlich perfekt wie immer!

  • echt gut

    Am 22. Dezember 2009 von P. Oestler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In der europäischen Filmszene am ehesten mit "in china essen sie hunde" zu vergleichen, wobei nicht ganz so gut. lustige Dialoge mit z.t. doch eher gesuchten extrovertierten Charakteren.

    Guter Popcorn-Movie

  • Ab nach Brügge

    Am 15. September 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer, schwarzhumoriger, schräger Film mit super Schauspieler. Trotzdem kann man den Film überhaupt nicht mit Pulp Fiction vergleichen. Er ist eher eigen!

  • Tja...

    Am 01. September 2009 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... Ich hätte ihn noch eine spur besser erwartet, ist jedoch auch so ein super Film. Sehr Witzig, mit Spannung und guter Geschichte (obwohl wir es nicht übertreiben wollen).

  • Seppel ist begeistert

    Am 20. Juli 2009 von Seppel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seppel sagt super Film.

  • Super

    Am 17. Juni 2009 von baja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es ein wirklick guter film. man kann sich total in die charakter hinein versetzen. leider ist der film nicht so aus gegangen wie ich es gewünscht habe. doch das ende war wirklick was besonderes, irgendwie ironisch....

  • Kaufen

    Am 06. Mai 2009 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erstaunlich gut - einfache, gute geschichte und witzig.

  • Einfach Genial!

    Am 27. April 2009 von 100jan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit grosser Skepsis angeschaut, und wurde völlig überrascht! Ein echt genialer Film, coole Dialoge, lebendige Charaktere, Gangster-Satire der geilen Art! Zu empfehlen (vorallem an Fans von Tarantino und/oder Guy Ritchie).

  • der beste

    Am 22. April 2009 von ich konnte niemandem hallo sagen nur einem pferd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit colin!

  • das...

    Am 06. April 2009 von sonnyboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann auch ich nur unterstreichen - genial!

  • yep

    Am 26. März 2009 von stromboli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das unterstütz ich zu 110%!

  • ....

    Am 25. März 2009 von Orbrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der Überraschungs Hit.
    In Brügge war für mich der beste Film 2008.
    Ironisch, Derb und Brutal.
    Für Leute mit einem etwas einfacheren Geschmack nur bedingt empfehlenswert :)

  • kiss kiss bang bang

    Am 05. März 2009 von smokie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ausgezeichnete Krimi-Komödie.
    errinert mich teilweise an den schwarzen humor in kiss kiss bang bang, was nur positiv gemeint ist. einfache geschichte, super umgesetzt mit witzigen effekten, sehr gut.

  • der beste

    Am 26. Februar 2009 von special k geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der letzten 3jahre!!!! wer diesen film als mittelmässig runtermacht, sollte heute wieder cobra11 guggen, dannn kommt er sicherlich auf seine kosten!

  • Genial

    Am 07. Februar 2009 von Jefferson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlichtweg ein genialer Film, Farrell hat man selten dermassen gut gesehen. Die Besetzung mit Ralph Fiennes rundet diesen köstlichen Leckerbissen ab. Trockener Humor, Spannung, erstklassige Schauspieler. Für mich ein Highlight im 2008.

  • kult?

    Am 28. Januar 2009 von kult geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nein, kultstatus erlangt der film sicherlich nicht, mittelmässiger englischer film, nichts besonderes, leider.

  • Brügge

    Am 21. Januar 2009 von PEO Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film wird Kultstatus erlangen.

  • hört

    Am 20. Januar 2009 von eines der rundesten filme der kinogeschichte! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht auf diese cineastischen hinterwäldler! der beste film mit colin farell der über den bildschirm flimmerte! einer der perfektesten filme die ich je sah: story, spannung, dialoge, schauspieler, schnitte ,sound kulisse, bilder, hier stimmt einfach ALLES!

  • eingeschlafen

    Am 19. Januar 2009 von Besen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach diesem Film möchte ich auf keinen Fall nach "Brügge"...
    Da hat Martin McDonagh sich ja richtig ins Zeug gelegt (ironisch)! Langweilige Story mit erstklassiger Besetzung... Colin Farell muss sich nach diesem Filmdebüt in Hollywood komplett neu anpreisen (Drama-Queen vielleicht)...!!!
    Ich gebe ein

  • mies

    Am 19. Januar 2009 von detroit210 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das geld nicht wert,gibt viel bessers filmmaterial mit Colin Ferell

  • Einer der bester Filme!

    Am 17. Januar 2009 von Thierry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut klasse. Die lustigste Tragödie die ich je gesehen habe. Wer die witzigen Dialoge in Pulp Fiction toll fand wird bei diesem Film nicht mit dem Schwärmen aufhören können...

  • enttäuschend

    Am 15. Januar 2009 von sven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach all den guten empfehlungen...
    für mich sehr langweilig, auch dialoge nur selten gut...
    ich habe schon lange nicht mehr einen film nicht zu ende geschaut... diesmal musste ich einfach nach einer stunde ausschalten...

  • Grandios!

    Am 08. Januar 2009 von 10von10 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film: unterhaltet, ist spannend, hat witz, ist schräg, super dialoge, excellente schauspieler, und enorm starke bilder... was will man mehr???
    ach ja; TISS = PISS, intellektuell genug?

  • mein lieblingsfilm des jahres 2008

    Am 08. Januar 2009 von special k geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    !

  • ja momol, guet

    Am 03. Januar 2009 von Ldegge80 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harzet am Anfang ein wenig. Wird aber dann sehr gut mit den Witzig und genialen Dialögen.
    Absolut zu Empfehlen. "Die armen Amis"... ;o)

  • he jo

    Am 18. Dezember 2008 von da gnom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich chum glaub au uf brüüügääää !!! :-)))
    für mi "DER film des jahres" schlechthin.
    ach jo und du doduna, wie wärs mit abiz sitablick? oder horizonterwiterig? hmm jedem sini meinig aber eba mit snatch oder lock stock... hät der streifa NULL aber au NULL und NIENTE ztuä...
    oder muessi vilicht au eis raucha?

  • Laue Kopie...

    Am 16. Dezember 2008 von Butcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry, aber dieser Film ist einfach zum gähnen..Massiver Abklatsch von Bube, Dame, König, Snatch usw..Collin in Ehren, aber man nimmt ihm die Rolle nicht ab...

  • total geil

    Am 12. Dezember 2008 von Luc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Woah! Total geil! :D Spannend, tiefgehend und trotzdem zum totlachen. Das ist einer meiner Lieblingsfilme geworden. Ich glaub ich muss mal nach Brügge gehen. :)

  • hört

    Am 09. Dezember 2008 von für mich der beste der letzten jahre. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht auf die ewigen "nörgler" und actionfuzzies. der film ist schlichtweg g-e-n-i-a-l. die kleinen aber feinen parallelen zu wenn die gondeln trauer tragen sind noch das tüpfelchen...

  • Brügge

    Am 09. Dezember 2008 von DeedoubleOP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klar, die vergleiche zu pulp fiction hinken schon ein wenig, aber wer bei diesem nicht lachen konnte, oder den film einfach nur mit den wörtern die man hier nicht schreiben darf betitelt, hat ihn schlicht weg nicht verstanden, oder mag diese art von humor nicht.

  • brügge lieber nicht sehen

    Am 06. Dezember 2008 von 100$ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    komisch und langweilig,habe was besseres erwartet!wie zum teufel kommen die auf die idee diesen film mit pulp fiction und snatch zu vergleichen!!?etwa nur wegen des schwarzen humors

  • super

    Am 01. Dezember 2008 von a bunch of elephants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich der film des jahres...hammer dialoge, schwarzer humor und irrwitzige situationen..kann die negativen meinungen nich verstehen....ein muss für alle die auf schräges stehen, fiennes, farrel und der dicke spielen hammer !

  • Super...

    Am 28. November 2008 von takeshi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diesem Genre sicher das Highlight des Jahres. Hab den Film im Kino gesehen und war total begeistert. Sehr schöne Musik, welche dem sonst lustigen Film, mit witzigen und intelligenten Dialogen, eine melancholische Grundstimmung verleiht. Diese unterstützt die Story und lässt den Film vielschichtiger wirken. Der Plot führt zu aberwitzigen Situationen und lässt die Darsteller mit ihrem ganzen Können aufspielen. Wer einen Schenkelklopfer oder Highspeed-Action erwartet, ist hier aber sicher falsch. Wer intelligente und humorvolle Unterhaltung sucht, kann bedenken los zugreifen!

  • dieser Film ist einfach nur schlecht

    Am 25. November 2008 von Mcfly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als erstes ist dieser Film nicht lustig. Ich habe vielmehr erwartet aber wider mal wurde ich enteuscht. Last mal lieber die finger von diesem film!!!!!!!!!!

  • muss noch mal

    Am 25. November 2008 von onkel phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hört mal jungs - die darsteller sind top und die story durchdacht. natürlich nichts für reine action-freaks im vorschulalter.....
    brendan gleeson's part ist brilliant gespielt. reiht sich bei mir absolut bei den klassikern ein!

    kriegt vom onkel phil nach wie vor ein:

  • überbewertet und wie

    Am 25. November 2008 von Belgier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die idee zum film ist gut, aber das ganze kommt nicht so in die gänge, immer mal wieder gute szenen drinn doch der film bremmst sich immer und immer wieder selber aus...brügge sehen...und kaufen? weiss nicht

  • Brüggggggge !!!!!!

    Am 19. November 2008 von Durden geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das macht spass. Wieder einmal ein toller Film. Schwarze - Gangser - (Komödie) vom feinsten. Dieser Streifen muss man einfach lieben. Tolle Charakter und auch Farell, von dem ich nicht unbedingt ein Fan bin, macht seine Sache sehr sehr gut. Wer mir nicht glaubt soll mall auf critic deutschland gehen und sich die Kritik zu diesem Film reinziehen. Und glaubt mir, dass sind nicht solche Kritiker die bei jedem Schrott-Film was gutes zu schreiben haben. Es muss schon was besonderes sein um von denen eine gute Kritik zu haben. Also Leute schaut euch dieses Meisterwerk an oder noch besser KAUFEN und mehrmals schauen, macht immer wieder spass.

  • colin farrell

    Am 18. November 2008 von bridget the midget geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann einfach nichts! seine dämlichen gesichter nerven so dermassen, dass es uerträglich ist. die restlichen rollen sind eigentlich gut gespielt, die story ist jedoch sehr lauwarm...

  • klein aber fein

    Am 22. August 2008 von Insider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unterhaltsamer Streifen aus dem Gangster Genre, coole und witzige Figuren, gute Besetzung, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Trotzdem unterhaltsam, kann man sich problemlos mal anschauen.

  • You can't sell horse tranquilizers to a midget!

    Am 14. August 2008 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Momol, dise Film isch echt genial. Coole locations, überragendi Schauspieler und betreffend de Dialög isch da ja wohl de Film vom Jahr.

  • Brügge sehen... und kaufen!

    Am 31. Juli 2008 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am Afang hani dänkt was för en shi* esch das.. aber met de Zit ond wenn mer de Felm im Gsamte aluegt esch är eifach nor geil!! Uf sini Art strub ond das machts au us met tollem schwarze Humor gmescht!

  • Definitiv ein Highlight dieses Kinojahres!

    Am 24. Juli 2008 von jass geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Mix aus schwarzer Komödie, Krimi, Action und Sightseeing! Für mich, jetzt schon KULT!
    Wer den Film nicht mag, hat ihn auf Deutsch gesehen, bzw. nicht verstanden.

  • Einschlafhilfe

    Am 21. Juli 2008 von Tiss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film (leider) im Kino gehen. Etwas vom Langweiligsten das ich mir se3it langem angetan habe. Es passiert teilweise halbstundenweise gar nichts und die Dialoge sind langsam und öde (von angepiesenem schwarzen Humor leider fast gar nichts). Das einzige halbwegs spannende ist der Schluss, wobei dieser wieder sehr absehbar ist. Ausserdem ist der Film total auf Coen Brothers getrimmt. Jeglicher Vergleich mit Kultstreifen wie Pulp Fiction oder In China Essen Sie Hunde ist ein Witz. Man kann von solchem Pseudointellektuellen Einschlafhilfen halten was man will.. ich gehe ins Kino um unterhalten zu werden.

  • Farell

    Am 17. Juli 2008 von onkel phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist ein weichei - aber wer schöne schräge filme wie "bube, dame, könig, gras" - "in china essen sie hunde" - und "pulp fiction" mag, kommt hier voll auf seine kosten.

    gibt vom onkel phil ein

  • Brügge

    Am 03. Juli 2008 von Colin- Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film isch irgendwie voll behindert, aber uf
    e anderi art voll gail. also de colin farrell spieltz u mega guet, respect. de humor im film isch efach anderst lustig.

  • Un très bon film !

    Am 14. Oktober 2013 von Pedro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un excellent film, drôle et avec d'excellents acteurs ! A recommander

  • nul!

    Am 04. Mai 2011 von beagletrotter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A part Colin Farel qui est très beau il n'y vraiment rien d'intéressant!

  • Wahooooo

    Am 14. Oktober 2008 von mr Pike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    IU film très prenant, touchant, noir et hilllarious; Extra!!! à ne pas louper les Bonus et autres infos, très fun (un cours d'argot Anglais y est même donné...)!

  • A ne pas manquer..

    Am 13. Juli 2008 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Premier film pour ce réalisateur et on peut dire c'est une entrée plus que réussie...Cette comédie satirique, déjantée et si touchante à la fois est un pur régal !! Les dialogues sont une merveille et Colin Farell est excellent dans son rôle de tueur à gage tourmenté et paumé.
    Brendan Gleeson (Gangs of New York) apporte une touche de poésie et Ralph Fiennes dans un rôle de salaud (mais avec des principes..)..ça vaut plus qu'un détour. So british !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.