Fr. 24.90

Idiot - Hakuchi - Der Idiot

Deutsch, Französisch · DVD

1 Woche

Beschreibung

Mehr lesen

Der russische Schriftsteller Fjodor Michailowitsch Dostojewski wollte in seinem bekannten Roman «Der Idiot» einen wirklich guten Menschen zeigen. Ironischerweise wählte er einen Idioten. Der Japaner Akira Kurosawa verwirklichte mit der Verfilmung des Buchs seine Obsession: Die Darstellung des notwendigen Scheiterns in einer ungerechten Gesellschaft. Es ist eine Adaptation im besten Sinn, verlegt der Filmemacher den Stoff doch auf die winterkalte japanische Insel Hokkaido. Der Titelheld kehrt nach einer Absenz heim und scheitert, weil er sich in seiner Naivität nicht gegen die Intrigen zur Wehr setzen kann.

Produktdetails

Produzent Takashi Koide
Regisseur Akira Kurosawa
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.01.2009
Ton Japanisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 166 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.