vergriffen

Die Lena Baker Story (2008)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lena Baker war eine afroamerikanische Frau. Als erster Mensch in den USA wurde sie mit dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Als schwarze Frau war sie für schuldig befunden worden, ihren Arbeitgeber erschossen zu haben. Während des Verfahrens sagte Baker damals aus, dass sie gegen ihren Willen von Elliot Arthur, der sie als Dienstmädchen eingestellt hatte, in dessen Getreidemühle festgehalten worden sei. Tatsächlich missbrauchte er sie und hielt sie von ihren Kindern fern. Als sie schliesslich genug davon hatte, raffte Lena sich auf und versuchte, der Knechtschaft von Elliot Arthur zu entkommen. Ein Kampf folgte und der weisse Mann Elliot wurde von Lena Baker in einer heissen, feuchten Nacht im Südwesten Georgias 1945 erschossen.
Der Prozess gegen Lena Baker dauerte damals genau einen Tag. Die Jury bestand ausschliesslich aus weissen Männern. Sie wurde am 5. März 1945 in einem Gefängnis im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet. Im Jahr 2005 wurde sie posthum begnadigt…

Lena Baker war eine afroamerikanische Frau. Als erster Mensch in den USA wurde sie mit dem Elektrischen Stuhl hingerichtet. Als schwarze Frau war sie für schuldig befunden worden, ihren Arbeitgeber erschossen zu haben. Während des Verfahrens sagte Baker damals aus, dass sie gegen ihren Willen von Elliot Arthur, der sie als Dienstmädchen eingestellt hatte, in dessen Getreidemühle festgehalten worden sei. Tatsächlich missbrauchte er sie und hielt sie von ihren Kindern fern...

Produktdetails

Regisseur Ralph Wilcox
Schauspieler Peter Coyote, Tichina Arnold, Chris Burns, Dwayne Boyd, Kenny Cook
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.05.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Biografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.