vergriffen

Tora! Tora! Tora! (1970) (Box, Collector's Edition, 3 DVDs)

Japanisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

TORA! TORA! TORA! Pearl Harbor - Amerika erlebt mit dem japanischen Angriff auf die Hafenstadt die schlimmste Demütigung der Nation. Durch den Angriff auf Pearl Harbor wird die Weltmacht USA in den Kampf um die Macht im zweiten Weltkrieg gezogen, an dessen Ende die Tragödie von Hiroshima steht. Die Planungen um die Reaktion des amerikanischen Militärs schildert dieser Film in dokumentarischer Offenheit. Mit einem Budget von mehr als 25 Millionen Dollar gedreht, erhielt der Film einen Oscar für seine hervorragende Tricktechnik.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Richard Fleischer
Schauspieler Jason Robards, James Whitmore, E.G. Marshall, Martin Balsam, Joseph Cotten, Soh Yamamura, Tatsuya Mihashi, Takahiro Tamura, Eijiro Tono, Koreya Senda
 
Genre Action
Abenteuer
Kriegsfilm
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.12.2008
Edition Box, Collector's Edition
Ton Japanisch
Produktionsjahr 1970
Originaltitel Tora! Tora! Tora!
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eine der besten ww2 films

    Am 26. September 2010 von Shaman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hervorragend, einfach, meine Meinung nach, eine der besten WW2 filme überhaupt. Alt aber sehr nahe an der Fakten.
    Zu empfelen!!

  • Geschichte verfilmt...

    Am 08. Juli 2010 von bmwmicha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt nur wenige Kriegsfilme die ohne Gewalt auskommen und den Geschichtsinteressierten Zuschauer auch noch fesseln können. Hier wird die scheinbar zufällige Aneinaderreihung der Geschehnisse erzählt die dazu führten, dass die Japaner am 07. Dezember 1941 unbemerkt Pearl Habor angreifen konnten.
    Für Hobbyhistoriker und Geschichtsinteressierte ein Klasiker für den verregneten Sonntagnachmittag.

  • Faktentreu

    Am 13. März 2008 von Watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter Film mit grosser Faktentreue. Man scheute sich auch nicht, ausführlich auf die Vorgeschichte einzugehen (ob so etwas heute noch gemacht würde?). Man wünscht sich, dass dieser Film heute, mit den neuen technischen Möglichkeiten (aber dem gleichen Drehbuch), nochmals produziert würde.

  • TORA!TORA!TORA!

    Am 08. Oktober 2003 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser FILM wurde von beiden seiten her sehr gut umgesetzt,die bildqualität für das alter des Film's hervorragend.Für Fäns die sich auf realität in Filmen beruhen ist dieser Film ein leckerbissen.Für Filmfäns die nur action erwarten,ist wohl nur das ende ein leckerbissen. Nervend dürfte für alle wohl,die wehnigen untertitel sein,die leider nicht ausgeblendet werden können

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.