vergriffen

La ragazza che saltava nel tempo (2006)

Italienisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tre amici, due ragazzi e una ragazza, di un liceo trascorrono gli assolati pomeriggi cicaleggianti del doposcuola tra il campo da baseball e le attività dei club scolastici.
Durante uno di questi pomeriggi Makoto, la ragazzina impacciata del trio, sarà protagonista di un evento straordinario. Evento che segnerà il passaggio dall`adolescenza verso un futuro che fa tanta paura. Un futuro che porta lontano dalla spensieratezza dei pomeriggi cicaleggianti ma che, se intriso dei giusti ricordi, può donare la giusta forza alla speranza di non sentirsi soli.

Produktdetails

Regisseur Mamoru Hosoda
 
Genre Abenteuer
Anime
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.01.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Toki o kakeru shôjo
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Bei Mir auch!

    Am 30. August 2011 von A.T. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film ist wunderschön! aber die DVD lässt sich nicht überall abspielen?!!! schräg

  • Super

    Am 29. Dezember 2010 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn nicht vom Hause Gibli ist, der Film ist wunderschön !!! Man kann dies etwa wie "Das Königreich der Katzen" oder "Stimme deines Herzens" vergleichen. Die einzige Kritik... ich kann diese DVD nicht über mein DVD-Player abspielen ??!? Es geht bei mir nur über Play Station !!! Aber die Geschichte ist Super.

  • Traumhaft

    Am 22. Juli 2010 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was mich wenig überzeugt hat vorweg: die deutsche Synchronisation, in welcher ich den Film erstmals sah, pendelt zwischen unbeholfen und nervig. Während der Soundtrack insgesamt sehr überzeugend ist, trifft ein J-Pop-Stück etwa in der Mitte des Filmes Nicht-Japaner ziemlich unerwartet, passt nicht wirklich in die Atmosphäre. Und leider wurde das Thema der Zeitreise nicht ausnahmslos sorgfältig durchdacht. Das alles verliert sich einfach in der überwältigenden Schönheit und Emotionalität dieses Filmes. Berührend wie die besten Miyazaki-Filme, aber in unserer modernen Welt spielend und sich anstatt am Märchentopf leicht beim Zeitreisentopf bedienend. Was das Auge geboten kriegt ist traumhaft, von den unglaublich detaillierten und zum Teil schon fast zu fotorealistischen Hintergründen bis zu den toll animierten Charakteren (keine Angst, hier gibt es keine komischen Glubschaugen oder abstrakte Frisuren). Dazu ein sehr durchdachtes, langsames Erzähltempo das dem Zuschauer Zeit zum Mitfühlen und Mitweinen lässt. Ein unglaubliches Meisterwerk in fast jeder Hinsicht, und ein Film dem man nicht verzeihen will dass er irgendwann mal vorbei ist.

  • Wundervoll

    Am 01. Oktober 2009 von Sarina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein himmlisch schöner Film! Etwas zum Lachen und etwas zum Weinen!! Kaufen!!!

  • Aufsteigender Stern!

    Am 26. November 2007 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zurecht in Japan mit vielen Preisen ausgezeichnet! Ein feinfühliger Film mit vielen interessanten Einblicken in die Sozialisation Jugendlicher an den Schulen Japans und einer anrührigen Liebesgeschichte. Das Phantastische ist hier in den ganz normalen Alltag eingelegt und die Zeitlinien der Wirklichkeit gewinnen durch die jeweilige Kausalität der verschiedenen Versionen etwas erstaunlich leichtes, letzlich nicht weniger phantastisches. - Zusammen mit der excellenten Zeichentechnik, der dezenten Kolorierung und dem Flair für wundervolle Lichtstreuung: Zweifelslos ein aufsteigender Stern am Animé-Himmel! Macht Appetit auf einen zweiten, dritten Teil... Lovely!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.