vergriffen

Paradies für Tiere - Tierdokus

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die herausragenden Tier-Dokumentationen von Emmy-Preisträger Hugo van Lawick erstmals in einer einer Special-Edition-Metallbox mit 160 Minuten Laufzeit | Erleben Sie unvergessliche und prächtige Aufnahmen aus dem nicht immer friedlichen Paradies der Tiere; unterlegt mit einem fantastischen Soundtrack!

Inhalt: Schakale Golden Dogs: Schakale haben den Ruf, feige Aasfresser zu sein. Höchster Zeitpunkt, mit diesem Vorurteil aufzuräumen! Schakale sind tüchtige Jäger und emsige Sammler, die sich Tag für Tag mit grossem Geschick eine sehr abwechslungsreiche Kost zusammenstellen. Aas macht hingegen nur einen geringen Teil ihrer Nahrung aus. Schakale sind auch keinesfalls feige. Im Gegenteil: Das Stehlen von Beuteresten vom Tisch der großen Raubkatzen erfordert reichlich Mut. Im Streit um die Beute legen sich die wendigen Wildhunde auch unverfroren mit ihren vielen Mitbewerbern, den Hyänen, Geiern und Marabus, an. Bewundernswert ist ferner, wie die Schakale ihre Jungen entschlossen und trickreich gegen Störenfriede verteidigen. Monkey Hunter: In der Trockenzeit im Tarangire National Park in Tansania kommen tausende von Tieren zur einzigen Stelle an der es noch Wasser gibt. Leichtes Spiel für die Löwen, sich Beute zu reißen. Sobald es wieder zu regnen beginnt, zerstreuen sich die Herden und die Raubtiere können nur noch die heimischen Paviane jagen. Diese allerdings wissen sich mit ihren scharfen Zähnen zur Wehr zu setzen, und oftmals sind es die Löwen, die schwer verletzt das Weite suchen müssen... Elefanten am Kilimandscharo: Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias, findet man auf einer Höhe von 4.800 Metern das Skelett eines Elefanten. Wie kommt ein so gewichtiges Tier auf diese Höhe? War es auf Nahrungssuche? Haben Wilderer es hierher geschafft? Die Frage ist ein kaum lösbares Rätsel. In den Wäldern unterhalb des großen, weissen Berges sollen die heimischen Elefanten zur Lösung beitragen. Die mächtigen Tiere begleiten uns auf eine abenteuerliche Expedition auf den Spuren vergangener Mysterien.

Produktdetails

Regisseur Hugo Van Lawick
 
Genre Special Interest
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 05.07.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 200 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.