vergriffen

39,90 (2007)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Octave Parango hat es geschafft - zumindest oberflächlich betrachtet. Er ist jung, talentiert, schwimmt im Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Faches. Seine Welt ist die Werbebranche. Er arbeitet für die grösste Agentur 'Ross & Witchcraft' und entscheidet heute, was die Welt Morgen kaufen wird. Octave sieht nicht aus, als wäre er aus einem Werbespot entsprungen - sondern besser! Die Frauen stehen bei ihm Schlange. Octave schreibt innerhalb weniger Minuten seine Kreativkonzepte und wird trotzdem als Genie gefeiert. Er legt die schönsten Models flach und feiert die rauschendsten Partys. Erst als er seine grosse Liebe Sophie trifft und wieder verliert, gerät sein Leben auf der Überholspur ins Wanken. Octave erkennt, dass er selbst ein Opfer des Systems ist und beginnt an sich und seiner Scheinwelt zu zweifeln. Er will Sophie um jeden Preis zurückerobern und der oberflächlichen Werbewelt einen Denkzettel verpassen, den sie so schnell nicht vergessen wird...

Produktdetails

Regisseur Jan Kounen
Schauspieler Jean Dujardin, Jocelyn Quivrin, Patrick Mille, Vahina Giocante, Elisa Tovati, Nicolas Marié, Dominique Bettenfeld, Antoine Basler
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Trailer
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2007
Originaltitel 99 francs (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • trippy!

    Am 21. August 2010 von Luk geschrieben.

    DAS, meine damen und herren, ist wiedereinmal eine satire wie sie besser nicht sein könnte. aber vorsicht, "99 francs" (orig. titel) ist nichts für zartbesaitete, gutgläubige mimosen, neurotiker, sauberkeitsfanaten und kontrollfreaks. bei "99 francs" muss man als zuschauer immer wiedermal der roten faden der handlung aus den händen geben, weil der film in groteske drogeneskapaden und trippige tickfilmsequenzen ausartet. der bitterböse und herrlich übertriebene blick auf die werbebranche (die da oben) und die dümmlichen Konsumenten (wir da unten)ist von A-Z genial umgesetzt und regt, im endeffekt sehr zum denken an. denn der film versinnbildlicht eigentlich, neben der ganzen grotesken aufmachung, dass unser konsumverhalten absolut jenseits von gut und böse ist. wiedereinmal ein französicher film der (wie so oft) amerikanische hochglanzproduktionen schattiert und mit überaschend brillianten visualeffects glänzt. aber der grosse aufhänger von "99 franc" sind eindeutig die durchgeknallten charaktere und die schlichte aber genial umgesetzte story. wer "fear and loarhing in las vegas", "spun" und "thank you for smoking" gut fand, wird diesen kaputten streifen hier lieben!

  • HIGHLIGHT

    Am 26. Mai 2009 von Pat geschrieben.

    ...für mich wirklich einer der Top Filmen auf diesem Planeten. Schön schräg, auf den Punkt gebracht, feiner Humor, gute Story, perfekt inszeniert. 9.99 von 10 Punkten

  • teuflisch gut!

    Am 27. März 2009 von Manser geschrieben.

    untenstehend beschreibt den wirklich grossartigen fil recht gut, tiefgründig mit blick hinter die kulissen...top film

  • Autsch !!

    Am 21. März 2009 von hastalavista geschrieben.

    Der Titel tönt harmlos, der Film ist es nicht. Die Geschichte zeigt die absurde Welt der Werbung, vor und hinter der Glitzerwelt. Egozentrische Flachpfeifen, die, wenn sie sich äussern, meist nur Schwachfug von sich geben. Naja, sowas kennt man ja zur genüge aus dem eigenen Berufsumfeld. Fazit: Mit manchmal diabolischer Absicht werden hier reihenweise Seitenhiebe auf die Werbeindustrie (und nicht nur derselben) ausgeteilt (Madone = Danone;dümmliche Meetings; etc.). Originelle Inszenierungen der Drogentrips und Denkweisen gepaart mit vortrefflich gut aufgelegten Darstellern garantieren einen unterhaltsamen Film. Doch Vorsicht ! Die Dosis macht das Gift. Für weniger Aufgeschlossene wird die Dosis einfach zu stark sein.

  • ein muss

    Am 15. November 2008 von Jleo geschrieben.

    genials buech , geniale film. ghört für mich zu de top 10 film überhaupt.

  • 39

    Am 30. Oktober 2008 von 90 geschrieben.

    luschtigä film, wo z werberläbä vo dä 80er, afang 90er jahr zeigt. natürli sehr überspitzt, aber sehr amüsant. aber für werber ein muss. =)

  • 99f

    Am 09. Mai 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Drôle de monde caricaturé à merveille dans ce film.

  • 99f

    Am 22. Dezember 2008 von -n- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Assez nul en fait. Film peu abouti, humour caricatural. Fin désastreuse.
    Mais cela n'engage que moi...

  • Très bon film

    Am 03. August 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De l'autre côté de la pub... très instructif...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.