Beschreibung

Mehr lesen

Auf den ersten Blick scheint der Atomphysiker Dr. Bruce Banner (Eric Bana - "Black Hawk Down") ein unauffälliger Wissenschaftler zu sein, der gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Betty Ross (Oscar®-Gewinnerin Jennifer Connelly - "A Beautiful Mind") die Wirkung von Gammastrahlen untersucht. Doch hinter der Fassade des ruhigen, brillanten Physikers verbirgt sich noch eine andere Persönlichkeit: geheimnisvoll und unberechenbar - und unfähig seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten! Bei einem aussergewöhnlichen Laborunfall wird Dr. Banner mit einer grossen Menge Gammastrahlen belastet ... und die Folgen sind verheerend! Die innere Zerrissenheit des Wissenschaftlers führt dazu, dass sowohl seine heldenhaften Instinkte zu Tage kommen, aber auch gleichzeitig seine inneren Dämonen geweckt werden. Er wird zum stärksten Lebewesen der Welt - Superheld und Monster zugleich: zum Hulk! Atemberaubende Spannung. Mitreissende Bilder. Unglaubliche Special-Effects und Action der Extra-Klasse. Ang Lee (Oscar®-Nominierung für "Tiger & Dragon") hat den Marvel-Comic-Helden in einer rasanten Story über den Kampf von Gut gegen Böse zu neuem Leben erweckt. Kraftvoll wie nie zuvor! Absolut gigantisch ... wie der Hulk!

Produktdetails

Regisseur Ang Lee
Schauspieler Eric Bana, Jennifer Connelly, Nick Nolte, Sam Elliott, Joshua Lucas
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.08.2013
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Japanisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Kommentar
Laufzeit 138 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2003
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der grüne Riese erwacht!

    Am 20. August 2018 von Hulk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ein kleines Baby wird der Sprössling Bruce Banner Genmanipulativ verändert. Später als junger Mann ist er selbst ein Wissenschaftler und ist mit Gammastrahlung beschäftigt. Er will versuchen, Narbengewebe und Verletzungen, mit Hilfe der Strahlungen, eine Heilmethode zu erreichen. Durch einen Unfall mit der Strahlung mutiert Banner, wenn er einen Wutanfall hat, zu einem grünen Riesen: den Hulk!
    Eric Bana spielt den schüchternen und verletzlichen Bruce Banner. Obwohl man ihm die Rolle nicht so wirklich zutraut, meistert er die Unsicherheit in Person, souverän.
    Jennifer Connelly spielt Betty Ross. Connelly verkörpert Betty kühl und nüchtern. Erst wenn sie erlebt, wie Banner sich mutiert, teilt sie helferische Emotionen.
    Josh Lucas spielt Glen Talbot. Talbot ist voll auf seine Karriere fixiert und ist ein selbstgefälliger Sesselhocker. Er will die Erfindung von Banner für das Militär entwickeln und dadurch Supersoldaten erschaffen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Lucas wurde als ein kleiner Bösewicht arrangiert. Nur leider kommt er nicht unbedingt so rüber.
    Der Militärkommandant Ross, wird von Sam Elliott dargestellt. Elliott spielt seine Figur kühl und eisern. Er will unbedingt sein Land beschützen. Darum handelt er verteidigend und patriotisch für sein Land.
    Obwohl Nick Nolte am wenigstens Spielzeit hat, spielt er seine Rolle am tiefgründigsten. Die paar wenigen Minuten Präsenz, ist ein Genuss der Schauspielkunst.
    Die Bildersprache vom Regisseur Ang Lee ist sehr speziell. Seine Idee, gewisse Einstellungen als Split Screen zu verwenden, kommt auch den Marvel Comics näher. So, dass man wirklich auch merkt, das Hulk eine Comicvorlage ist.
    Die Effekte aus dem Jahr 2003 sind zwar gut, aber man merkt schon gewisse Unperfektheiten. Die Animationen sind schon noch kitschig dargestellt. Was auch dann ein bisschen lächerlich wirkt.
    Die Story lässt einiges an vermissen. Zum einen Teil, weil Hulk in das MCU gehört, ist hier der Humor und Sarkasmus sehr selten zu sehen. Das farbenfrohe und bunte MCU kann man hier nicht einordnen. Die Geschichte wird hier eher als Fantasy Drama dargestellt. Was dann für eine Comicvorlage eher langweilig wirkt.
    Im letzten Drittel geht es recht zur Sache und es wird ein ziemliches Effektengewitter. Eigentlich schon Schade, dass man mehr oder weniger bis zum Schluss warten muss, bis der Hulk Dampf ablässt.
    Fazit: Ein bodenständiger Einstand der Figur Hulk von Marvel Comics. Leider mindert es die Geschichte durch Ernsthaftigkeit und Dramaturgie das Geschehen!

  • Na ja

    Am 24. Juli 2010 von Machets guet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nöd grad so überzügend. Serie der 70er isch besser gsi.

  • Grauenhaft

    Am 02. Februar 2010 von No More Mr. Lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ang Lee ist ein Versager. Das beweisst er in dieser 3. klassigen Hulk Verfilmung wieder klipp und klar. Da war selbst die Serie aus den 80ern besser. Und der Film aus dem Jahre 2008 sowieso...

  • Jo

    Am 22. Januar 2009 von jamie hill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine gelungene Verfilmung. Ich bin sehr kritisch und kann zum Beispiel mit Batman Begins nix anfangen (animierter Karatekitsch). Aber dieser Film hat mir ausnehmend gut gefallen. Der Killerpudel ist ganz grosse Klasse.

  • falk

    Am 18. April 2008 von kalk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten einen so schlecht geschnittenen film gesehen

  • nicht schlecht

    Am 03. Januar 2008 von homer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde diesen film nicht schlecht ab und zu wird viel geredet aber die action finde ich gut bin auch ein comic fan wer diesen film gut gefunden hat darf sich auf den sommer freuen den da kommt die neue hulk verfilmung und nach den bildern die ich gesehn habe ist er noch besser als in dem film gemacht

  • Muss nicht sein!

    Am 23. August 2007 von Grottenschlack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht waren meine Erwartungen zu gross, ich fand's eher langweilig, könnte auch daran liegen, dass ich die besten Szenen verschlafen habe. Die Effekte sind eher unteres Mittelmass, schade.

  • hulk

    Am 12. Februar 2007 von silvermofa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine der besten und gelungesten comix-verfilmungen!!!

  • meisterwerk

    Am 20. September 2006 von rob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die beste comicverfilmung die ich je gesehen. Hätte von Ang Lee nie erwartet das er dieses Genre beherrscht. Tolle Filmmusik die die ganze Atmosphäre herüberbringt.

  • hulk

    Am 30. August 2006 von Paul Pinsel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde den film sehr unterhaltend und gut. lohnt sich zu kaufen

  • ehm...gut, naja

    Am 16. August 2006 von globi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde comic verfilmungen eine tolle sache (x-men, batman begins, teile von spider-man 2, SIN CITY), aber hulk ist etwas missglückt!schade eigentlich, die story wäre noch cool!aber naja, für fans anspruchsloser action sicher lustig!

  • the best

    Am 25. Mai 2006 von dr. banner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klar die beste comicverfilmung bis jetzt. die f/x sind allererste sahneklasse und die schauspieler top. gut das auch die geschichte des hulk erzählt wird und nicht nur ein dröger hau-drauf und krawumm-film daraus geworden ist.

  • supa

    Am 25. Mai 2006 von dr. banner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spiztenumsetzung des comics!!

  • Schande

    Am 25. Mai 2006 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat unglaublich viele längen und man muss auf passen das man nicht einschläft.Es geht hauptsächlich um die Figur von Eric Bana der seine sache zwar gut macht man aber so gut wie nichts vom eigentlichen Hulk zu sehn bekommt.Und wen dan eine Action szene dran kommt ist diese einfach nur peinlich.Die Story ist viel zu durchschnittlich und weiss kaum zu fesseln.Schaut euch besser X-men oder Spider men an den dies sind richtige comic verfilmungen und nicht so schlecht wie dieser hier.

  • schlechte umsetzung

    Am 18. Mai 2006 von freeman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer den trailer gesehn hat, hat schon die besten szenen des films gesehn..

  • hulk böööse

    Am 20. März 2006 von FUGU geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand ihn lustig, was soll man schon von einem kilometer-weit springendem, grünen, wütenden 2tönner kollos erwarten...

  • Total Langweillig

    Am 15. März 2006 von Shannen D. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hulk ist ein total Langweilliger Film. Schade.

  • wow

    Am 19. Dezember 2005 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich libe comic verfilmungen und neben spederman oder daredevil ist diese hier die beste.oder sin cityalle genial

  • THE BEST

    Am 14. Juli 2005 von BEMS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • HULK ODER ULK?

    Am 07. Mai 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein! Hulk ist kein Ulk! Im Gegeteil mich hat er sehr positiv überrascht! Die SFX sind wirklich nett, trotzdem nimmt sich Ang Lee auch Zeit für die Entwicklung der Charakteren! Einzig den Schluss fand ich etwas überzeichnet! Deshalb "nur" ein sehr gut...

  • Ja klar!

    Am 11. Februar 2005 von Marvelous geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt Leute bei denen ist immer alles langweilig wo's nicht ununterbrochen PÄNG...KRACH....TONG.....WUMMM...P AFF macht von der ersten bis zur letzten Sekunde. Solch bescheidene Seelen hats immer gegeben und wirds auch weiterhin bis in alle Ewigkeit geben. Was allerdings einen guten Film ausmacht, erwartet nicht das solche Leute davon auch nur den blassesten Schimmer haben. Hulk ist als Umsetzung des Comics brillant.

  • entäuschend

    Am 26. Januar 2005 von jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die schlechteste verfilmung eines comics die ich je gesehen habe. Ich fand die Trickfilme um einiges spannender als dieser Obermist. Der Film ist schlicht und einfach langweilig!

  • megamässig

    Am 19. November 2004 von bruce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lasst euch ja nicht von solchen plaudertaschen mit null ahnung wie dem direkt unter mir davon abhalten diese absolut coole comic (nicht komik du komiker) verfilmung zuzulegen!

  • ...

    Am 29. Mai 2004 von ScorpiuS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach eine hervorragende Verfilmung.

  • Überzeugend

    Am 09. Mai 2004 von Hudson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Starke Verfilmung! Die Effekte sind allererste Sahneklasse, der Hulk sieht einfach spitze aus. Hört nicht auf die Miesmacher(wie etwa den Komiker mit dem Gamepad) sondern ansehen vor allem wenn man auf die Comics steht.

  • beides geht nicht

    Am 07. Mai 2004 von goyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    anstatt während des ganzen films dein gamepad zu suchen hättest du dich gescheiter auf den film konzentriert. dann hättest du allenfalls mitbekommen wie gut er ist, aber so??!!

  • Gamepad?

    Am 03. Mai 2004 von Grüfu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe die ganze Zeit mein Gamepad gesucht, während ich diesen "Film" sah. Das ganze sieht aus, als ob man jemandem beim spielen eines Konsolengames zusieht. Die Special-Effects sind alles andere als flüssig. Zudem ist die Story so was von langweilig und dünn, dass man sich schon fragt, warum ein so grossartiger Regisseur wie Ang Lee bei so einem Schwachsinn mitmacht. Ich hätte mir in den zwei Stunden doch besser zum x-ten Mal Crouching Tiger Hidden Dragon angeschaut.

  • spitzenklasse

    Am 02. Mai 2004 von gordon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    neben spiderman die beste comicverfilmung!

  • Einfach grossartig!

    Am 30. April 2004 von Boris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hulk ist die beste Umsetzung eines Comics bis jetzt. Lee hat es verstanden die Geschichte um den tragischen grünen Riesen nahezu perfekt umzusetzen. Nicht nur Liebhaber der Marvel-Comics sollten sich den Film zu Gemüte führen. Es ist wirklich ein sehr unterhaltender Film mit Spitzen - Effekten. Nicht verpassen!

  • wow

    Am 27. April 2004 von :o) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kenne den Comic sehr gut und hab ihn auch immer gern gelesen. Gegenüber allen anderen Comicverfilmungen kann ich nur sagen: bei Hulk hatte ich nicht das Gefühl, eine Comicverfilmung zu sehen. Und das meine ich Positiv!

  • Obwohl......

    Am 12. April 2004 von Cpt. America geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich ein entschiedener Gegner davon bin Comicverfilmungen gegeneinander auszuspielen muss ich nun auch etwas sagen. Da unten schreibt so ein ahnungsloser Witzbold wie gut Daredevil und wie schlecht Hulk ist! Ach du liebe Zeit, das ist der absolute Hohn in den Ohren jedes Comicfans! Das ist Blasphemie, das ist Unwissenheit und Unverständnis in seiner reinsten Form! Ich möchte hier wirklich nicht auf die näheren Umstände für diese Aussage eingehen aber viele Leute wären wirklich besser damit bedient nichts zu sagen. Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

  • Genial

    Am 12. April 2004 von Dex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Geist der Comics kommt ungemein gut rüber, Lee hat ganze Arbeit geleistet. Dazu kommen Effekte der absoluten Spitzenklasse, wer das nicht sieht ist blind. Diese Verfilmung ist wirklich eine der besten Comicverfilmungen bis anhin. Wenn man dann solchen Quatsch liest wie einige Kommentare hier (z.B. von diesem Pseudo-Experten Mike unten) dann ist es einfach traurig. Da wird von irgendwelchen "Experten" etwas dahingeschwafelt ohne irgendwelche Achtung vor der geleisteten Arbeit. Richtige Fans, d.h. Leute die was von Comics verstehen, wissen was ich meine!

  • Comicfans

    Am 08. April 2004 von toth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mit interesse die Meinungen gelesen, doch ich verstehe nicht wiso manche, langjährige Comicfans diesen Film nicht gut finden.
    Es ist eine der besten Comicumsetztungen. Und ich kenne auch das Comic sehr gut.

  • laaaaangweilig !!!!

    Am 06. April 2004 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da hat man sich das ganze Jahr auf eine weitere imposante Comicverfilmung gefreut und dann dass. Spiderman und Daredevil haben es vor gemacht und dann dieser Schrott. Der Film ist meiner Meinung wirklich grottenschlecht. Mal abgesehen von den jämmerlichen Schauspielerischen Leistungen, konnte mich der Film nicht mal mit den Special-Effects überzeugen, welche von dem Studio des Star Wars machers George Lucas wirklich etwas anschaulicher hätten sein können. Und dann dieser minderwertige Filmschitt. Irgendjemand schien da besonders gefallen an Power-Pointpräsentationen zu haben. Ich meine, es ist wirklich völlig überflüssig, dass 10 verschiedene Filmszenen von allen Seiten her während des Filmes eingeflogen werden, für eine kurze Szene z.B. während jemand die Treppe hinunterläuft. Also ich für meinen Teil berreue die 37.90 Fr. die ich für diesen Film hingeblättert habe.

  • hmmm.....

    Am 30. März 2004 von neo-deo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin ein grosser marvel comics fan und lese auch seit jahren die comics, aber dieser film hier ist nicht ganz so gut geworden wie ich es mir erhofft habe.er ist nicht wirklich schlecht aber....na ja......mir gefallen die comics besser.(ist meine meinung)

  • Geht nicht ohne

    Am 20. März 2004 von Flanco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So einen Film kann man nicht ohne Computer F/X realisieren sonst kommt ein ähnlicher Müll heraus wie die unsägliche Fernsehserie mit Lou Ferrigno. Der Film ist spitze!

  • An alle die das Comix nicht gelesen haben

    Am 20. März 2004 von swisspioneer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unterhaltsamer Film mit viel (zu vielen) Computereffekten, guten Bildern und eher dünner Story.

  • Brillant!

    Am 11. März 2004 von Dogs Bower geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Verfilmung ist eine Offenbarung! Das Comic - Flair kommt perfekt rüber (ich sammle seit 20 Jahren Marvelcomics). Wenn hier jemand verzapft diese Adaption sei schlecht, dann hat er nicht die geringste Ahnung von der Materie, aber nicht die geringste!!!

  • Grossartig

    Am 13. Februar 2004 von COSMO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist grossartig gelungen. Leute die die Hulk - Comics lieben so wie ich, wissen was ich meine!

  • Sackstark

    Am 05. Februar 2004 von Merlea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super - Verfilmung des Comics mit starken Effekten. Auf der ganzen Linie überzeugend.

  • dochdoch

    Am 05. Februar 2004 von Teon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hulk ist ne miese Verfilmung. Hat nicht einen Funken des Spirits der Comis auf die Leinwand gebracht... Man merkt, dass hier jemand am Werk war, der sich zuvor noch nie mit Hulk beschäftigt hat. Dementsprechend oberflächlich kommt der Film auch daher. Die Actionszenen sind langweilig. Der Versuch sich eingehend mit der Psyche von Banner zu beschäftigen wirkt lieblos. Ich bin kurz eingenickt, obwohl ich überhaupt nich müde wahr...

  • hulk rulezzzzz

    Am 02. Februar 2004 von cpt. america geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was wird hier für ein stuss gepostet. hulk ist natürlich grossartig.

  • Beste Comicverfilmung

    Am 01. Februar 2004 von Troy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich halt Hulk für absolut gelungen, das Comicflair kommt grossartig rüber. Für Fans der Marvel - Comics ein muss. Leute die mit Comics nichts am Hut haben und gute F/X nicht zu schätzen wissen (wie die "Experten" unter mir) sollen sich doch was anderes ansehen statt rumzumotzen.

  • Peinlich

    Am 27. Januar 2004 von Mullins geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absoluter Schwachsinn! Lasst bloss die Finger davon!!

  • hmm...

    Am 11. Januar 2004 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    banal, langweilig, einfach, sinnlos. liebe jungregisseure, ang lee kann noch so gut sein, aber dieser film dient als gutes beispiel dazu, wie ein film eben NICHT gemacht werden darf. wie die kinokassen ja auch eindrücklich bewiesn haben :)

  • Durchschnitt

    Am 09. Januar 2004 von Duneland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nichts weiter als belangloser Durchschnitt, habe mir den Film leider gekauft...

  • Sorry aber...

    Am 22. Dezember 2003 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jede Minute dieses Film war Zeitverschwendung.

  • Atemberaubende Comicverfilmung

    Am 06. Dezember 2003 von XTC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin ganz deiner Meinung DMX ...nach Batman Returns.

  • Woah

    Am 28. November 2003 von Schnax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Feuerwerk für die Augen und die Ohren. Besser als jeder Hulk Comic den ich bisher gelesen habe. Einfach genial wie er geschnitten ist. Und die Austattung des 3er-Sets lässt auch keine Wünsche offen. Comic Fans UNBEDINGT KAUFEN!!!

  • ich find än guäd

    Am 16. November 2003 von valandil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find dä film im grossä und ganzä echt glungä do isch öpertäm wieder mol ä geili comic verfilmig glungä au wen nur sehr wenigi mini meinig teiläd. hoffä bloss das är geil vertond isch (DTS) oder vielicht hemär glück und er wird sogar THX zertifiziert glaub ich zwor weniger aber mär weiss jo niä würd mich iedäfalls drüber froiä

  • notbad

    Am 17. September 2003 von chrisb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    not bad at all

  • Yo

    Am 15. September 2003 von Mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So is Es! sauber, sind die SFX! diese Comic-Verfilmung ist meiner Meinung nach voll gelungen, was ich zB. von Daredevil ganz und gar nicht behaupten kann!

  • gute comicverfilmung

    Am 13. September 2003 von DMX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist sehr gut gemacht. es hat eine sehr interessante handlung. ang lee hat auch einige nervige seiten vom comic-hulk weggelassen um einen echt guten hulk zu darstellen. Hulk ist meiner meinung nach die beste comic-verfilmung nach batman und batmans return.

  • Super!

    Am 13. September 2003 von Rico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film, genau wie im Comic. Ein Fest für Marvel - Fans.

  • anders als erwartet

    Am 18. August 2003 von syxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht schlechter als erwartet, sondern anders als erwartet. Die erste hälfte ist schlichtweg zu langatmig. sonst ist er O.K. die effekte sind genial.

  • Die grünste Versuchung....

    Am 10. August 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit es Comicverfilmungen gibt. Der Streifen ist sehr gut herausgekommen, die Schauspieler, die Story und die Effekte sowiso sind grosse Klasse. Der Film ist wie der Hulk - stark!!

  • hut ab

    Am 01. August 2003 von master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hät nit dänkt, dass dä föum so geil isch! mues säge, bi agnähm überrascht gsi! ächt gueti verföumig...

  • Starke Comic - Verfilmung

    Am 27. Juli 2003 von Gatling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lee hat es fast perfekt geschafft, die Comicatmospäre auf die Leinwand zu bringen, Hut ab! Die Schauspieler sind durchwegs gut gewählt und die Effekte einsame Klasse. Ich halte Hulk für eine absolut gelungene Marvel - Verfilmung. Und hört doch bitte auf Comic - Verfilmungen gegeneinander auszuspielen, was soll das? Jede gute Verfilmung ist doch eine Bereicherung der Filmszene!

  • Hau drauf Action mit Tiefgang

    Am 22. Juli 2003 von Wiesel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wusste nicht genau was ich von der Hulk verfilmung halten soll, da ich von den Trailern alles andere als begeistert war... Andererseits führte Ang Lee Regie, und schlechter als der völlig lächerliche Spidy Film kanns ja nicht werden. Und ich muss sagen, Lees Gratwanderung von einer Tieferen beschreibung Banners Psyche und die Tricktechnisch beeindruckende Inszenierung des Hulk haben mir gut gefallen. Am meisten hat mich aber die sehr abwechslungsreiche Schnitttechik begeistert.
    Nick Nolte ist einfach der Hammer als Bruces Vater und ist meiner Meinung nach der überzeugenste Darsteller im Film!

  • ANG LEE'S HULK

    Am 15. Juli 2003 von S.L. Morreale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin auch der Meinung, dass man HULK keinesfalls mit SPIDER-MAN oder andere Comicverfilmungen vergleichen kann. SPIDER-MAN ist einer der erfolgreisten Comic-Filme aller Zeiten, weil die Geschichte simple, heller und einfach anders ist. HULK, andererseits, ist es nicht. Dieser Film ist dunkel und drammatisch. Obwohl, ich sicher bin, das HULK finanziell keine Probleme haben wird, da er in den USA seit am 20. Juni den Platz 9 der Boxofficeliste behält und schon $125,158,075 Dollar eingespielt hat. - ANG LEE'S HULK kann man schwer als eine übliche Comicadaption wie BATMAN, SUPERMAN oder SPIDER-MAN sehen. Um einen Film mit einem CGI-Charakter wie HULK machen zu können, muss man es schon richtig machen. Die Figuren im Film dürfen nicht ignoriert werden, nur um HULK Spielraum zu geben. Und genau das ist es, was ANG LEE mit diesem Film auch gelungen ist. Der Film fängt nicht sofort mit HULK an, weil zuerst die Figuren und deren Geschichten im Film presentiert werden müssen, denn ohne sie, würde HULK auf keinen Fall funktionieren. - Ich würde sagen, dass HULK eher ein Action-Drama ist, statt ein simpler Comic-Film, wie wir ihn kennen. - Mir hat der Film sehr gut gefallen, Music inklusive. Aber nur, weil ich wusste, was für eine Art Comic-Film ich sehen würde, und ohne irgendwelche Vorurteile zu haben. - Gut gemacht, Mr. LEE, wie immer!

  • sehr schwach

    Am 14. Juli 2003 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist echt voll langweilig, es geht ziemlich lange bis der hulk richtig loslegt, und dann ist er auch nicht viel unterhaltsamer. da schaue ich viel lieber batman, spider-man oder x-men!

  • !!!

    Am 14. Juli 2003 von Danny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Green Lantern wäre der Oberhammer!!! ;-)
    Die Rolle des Johnny Blaze/Ghostrider wurde an Cage vergeben! Ach ja, im Nächsten Jahr kommen die Neuverfilmungen von den Fantastic Four und dem Punisher sowie Spidey2! Alfred Molina als Doc Octopus- man darf gespannt sein...

  • HULK SMASHES!

    Am 14. Juli 2003 von >Z< geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist Spider-man oder Hulk besser? Wieso immer vergleichen?!? Hauptsache es werden solche Filme gemacht, denn Früher war es kaum möglich!
    Habt ihr schon mal die alten Spider-man Filme, der 94er Fantastic Four, den 92er Captain America oder den Punisher mit Dolph Lundgren gesehen?
    Die einzigen die wissen wovon ich rede sind sicher nur Tommaso und Danny...übrigens, ich dachte Johnny Depp würde 'Ghostrider' Rolle übernehmen.
    ps: Hoffentlich folgen einige DC verfilmungen... Green Lantern wäre der Hammer!

  • Endlich...

    Am 07. Juli 2003 von Danny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mal jemand, der draus kommt! Danke Tommaso! Ach ja, ein Teaser zum Punisher wurde in Amerika bei der Hulk-Vorführung gezeigt. Man darf also gespannt sein, obs beim europäischen Hulk auch so ist...

    Ich finds nicht mal so übel was den Aspekt der Psyche Banners angeht- ist in den meisten Comics dasselbe. Die meisten erwarten von Hulk eine grossartige Haudrauf-Action. Aber der Hulk ist mehr als das. Er ist wie ein Kind. Er hat starke Emotionen- wenn du einem Kind sein Lieblingsspielzeug wegnimmst wird es genau so aggresiv.

    Was ich nicht beipflichten kann ist deine Regieauswahl- Ang ist da nicht mal so verkehrt...

    Ach ja, nä. Jahr wird Spidey 2 über die Leinwände schwingen und in 2 Jahren werden wir Nicolas Cage alias Johnny Blaze alias GHOSTRIDER Sehen können...

  • solid!!!

    Am 06. Juli 2003 von Tommaso geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war schon sehr gespannt auf diese comicverfilmung!nach der eher durchschnittlichen Spiderman verfilmung und der gelungenen Daredevil umsetzung, waren beim Hulk meine erwartungen dementsprechend hoch!sie wurden nur zum teil erfüllt;was mir positiv gefallen hat,waren die gute schauspieler(Eric Bana verkörpert der ideale Bruce Banner),der comicstyle wurde beibehalten(echt cool),der Hulk selber sieht einfach phantastisch aus!was ich negativ finde;Ang Lee regie führen zu lassen war ein sehr sehr grosser fehler(J.Cameron,Bruckheimer oder R.Scott wären die bessere wahl gewesen)!der film ist teilweise sehr langatmig erzählt(man geht zu tief in die psyche von B.Banner ein;was hier völlig unnötig ist!)!ein bisschen mehr action hätte sicher nicht geschadet!man merkt halt die handschrift von Ang Lee!im grossen und ganzen fand ich der film gut,aber hier wäre sicher mehr drin gewesen!freuen wir uns auf die comicverfilmung von The Punisher!!!!

  • So naiv...

    Am 16. Juni 2003 von The Fatalist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sind manche Deppen hier und schreiben irgendwelchen Brunz, über Filme, welche sie noch nicht gesehen haben und keine Ahnung davon haben... Zitat: "Bei SPIDERMAN wirds schwer, sehr schwer... Aber HULK könnte die beste Marvel Verfilmung werden !"

  • richtig LAZ!!

    Am 28. Mai 2003 von syxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Hulk wird spideyboy locker wägruume!!! bi scho mega gspannt wiener wird!! wird äuä die besti comic-verfilmig überhaupt!! bi eigentli nid riese hulk-fan, aber nach däm woni bis jetz vom film gse ha, chöi mir üs ufnes donnerwätter a geile effekte istelle!!! wird sicher dr hammer!!

  • Paja

    Am 20. Mai 2003 von Pajero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de esch de deftigschti felm wo ich je gseh werd.haha

  • Keine Chance...

    Am 16. Mai 2003 von LAZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist die NEUSTE Verfilmung mit Eric Bana.
    Spiderman zu topen wird ein Leichtes, weil...bei Hulk auch mit modernster Technik gearbeitet wird und die Story bei Spiderman ist nun wirklich SCH..... ist, egal ob Verfilmung nun nach Comic oder nicht.

  • ...

    Am 12. Mai 2003 von T H E H U L K geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE HULK wird sogar DAREDEVIL toppen... Bei SPIDERMAN wirds schwer, sehr schwer... Aber HULK könnte die beste Marvel Verfilmung werden ! Dies hier ist glaube ich nicht die neue Hulkverfilmung, sondern eine ältere... Gruss

  • Bin überzüügt...

    Am 30. Januar 2003 von fs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das gitt eini vo dä bestä comic verfilmig überhaubt! D'comic storys vom Hulk ghöred jetzt scho zu dä beste vo Marvel.

  • trop vert

    Am 22. Oktober 2007 von marvel fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    excelent divertissement.. meme si je suis decu de ne pas pouvoir faire la meme chose dans la vie ... lol

  • grrrrrr

    Am 22. Oktober 2007 von t c n geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    adaptation tres personnelle est tres psycologique mias tres reussie... salutation a lou ferrigno et stan lee

  • Hulk

    Am 21. August 2007 von Ashram geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Adaptation moyennement réussie, ce film est composé en réalité de quelques scènes d'action hallucinantes séparées par des longueurs soporifiques. Une scène qui justifie à elle-seule l'achat du film: Hulk qui court dans le désert en rétamant des hélicos! Avis donc très mitigé pour un film qui mériterait qu'on coupe environ 1h10 de calme plat.

  • hulk

    Am 01. Dezember 2006 von thierry nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mise à part la fin ratée, cette adaptation de hulk n'est pas si mauvaise (en tout cas elle surpasse le pitoyable Daredevil ou le niait X-men 3). Psychologie des personnage, effets spéciaux. C'est un bon début, mais on pourrait faire un tout petit peu mieux.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.