Fr. 14.50

Die Geschichte vom Brandner Kaspar (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Tegernseer Büchsenmacher Brandner Kaspar hat es faustdick hinter den Ohren und hält sich mit Wilderei in den umliegenden Wäldern über Wasser. Kurz vor seinem 70. Geburtstag steht der Boanlkramer vor der Tür, um den Brandner Kaspar ins Jenseits zu geleiten. Der macht den Tod betrunken und verwickelt ihn in ein Kartenspiel, um weitere 20 Lebenjahre herauszuschlagen. Der Brandner Kaspar gewinnt, muss aber schon bald feststellen, dass ein mehr an Leben nicht unbedingt ein mehr an Glück bedeuten.

Produktdetails

Regisseur Joseph Vilsmaier
Schauspieler Michael Bully Herbig, Peter Ketnath, Franz Xaver Kroetz, Lisa Maria Potthoff, Sebastian Bezzel
Label Concrde Video
 
Genre Komödie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.05.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • GROSSARTIG

    Am 28. Januar 2013 von Spychiger geschrieben.

    Ein Filmvergügen für KennerInnen. Der grossartigste Tod (Bully) den es je gab - eine anarchistische Geschichte mit Humor und Tiefe - alle 10 Jahre sieht man sowas.

  • Ein paar lustige Szenen, sonst langweilig

    Am 28. Mai 2011 von Mitchie geschrieben.

    Hab den Film inhaltsmässig jetzt nicht so toll gefunden. Es gibt ein paar amüsante Szenen (vorallem die mit Bully). Ich als Schweizerin habe jedoch auch nicht viel von den in bayrischem Dialekt gesprochenen Dialogen verstanden, so sehr ich mich auch angestrengt habe. Deshalb habe ich in der Hälfte des Film auch die deutschen Untertitel eingeschaltet. Und schon war das Ganze viel besser verständlich. Gut und unterhaltsam um einmal angesehen zu werden, jedoch auch nicht mehr.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.