Beschreibung

Mehr lesen

Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike. Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigene Version von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und haucht nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.

Produktdetails

Regisseur Michel Gondry
Schauspieler Mia Farrow, Jack Black, Mos Def, Sigourney Weaver, Danny Glover, Melonie Diaz
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Be Kind Rewind
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Süüüüüüüs

    Am 22. April 2010 von lololita geschrieben.

    Mos Def, nebst begnadetem Rapper kann er auch noch Spielen! Für jeden Filmliebhaber/-In ein netter Sonntag-Nachmittagfilm. Rührend, bewegend, menschlich.

  • Be kind rewind

    Am 19. Dezember 2009 von Pierre geschrieben.

    .. jeder Film-Freak erkennt sich doch selbst, nachäffen von unseren liebsten Kultfilmen ist doch bei jeder (besonders mit "unwissenden") Gelegenheit ein muss ... nachdem wir nach Dark-"Vater" und Gollum-Stellung sagen dürfen : zuhause ist es am schönsten (mit den besten DVD's im Player) !

  • langatmig

    Am 04. Juni 2009 von Masi geschrieben.

    mit ein paar guten Gags, ansonsten etwas langatmig.

  • Zürückspulen

    Am 04. Mai 2009 von Chlätterbär geschrieben.

    Der Film ist sicher menschlich, er ist auch liebenswürdig und schwelgt in der Nostalgie alter Klassiker, die man unbedingt gesehen haben muss. Dennoch kommt er nie wirklich in Fahrt und wie schon erwähnt sind die Lacher extrem rar. Die Schauspieler sind gut und Jack Black spielt - wie immer eigentlich - den etwas ziemlich durchgeknallten aber doch liebenswürdigen Buddy. Finde den Film trotzdem eher nur knapper Durchschnitt.

  • ...

    Am 17. November 2008 von Mr. G geschrieben.

    Naja, eigentlich nur knapper Durschnitt!

  • Langweilig...

    Am 21. Oktober 2008 von R. v. Locksley geschrieben.

    Hab ich einiges mehr erwartet von. Für eine Komödie sind die Lacher äusserst sparsam gesät und der Film kommt nie in die Gänge bzw. man wartet darauf das endlich etwas passiert und plötzlich ist der Film zu Ende. Keine Katastrophe aber auch nicht gut...

  • guter schräger film

    Am 16. Oktober 2008 von yell ohh geschrieben.

    würde mich der meinung von "be kind cruel mind" anschliessend. sicher ein guter film -vorallem schräg- aber bitte nicht übertreiben.

  • Hammer

    Am 01. Oktober 2008 von Phil geschrieben.

    Sehr spezieller und humorvoller Film, der seines Gelichen sucht. Vorallem die Rolle einer HipHop-Grösse wie Mos Def, der eine Rolle spielt, in dem man sicherlich keinen andern HipHoper sehen würde! Respect.

  • sehr empfehlenswert!

    Am 04. Juli 2008 von fechi geschrieben.

    witziger, schöner film; macht bestimmt gute laune! mos def und jack black (den ich sonst nicht so mag) überzeugen als ein wenig abgedrehte jungs aus einer heruntergekommenen gegend... :-D

  • geheimtipp !

    Am 30. Juni 2008 von M geschrieben.

    war so überrascht,mit einem kleinen aufwand so grosses zu erreichen.was für eine idee für einen film.dabei geht es nicht mal um die remakes im film selbst.

  • jetzt mal nicht übertreiben...

    Am 25. Juni 2008 von be kind cruel mind geschrieben.

    gute unterhaltung, mit ein paar highlights.

  • Meisterwerk

    Am 16. April 2008 von Jack Joshua geschrieben.

    Einer der besten, originellsten,lustigsten und menschlichsten Filme die ich gesehen habe

  • klamauk

    Am 03. Juni 2011 von soises geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lustiger gondry-film, der aber ein wenig zu abgedreht ist. trotz einzelner supertoller szenen hat der film zu wenig bodenhaftung. für gondry-fans ein muss, sonst ein kann.

  • Looks like not very interesting

    Am 13. Juli 2011 von ! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.