Beschreibung

Mehr lesen

In der Theorie hat Richard Hoover das Leben im Griff, in der Praxis aber besteht Handlungsbedarf. Weder seinen Kunden noch seiner Familie kann er sein Erfolgskonzept verkaufen. Sein Vater fliegt aus dem Seniorenheim, sein Sohn verweigert sich schweigend der Welt. Seine Frau hat das Vertrauen in ihn verloren und sein Schwager fast sein Leben - nach einem Selbstmordversuch. Nur Olive, die Jüngste, wirkt gefestigt und scheint den väterlichen Optimismus verinnerlicht zu haben. Die niedliche, etwas pummelige Siebenjährige ist fasziniert von Schönheitsköniginnen und will unbedingt an der Wahl zur "Little Miss Sunshine" teilnehmen, in der alljährlich der junge Beautynachwuchs qualitätsüberprüft wird. Als Olive tatsächlich eingeladen wird, bricht die ganze Familie im VW-Bus nach Kalifornien auf. Auf der Reise liegen bald die Nerven blank und kleinen Krisen folgen grosse Katastrophen. Doch trotz aller Komplikationen wächst der chaotische Clan zusammen und beweist mit seinem kleinen Sonnenschein, wie echte Gewinner aussehen...

Produktdetails

Regisseur Valerie Faris, Jonathan Dayton
Schauspieler Abigail Breslin, Greg Kinnear, Toni Collette, Steve Carell, Paul Dano, Alan Arkin
Label 20th Century Fox
 
Genre Action
Abenteuer
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Dokumentationen, Audiokommentar, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wow!

    Am 14. April 2014 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein total genialer Film!

  • Toll

    Am 23. November 2012 von Tyler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr berührender Film. Steve Carrell in einer etwas anderen Rolle als üblich. Kann den Film nur weiterempfehlen.

  • everyone is a freak

    Am 07. Februar 2011 von Zahnarzt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur hammergeil. macht richtig gute laune. uneingeschränkt empfehlenswert!!!

  • Herrlich, bittersüsse Komödie!

    Am 07. Januar 2011 von Lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • LLLOOOOLLLL

    Am 18. Oktober 2010 von Die Maus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer eine schräge Komödie mag wird diesen Film auch sicher gut finden!!!

  • oberarzt

    Am 14. Februar 2010 von oberarzt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lustig und sehenswert!

  • Emotionale Achterbahnfahrt

    Am 02. April 2008 von Franky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu Beginn sind einem eigentlich alle vorkommenden Figuren unsympathisch. Allesamt schräge Nervensägen: Opa als nörgelnder, drogenschnupfender Alt-Hippie, der Vater ein erfolgsverherrlichender Berufs-Optimist, die kleine Tochter wirkt seltsam naiv und weltfremd, der 15-jährige Sohn hasst sowieso die ganze Welt. Und dann noch der Onkel, der nach einem missratenen Selbstmordversuch alle Tristesse dieses Planeten in sich vereinigt. Bleibt noch die Mutter, welche mit fast bemitleidenswertem Einsatz das Familienleben aufrecht zu erhalten versucht. Doch dann schafft der Film was Wunderbares. Wie sich bei den immer grösser auftretenden Schwierigkeiten alle gemeinsam Beistehen und unterstützen, lässt einem am Schluss fast bedauern, nicht auch Mitglied dieser wunderbaren Gemeinschaft sein zu dürfen, so sehr ist einem jede Figur mit seiner nicht perfekten, aber zutiefst menschlichen Art ans Herz gewachsen. Fazit: wer die übliche Hollywood-Kiste erwartet, dürfte enttäuscht sein. Wer einen tiefgründigen, von Menschlichkeit geprägten Film gerne sieht, kommt hier voll auf seine Kosten, da auch in eher tragischen Momenten auf Humor nicht verzichtet werden muss.

  • ein hoch auf opa!

    Am 03. Januar 2008 von lc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolutes meisterwerk! der schluss ist der oberbrüller, habe selten so gelacht! muss man einfach gesehen haben!

  • Versager sind, die aufgegen

    Am 11. Dezember 2007 von böö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein toller Film, wollte es schon lange ansehen doch erst jetzt hatte ich Zeit dafür. Echt genial gemachte Story, Lachen und Weinen standen nie so nahe. Etwas störte mich und zwar, dass der film nich gerade lang ist. Ich denke, wenn man es 15 min länger gemacht hätte, würde vielleicht das Ende auch besser sein. Trotzde ein

  • schön

    Am 23. November 2007 von jamesdean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann ich sagen, ein wunderbarer film? denke schon, da gibts szenen, bei denen du echt nicht weisst ob du jetzt lachen oder weinen sollst... ein zutiefst menschlicher, berührender, ironischer, kritischer, aktueller, ehrlicher film über die zusammengehörigkeit innerhalb einer familie! ansehen!

  • typisch amis

    Am 15. November 2007 von Akira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genialer Film, der die absolut überdämliche Schönheitswettbewerbnation USA auf die Schippe nimmt. Der Schluss reisst dir echt den Hintern vom Stuhl. da sag ich nur eines:"Superfreak"

  • skurril & genial

    Am 14. November 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film absolut genial und irgendwie total anders als andere Filme!! Der Film enthält schräge Charaktere und hat eine sehr gute Story!! Also für mich einer der Highlights meiner DVD Sammlung!! Einfach gedreht, aber habe selten einen Film gesehen, der zwar auch tragische Elemente hat und trotzdem soooo lustig ist!!! Einfach genial!!! Also beim Auftritt am Schluss habe ich mich kaum auf dem Sessel halten können vor lauter Lachen!!!
    Aber eben, hat auch nachdenkliche Momente und eine wirklich interessante Story, also ist definitiv kein blödel Film...aber ein witziges Drama voller skurriler Personen!! Super Drehbuch (Story), geniale Darsteller und super Regisseur, mehr muss ich nicht sagen...

  • meisterwerk!

    Am 18. September 2007 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genialer film, menschlichkeit und ironisch der heutigen zeit gegenüber und dann diese ver... kleinki ndermodelschauenwahlendingsbumswet tbewerbe und wie die veralbert werden von der familie... ironie vom feinsten... reihe den gerade neben amelie in meiner sammlung ein! kompliment! aber achtung, man braucht herz um diesen film zu verstehen und zu lieben! nicht selbstverständlich heute, wie man auch von gewissen komentaren hier entnehmen kann.. viel spass!

  • .-.

    Am 11. Juli 2007 von mark e. smith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau....hätte mehr erwartet nach den vorschusslorbeeren...trotzdem:)

  • Genau so.

    Am 10. Juli 2007 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schliesse mich dem Votum von bloc an: ein schöner Film - nicht mehr und nicht weniger.

  • Herz

    Am 18. Juni 2007 von bloc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da kann man nur einer Meinung sein: wundervoller Film. Aber von "überraschend" kann ja wohl nicht die Rede sein... Eher besteht die Gefahr, dass man zuviel erwartet, aber es ist einfach ein schöner Film, nicht mehr und nicht weniger.

  • Genial!

    Am 08. Juni 2007 von chemaira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den Film im Flieger nach Singapur geschaut und war ehrlich überrascht: so viel Wahrheit, so viel Ironie und skurile Situationen im Überfluss. Zum Lachen und zum Weinen, ein echtes Must-See.

  • kuk

    Am 30. Mai 2007 von MF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1A :))

    unbedingt luege!

  • little miss sunshine

    Am 16. Mai 2007 von chrisb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hart wie stahl...shes..a superfreak

  • Normal?

    Am 15. Mai 2007 von Hermes Conrad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer zum Teufel ist denn normal? Die Normalen? Ich glaube nicht! Ein herrlicher Film, der - eigentlich unglaublich für Hollywood - aufzeigt, dass das ewige Nomalsein, Gewinnen, Erfolgreichsein und Dieseslebenohnedrogenausgehalte eigentlich aufgesetzter Quatsch ist. Hier wird eine lanze für die Menschlichkeit gebrochen und das ist gut so! Dass sowas Oscars kriegt ist höchst erstaunlich, nomalerweise gibts da nur Sundance und Europäische Awards dafür.

  • toller film

    Am 13. Mai 2007 von doll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Bitte keine mf2hd-Kritik!

    Am 27. April 2007 von Ein Freund von Matt Damon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenigstens dieser schöne Film soll verschont werden! Little Miss Sunshine ist voll cool

  • beautifun

    Am 20. April 2007 von dingo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein MUST in jeder DVD Sammlung! go and get it!

  • Genial

    Am 05. Januar 2007 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • -

    Am 31. Dezember 2006 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ctulhu hat's eigentlich gut auf den Punkt gebracht, nur bei einem stimme ich dir nicht zu: Me And You And Everyone We Know ist ein sehr gut wert, Little Miss Sunshine hingegen ein ausgezeichnet.

  • Great

    Am 09. November 2006 von Leyna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hy i saw this Movie and i've to say it's one of the best i've ever saw.
    It's funny but also sometimes beautiful or a little bit sad.
    But i recomend to all,witch likes good Movies,not the Hollywood Movies.

  • anschauen lohnt...

    Am 05. Oktober 2006 von geisha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    herrlich und bittersüss!!!

  • spitzenkomödie!

    Am 26. September 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine hochintelligente, schräge und vergnügliche reise in die welt einer "ganz normalen" amerikanischen familie. der opa kokst, der sohn sagt sein 9 monaten kein wort mehr, der vater ist ein penetranter dauer-optimist und die kleine tochter möchte unbedingt schönheitskönigin werden, was die familie zu einer unglaublichen odyssee nach kalifornien zwingt. nebst all den lachern gibt es durchaus auch ernste und traurige momente, insgesamt überwiegt aber die schrägheit und die ironie. nicht ganz so gut wie "me & you and everyone we know", aber ein top-movie!

  • Best Road movie

    Am 30. Oktober 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Probablement le meilleur Road movie que j’ai vu et revu !

  • little miss sunshin

    Am 07. April 2010 von paula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mon préféré de ces dernières années...

  • Little Miss Sunshine

    Am 10. April 2008 von Elyse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est juste excellent. Aucun autre adjectif lui correspond...

  • LMS

    Am 08. Februar 2008 von -N- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aaah oui je conseille ce film à tout le monde! Cela faisait longtemps que je n'avais pas autant ri...

  • Little Miss Sunshine

    Am 03. Oktober 2007 von martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très Très grand film !!! A voir encore et encore !

  • Capolavoro!

    Am 12. Januar 2007 von nyla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un capolavoro da vedere assolutamente. Si ride, si piange, si rifeltte.

  • Little Miss Sunshine

    Am 06. Dezember 2006 von Patricia Mayor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film absolument genialissime!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.