Beschreibung

Mehr lesen

Michel Delasalle, Leiter einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er quält seine herzkranke Ehefrau Christina und tyrannisiert Nicole, gleichfalls Lehrerin und seine Geliebte. Als Christina die grausame Behandlung ihres Mannes nicht mehr länger ertragen kann, schliesst sie mit Nicole einen tödlichen Pakt: Die beiden beschliessen, einen perfekten Mord an Michel zu verüben. Doch bereits kurz nach der Tat kommt es zu ungewöhnlichen Zwischenfällen.

Produktdetails

Regisseur Henri-Georges Clouzot
Schauspieler Simone Signoret, Paul Meurisse, Véra Clouzot, Charles Vanel
Label Concorde Video
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.05.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1955
Originaltitel Les diaboliques
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.