Beschreibung

Die Geschichte eines Londoner Barbiers, der im 19. Jahrhundert mit gezücktem Messer auf Rache sinnt, lässt nichts zu wünschen übrig: Blutige Geheimnisse, Romanzen, rabenschwarze Komik, rauschende Musik und überwältigende Optik.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Schauspieler Johnny Depp, Alan Rickman, Helena Bonham Carter, Sacha Baron Cohen, Timothy Spall, Laura Michelle Kelly, Jayne Wisener, Jamie Campbell Bower
Regisseur Tim Burton
 
Genre Fantasy
Musical
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 11.06.2008
Edition Special Edition
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Japanisch
Extras Dokumentationen
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Cool

    Am 02. März 2011 von B. Trug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Crazy und freakig, deshalb sehenswert.

  • Pour les accrocs de Burton

    Am 09. Juni 2010 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une nouvelle fable de Burton, qui ne cessera de nous surprendre. Mais à trop vouloir surprendre, on risque l'overdose. Cette comédie musicale sanglante était un pari osé. Le résultat est en demi-teinte. Trop de chants et un Johhny Depp que l'on a vu plus fringuant. Heureusement que Bonham-Carter et Rickman sauvent les meubles.

  • Lahmes Musical/ Guter Film

    Am 21. März 2010 von 123 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mag Musicals sehr und habe deswegen auch diesen Film angeschaut
    Die Geschichte selber ist toll und die Darsteller spielen alle super, nur die Songs sind langweilig und tönen alle gleich lahm!!

  • spannend

    Am 17. März 2009 von ekliger film!!!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist spannend. ich finde zum teil sind ein paar eklige und heftige szenen zu sehen. jemand hat zuvor geschrieben: sie hätte mehr blut sehen wollen. dazu kann ich nur sagen, für mich war das alle mal genug blut!! nicht das ich jetzt angst gehabt hätte, aber es sterben in dem film wohl genug leute! manche sachen sind wirklich nur wiederlich. die schauspieler sind top!

  • Naja

    Am 16. März 2009 von MiNa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Grossen und Ganzen eigentlich ein sehr guter Film. Für mich war es eifach viel zu viel Gesang und mit der Zeit wird es sehr anstrengend mit den Untertiteln.

  • Depp, Burton, Carter

    Am 14. Februar 2009 von Noa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist Spitzenklasse. Carter und Depp einmal mehr fantastisch. Die Bilder und die Aufnahme einfach perfekt! Ein kleines, fieses, melancholisches Musical.

  • Bull *

    Am 05. Januar 2009 von detroit210 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine absolute Geldverschwendung

  • Va..

    Am 23. Dezember 2008 von Cesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bello, un po troppo posso alla fine...

  • so la la

    Am 25. November 2008 von adolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe dieses musical. der film jedoch entspricht in keiner weise einem Stephen Sohndheim. es gibt 2 aufnahmen:
    1. mit Angela Lansbury
    2. mit Paty Lupone.
    seht euch diese aufführungen an und ihr merkt den unterschied.

  • Musical ??

    Am 25. September 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe Burton, ich liebe Depp und ich liebe alles an diesem Film - ausser dem "Singsang".
    Musical sind halt einfach nicht mein Ding.
    Tim - schenk mir und anderen eine "gesangslose" Version des Films !!

  • Musical ??

    Am 25. September 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe Burton, ich liebe Depp und ich liebe alles an diesem Film - ausser dem "Singsang".
    Musical sind halt einfach nicht mein Ding.
    Tim - schenk mir und anderen eine "gesangslose" Version des Films !!

  • na ja...

    Am 21. August 2008 von Pumuckel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ein sehr spezieller Film... Der Gesang ist echt in Ordnung, aber ich fand es zu viel des Guten... Die Story hat mich jetzt auch nicht angesprochen.

  • Super!

    Am 23. Juli 2008 von H2oh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich mochte den Film extrem gerne! Es ist natürlich geschmackssache, ob man Musicals mag oder nicht, denn eigentlich ist dieser Film nichts anderes!

    Helena Bonham-Carter und Alan Rickman machen sich super! Johnny Depps Stimme erklingt ungewohnt melodisch und zusammen ist es eine gute Abendunterhaltung, die man sich gerne wieder ansieht!

    KAnn ich nur empfehlen!

    P.s. der Soundtrack ist auch nicht ohne, besonders Alan Rickmans tiefe Stimme ist "Lustig"

  • .......

    Am 19. Juli 2008 von kelly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist gut aber ich hätte es mir blutiger vorgestellt!!!der schluss war nich der hammer aber ist gut...

  • Was kann der Film dafür?

    Am 11. Juli 2008 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man könnte auch Englisch lernen...
    Meiner Meinung nach kann man dem Film nicht vorwerfen, dass die Songs nicht übersetzt wurden, da dies im Grunde genommen eine löbliche Tatsache ist.
    Deswegen:

  • es geht so

    Am 11. Juli 2008 von bichi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich eine schöne idee ,eine gute geschichte und eine schöne umsetzung des musicals.

    schade nur, dass man den ganzen film nur dann geniesen kann,wenn es einem nichts ausmacht den ganzen film mit untertiteln zu ertragen...

    irgendwann fängts an zu nerven

    deswegen die bewertung....

  • Hammer Grusical!

    Am 07. Juli 2008 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Burton, Depp, Bonham Carter, Baron Cohen und sogar noch Rickman: muss man noch mehr sagen, ausser dass sie alle sogar singen können? Nein!
    Der Film ist gleichermassen ein Must-See für Horror-, Musical-, Depp- und/oder Burton-Fans und sollte in keiner guten DVD-Sammlung fehlen.

  • unglaublich

    Am 07. Juli 2008 von felber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da gibts doch tatsächlich solche leuchten die sich ein musical anschauen und sich dann beschweren das gesungen wird!.....einmal mehr eine topleistung vom dreamteam burton/depp. sehr stimmungsvoll und düster!

  • Burton als Selbstzweck

    Am 07. Juli 2008 von Luxen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film liess mich seltsam kalt, auch wenn ich eigentlich Burton-Filme mag. Schon das Intro wirkt angestrengt auf "durchgestylt morbid" gemacht, mit viktorianischen Maschinerien und ultraroten Bluttropfen, die sich verformen. Man bekommt schon mal alles ins Gesicht gedrückt, was man erwartet: etwas Steampunk, etwas Edelgoth, viel Johnny Depp. Derart transparent auf den Massengeschmack kalkulierend wird Burton zum leeren Brand, seine skurril-morbide Handschrift zur Masche, der Film zum tumben Schaulaufen. Das Styling unterstützt nicht mehr die Geschichte, die Geschichte bietet eine Ausrede für ein Styling. Entgegen vorhergehender Kommentar ein Film der niemandem weh tut und alles in allem eine eher blutleere Geschichte.

  • Schlimm

    Am 06. Juli 2008 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    10 Minuten geschaut und danach gleich in den Schrank weggesperrt! zum k*tzen ! Die Filmidee wäre gut gewesen aber sicher nicht als Musical.

  • ohrenschmerz

    Am 06. Juli 2008 von a.r.s.c.h-backe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses gedudel die ganze zeit ist voll nervig,sone kac.ke,da kannst du dir genau so gut einen disneyfilm anguckn,da johlen si auch die ganze zeit

  • Hammer

    Am 06. Juli 2008 von Pete G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Meisterwerk eines Meister-Regisseurs und eines der bestne Schauspieler der Gegenwart.

    Was mich nachdenklich stimmt ist, dass der Film ab 16 Jahren freigegeben ist. Verstehe einer mal die FSK...;-) Denn dieser Film ist blutiger als manch ein Horrorfilm...

  • Sehr gut!

    Am 04. Juli 2008 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film, auch wenn die Musik ab und zu nervt. Aber diese gehört halt zu diesem Film. Der Schluss hätte auch besser sein können, daher kein "ausgezeichnet".

  • Absolut genial!!!

    Am 30. Juni 2008 von shh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha scho gwüsst des dr Herr Depp Musig macht, aber des er so geil cha singe hätt i nid dänkt! Geniali Schouspieler, super Musig, u für mi Gschmack gar nid soviu viu z Bluet.
    Cha nume sägä...

  • ...

    Am 28. Juni 2008 von P-Man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hiiilfe Blut... Ieh... Pff Bitte... das macht das ganze doch erst aus xD Ohne die Morde wäre es nicht Sweeney Todd, sondern ein dämliches Musical über Barbiepuppen >>

  • :D

    Am 14. Juni 2008 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grossartiger film :D
    johnny depp und tim burton = <3

  • Na ja

    Am 07. Mai 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War da selber im Kino Lido in Biel. Ein wahrlich dunkler Film. Kein Film für Menschen, die den Anblick von Blut nicht vertragen. Vergesst bitte nicht, dass in diesem Film unzählige Kehlen durchgeschnitten werden und das Blut nur so spritzt! Wieso muss ein Borat da mitspielen?

  • Sweeny

    Am 20. April 2008 von Isabella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musical, Stimmen, schöne Musik, gute Story. Ich stehe ganz und gar nicht auf Horror-Filme - doch hier ist das Blut soooooo rot - deshalb konnte ich den Film ohne davon laufen zu müssen geniessen und habe mich köstlich amüsiert...!

  • Akzeptabel

    Am 08. April 2008 von The Shark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du schreibs so als ob du Tim Burton kennen würdest.
    Film mit einer sehr guten fotogaphie.

  • the closest shave you'll ever know!

    Am 28. März 2008 von graf zylinder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist indiskutabel! mit diesem ensemble und tim als regisseur kann eh nichts schiefgehen! johnny und helena brillieren wie selten zuvor!
    (die memmen, die nicht mal die paar blutspritzerchen ertragen tun mir halt schon leid...und eben, im musical wird halt gesungen...man könnts ja erahnen, nicht!?)

    wer burton mag, johnny liebt und sich wegen etwas blut nicht gleich in die hose macht...anschauen!!! lohnt sich!!!

  • daumen hoch

    Am 24. März 2008 von - geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer sich ein Musical anschauen geht und sich dann über zu viel gesang beklagt...

    genial verfilmt und das blut als splatter einlage find ich einfach nur super. Bringt ein gewissen witz hinein.

  • Sweeney Todd

    Am 24. März 2008 von Noa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Johnny und Helena wieder einmal perfekt! Die Bilder und die Musik sind fantastisch. Leider ist der Film etwas zu blutig. Dadurch nicht der Beste von Tim Burton. Aber der Film bleibt im Kopf...

  • Genial!

    Am 12. März 2008 von Niru geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach genial!
    Eine wunderschöne Atmosphäre, aber auch sehr traurig.
    Die Filmmusik macht süchtig...xD
    Einfach traumhaft!

  • chunt guet!!!

    Am 28. Februar 2008 von smigeddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso tim hatte schon bessere filme, aber die stimmund und die bilder sind wider eizigartig! ich würde aber nicht sagen, dass mann als johnny depp fan den film sehen muss, aber als tim burton fan schon......habe mehrere leute den kinosaal verlassen sehen.....tja das ist halt so, wenn die freundin nur wegen jonny ins kino will, dann ist man hinterher enteuscht..... ich hingegen bin ein burton fan, und habe den film sehr gut gefunden.....vieleicht ein kleines bischen zu viel gesang (ist aber auch ok, ist ja ein musical), dass aber sehr gut ausgeführt.....darum gebe ich ein.....

  • Na ja...

    Am 26. Februar 2008 von Mark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tim Burton hatte schon bessere Filme. Bin enttäuscht, dass soviel Blut fliesst. "TIM...muss das sein?"
    Die SchauspielerInnen sind aber super. Sowie auch die Musik..genial!

  • entäuschend

    Am 24. Februar 2008 von maki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin entäuscht das sasha baron cohen (borat-star) nur eine kurze rolle hat. aber sonst ist der film langweilig und hat gar keine gute story

  • Super

    Am 24. Februar 2008 von iria geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei diesem Film ist einfach alles super! Die Schauspieler, die Musik (Fantastische Stimmen) und die Bilder.
    Hab mich im Kino lange nicht mehr so amüsiert.

  • HAMMER

    Am 23. Februar 2008 von Johnny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, einfach der HAMMER. Gestern im Kino gesehen...... Den muss man gesehen haben!!!!

  • <3

    Am 23. Februar 2008 von xxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wooaaahh gestern im kino gsehn ... einfach GEIL!!!! Tim Burtons Filme und Johny Depp als hauptrolle ... es sind enfach immer die besten! <3

  • sweeney todd

    Am 17. Februar 2008 von noella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    je trouve que dans le resumé il y en a deja trop!!! je suis aller le voir sans rien savoir de ce film, juste que c'est le nouveau Burton!! il est plus que magnifique!!! j'ai adoré meme sil y a beaucoup de chants!! vous verrez la fin ne vous decevra pas! une fin a la Burton comme on les aime!! :)

  • wuderbar

    Am 30. Januar 2008 von kelly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    soooooooooo
    geil

  • Todddddddd

    Am 04. Januar 2008 von böö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder einmal eine Schauspielkunst von Johnny Depp, dass OSCAR würdig ist. An alle Depp's Fan ein MUSS und auch für die anderen. Gute Story und nie langweilig einfach

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.