Beschreibung

Mehr lesen

250.000 Mann, 4.700 Schiffe und über 11.000 Flugzeuge - der Sturmangriff der Alliierten auf Hitlers Atlantikwall, die Landung in der Normandie am 06. Juni 1944.
Mit einem einmaligen Aufgebot internationaler Stars entstand der wohl monumentalste und dramatischste Kriegsfilm, den Hollywood je produzierte. Drei Regisseure und vier Kameramänner wurden verpflichtet, um detailgetreu und packend den entscheidenden Augenblick des 2. Weltkrieges zu verfilmen. Selten wurde ein Kriegsfilm beiden Seiten derart gerecht - der gigantischen Armada der Alliierten wie dem verzweifelten Widerstand der Küstenbesatzung. 1963 wurde der Film mit 2 Oscars ® (Beste Special Effects, Beste Kamera) ausgezeichnet.

Produktdetails

Regisseur Andrew Marton, Ken Annakin
Schauspieler John Wayne, Rod Steiger, Henry Fonda, Robert Mitchum, Robert Ryan, Richard Todd
Label 20th Century Fox
 
Genre Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.07.2009
Edition s/w
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 178 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1962
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Naja

    Am 08. Juni 2009 von X. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mehr Abenteuerfilm als Kriegsfilm.

  • Genial

    Am 07. Mai 2009 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film spitze und jeder der etwas vom 2. Weltkrieg versteht muss ihn gesehen haben! Einfach ein super Film.

  • Der Vater aller Kriegsfilme

    Am 29. Februar 2008 von Watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist "Der längste Tag" so etwas wie der Vater aller Kriegsfilme. Nicht nur eine herausragende Qualität, was die Detailtreue und die umfassende Darstellung des Geschehens betrifft (drei Star-Regisseure), sondern neben all der Action auch Szenen, die geradezu poetische Kraft haben. Dazu ein Staraufgebot, wie es vorher und nachher nie dagewesen war (42 internationale Stars!). Auch der Gegenstand des Films ist einzigartig: die grösste Militäroperation der Geschichte. Ein derartig riesiges Unternehmen wäre heute gar nicht mehr möglich, da durch die Satellitenaufklärung die Geheimhaltung nicht mehr möglich wäre. Ein Meilenstein der Filmgeschichte, der einen Wendepunkt der Weltgeschichte und eine Sternstunde der Militärgeschichte darstellt: gibt es noch Gründe, diesen Film nicht anzuschauen?

  • SUPER

    Am 26. April 2005 von H8machine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Fim ist supergrandios und in s/w sowieso viel besser als in Farbe!!

  • Achtung

    Am 17. Mai 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir diese DVD gekauft weil erstens der Film absolut Top ist,zudem habe ich geglaubt dass er Schwarz-Weiss und Farbig auf der der DVD ist.DOCH DER FARBIGE TEIL SIND NUR DIE ZUSATZ-INFOS AUF DER 2.DVD.(Dokumentar-Film)
    Schade sehr schade!
    Lasst Euch also nicht verleiten!

  • Wahrheit

    Am 13. Mai 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Kriegsfilm der Superlative, brutal tragisch und mit witzigen einlagen.
    Der Längste Tag ist die Wahrheit wie Krieg ist und es ist auch so geschehen damals 1944
    Tausende Amis ,Engländer,Australier Franzosen und andere haben für UNS den Kopf riskiert.
    Tip:Die Normadie in Frankreich ist noch voll von Bunkern,und es hat einige sehr gute Museen,die gegend ist auch sehr schön ,eine Reise lohnt sich

  • WOW!

    Am 26. April 2004 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...

  • bombastisch

    Am 16. März 2004 von erwin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das zu toppen ist unmöglich - auch wenn heute specialeffects möglich sind...

  • Original-Tonspur vorhanden

    Am 18. Februar 2004 von Lukas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die dreisprachige Tonspur ist schon vorhanden, sie ist nur nicht im Menü anwählbar. Wenn man die den Film einfach startet ohne Spracheinstellungen, dann, bekommt man diese Tonspur mit dt. Untertiteln

  • witzig...

    Am 05. Februar 2004 von -.- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...gefällt mir :)

  • Leider ohne Original-Tonspur...

    Am 19. Januar 2004 von Dan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider fehlt auf der DVD die Original-Tonspur. Die wo Engländer und Amis englisch, Franzosen französisch und die Deutschen deutsch sprechen. Dadurch geht so einiges verloren. Das Making-of ist etwas peinlich, aber schön das es noch ausgegraben wurde.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.