Beschreibung

Mehr lesen

Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an „normalen Menschen“, sondern nur an Zeitreisenden, Ausserirdischen und ähnlichen Abnormitäten. Neugierig geworden, freundet sich Kyon mit Haruhi an und findet sich kurz darauf als Mitglied in ihrem Klub, der SOS-Brigade, zur Ergründung übernatürlicher Phänomene wieder. Zusammen mit Haruhi und den anderen etwas schrägen Klubmitgliedern erlebt Kyon von jetzt an die aberwitzigsten Dinge …

Der abgefahrene Science-Fiction-Anime beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage und war 2006 in Japan die populärste Serie des Jahres. Um Haruhi und ihre Freunde ist mittlerweile ein echter Kult ausgebrochen: Eingefleischte Fans bezeichnen sich als „Haruhiisten“.

Produktdetails

Regisseur Tatsuya Ishihara
 
Genre Anime
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.06.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Polnisch
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.